11.12.2009, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009, 21:10 von BuschBertl.)
Stand 01.12.2009
So endlich habe ich jeglichen Rost beseitigt. Heute habe ich das letzte Rostloch entfernt und geschlossen. (Mein Spengler natürlich!)
Beim nochmaligen Schleifen der Innenseiten der Türen ist mir leider aufgefallen dass die Dichtmasse bei den Fälzen Risse aufwies. Habe dann probeweise die Dichtmasse entfernt und Rost gefunden. Habe dann den kompletten Falz von Dichtmasse befreit und überraschend viel Rost entdeckt. Diesen habe ich jetzt vorerst mal mit Fertan behandelt. Anschließend wird wieder grundiert und neu abgedichtet. Dann können die Türen lackiert werden.
Die neuen Kotflügel sind auch morgen da - Hurra!
Arbeitszeit bis jetzt: 295,00h
So endlich habe ich jeglichen Rost beseitigt. Heute habe ich das letzte Rostloch entfernt und geschlossen. (Mein Spengler natürlich!)
Beim nochmaligen Schleifen der Innenseiten der Türen ist mir leider aufgefallen dass die Dichtmasse bei den Fälzen Risse aufwies. Habe dann probeweise die Dichtmasse entfernt und Rost gefunden. Habe dann den kompletten Falz von Dichtmasse befreit und überraschend viel Rost entdeckt. Diesen habe ich jetzt vorerst mal mit Fertan behandelt. Anschließend wird wieder grundiert und neu abgedichtet. Dann können die Türen lackiert werden.
Die neuen Kotflügel sind auch morgen da - Hurra!
Arbeitszeit bis jetzt: 295,00h
Stand 03.12.2009
Gestern haben wir die neuen Kotis probemontiert. Schaut gleich wieder wie ein Auto aus! Danach gings wieder ans schleifen und herauslackieren der Innenseiten.
PS.: Ich habe seit langem nach gebrauchten Kotis fürs Cabrio gesucht. Was für Preise verlangt werden ist echt unglaublich. Unter 150 Euro für einen angerosteten Koti gabs nichts! Ein neuer kostete 170.- bei BMW!!! Also lieber neu statt Schrott um viel Kohle!
Arbeitszeit bis jetzt: 298,00h
Gestern haben wir die neuen Kotis probemontiert. Schaut gleich wieder wie ein Auto aus! Danach gings wieder ans schleifen und herauslackieren der Innenseiten.
PS.: Ich habe seit langem nach gebrauchten Kotis fürs Cabrio gesucht. Was für Preise verlangt werden ist echt unglaublich. Unter 150 Euro für einen angerosteten Koti gabs nichts! Ein neuer kostete 170.- bei BMW!!! Also lieber neu statt Schrott um viel Kohle!
Arbeitszeit bis jetzt: 298,00h