Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

günstige Youngtimerversicherung
#1
Ich hab` da noch was zum Thema Versicherungen,

mein 320i Cabrio EZ 1989 ist jetzt als Youngtimer bei der Zurich versichert. Und zwar für die Zeit von März bis Oktober, also für 8 Monate für 107,-€. Der Preis gilt für Voll- und Teilkasko bis jeweils 300,-€ SB, sowie Haftpflicht. Es muß auch kein Schadenfreiheitsrabatt nachgewiesen werden, der Preis ist immer gleich.
Zwei Haken hat die Geschichte:
Man muß ein Alltagsauto nachweisen (muß nicht bei der Zurich versichert sein) und die jährliche KM Leistung darf 8000 km nicht überschreiten!

Viele Grüße vom Niederrhein

Harald


Ach ja, Kündigungsfrist für KFZ Versicherungen ist der 30.11.
Zitieren
#2
Naja, ganz so einfach isses ja dann doch nicht. Denn die Zürich braucht ein Kurzgutachten von ClassicData oder Olditax und der Mindestversicherungswert beträgt 4.000 €.

Als Clubmitglied könntest du das in unserem internen Bereich nachlesen und da stünde auch, wie es NOCH günstiger geht. Und gaaanz viele andere, interessante DInge, die leider (oder zum Glück) Clubmitgliedern vorbehalten sind. Na, wie wär's ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Stimmt, das Kurzgutachten lag schon vor, aber von den 4000,- wußte ich nichts.
Wobei ich die Kurzgutachten schon im eigenen Interesse immer aktualisieren würde. Mein 320er hat laut Classic data eine 2+, wie soll ich bei einem Totalverlust das meiner Versicherung ohne aktuelles Gutachten nachweisen?
Mit dem Beitritt hast Du natürlich recht, ich habe das schon seit mehreren Wochen vor, ich schau mal auf der Hauptseite, vielleicht geht es ja online, das bin ich in 10 Minuten Mitglied (wenn Ihr mich nehmt)

Grüße Harald


Na super, jetzt war der gute Wille da, und was lese ich nach mühevoller Eingabe?: Serverfehler
Also am Montag mit der guten alten Post!

Schönes Wochenende
Zitieren
#4
auch dann nehmen wir Dich vermutlich noch auf Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste