18.03.2010, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 17:48 von BuschBertl.)
Stand 21.01.2010
Heute habe ich den kompletten Verdeckkasten herausgeschliffen. Zuerst musste ich die Klebereste vom Verdeckschutzteppich mühseelig herausschrubben. Zuerst habe ich es mit Silikonentferner versucht, dann mit Nitroverdünnung - nichts half. Dann habe ich den Heißluftföhn ausgepackt und mit einer Spachtel mm-weise den Kleber weggeschabt. Danach ca. eine halbe Stunde noch mit Scotchbrite und Silikonentferner geschrubt bis alles sauber war. (Sch...ß Arbeit!)
Bilder habe ich keine da ich mir denke dass ein geschliffener Verdeckkasten nicht gerade aufregend ist!
Arbeitszeit: 310h = 12,92 Tage = 0,43 Monate = 0,035 Jahre
Stand 26.01.2010
Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.
Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)
Arbeitszeit bis jetzt: 313h
Stand 26.01.2010
[center]Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.
Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)
Arbeitszeit bis jetzt: 313h
Stand 28.01.2010
Heute habe ich die Kleinteile und die Seitenplanken fertig geschliffen und grundiert für die Lackierung morgen.
Arbeitszeit bis jetzt: 316h
Stand 30.01.2010
Heute bin ich kurz zum Lackierer um Fotos zu schießen. Beim Tankdeckel haben wir das Bleifrei Tanken - Schild gleich mit klarlackiert. Sieht escht goil aus!
Stand 02.02.2010
Heute habe ich mich mal in die kalte Werkstatt begeben um ein wenig Teile zu sortieren die ich bald für den Einbau in das Fahrzeug benötige. Habe begonnen die Teile zu zerlegen und zu reinigen. Danach habe ich gleich begonnen zu schleifen für Neulack - da es aber noch viiiiiiiiiiiel zu kalt war habe ich nicht lange ausgehalten!
Arbeitszeit bis jetzt: 317h
Heute habe ich den kompletten Verdeckkasten herausgeschliffen. Zuerst musste ich die Klebereste vom Verdeckschutzteppich mühseelig herausschrubben. Zuerst habe ich es mit Silikonentferner versucht, dann mit Nitroverdünnung - nichts half. Dann habe ich den Heißluftföhn ausgepackt und mit einer Spachtel mm-weise den Kleber weggeschabt. Danach ca. eine halbe Stunde noch mit Scotchbrite und Silikonentferner geschrubt bis alles sauber war. (Sch...ß Arbeit!)
Bilder habe ich keine da ich mir denke dass ein geschliffener Verdeckkasten nicht gerade aufregend ist!
Arbeitszeit: 310h = 12,92 Tage = 0,43 Monate = 0,035 Jahre
Stand 26.01.2010
Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.
Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)
Arbeitszeit bis jetzt: 313h
Stand 26.01.2010
[center]Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.
Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)
Arbeitszeit bis jetzt: 313h
Stand 28.01.2010
Heute habe ich die Kleinteile und die Seitenplanken fertig geschliffen und grundiert für die Lackierung morgen.
Arbeitszeit bis jetzt: 316h
Stand 30.01.2010
Heute bin ich kurz zum Lackierer um Fotos zu schießen. Beim Tankdeckel haben wir das Bleifrei Tanken - Schild gleich mit klarlackiert. Sieht escht goil aus!
Stand 02.02.2010
Heute habe ich mich mal in die kalte Werkstatt begeben um ein wenig Teile zu sortieren die ich bald für den Einbau in das Fahrzeug benötige. Habe begonnen die Teile zu zerlegen und zu reinigen. Danach habe ich gleich begonnen zu schleifen für Neulack - da es aber noch viiiiiiiiiiiel zu kalt war habe ich nicht lange ausgehalten!
Arbeitszeit bis jetzt: 317h