Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeughistorie
#21
Na Ihr macht mir ja mut! Zwinker Wo sind ´die Tipps wie ich den guten Mann zum reden bekomme??? Fettes Grinsen

Grüße

Markus
@Heinz & Mark: so gut wie Ihr hätte ich es auch genre!Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#22
Vom Cabrio kenne ich die gesamte Historie: Fettes Grinsen

Gekauft aus 1. Hand vor 20 Jahren und seither in besten Händen - bei mir. unschuldig

Lückenloses Schekheft ist Ehrensache. Das mußte ich allerdings schon handschriftlich erweiten.

Gibt es hier eigentlich auch Erstbesitzer?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#23
kleiner Tip: zwei einträge hlöher ist schonmal einer, ich kenne einen weiteren Clubber mit nem 18er Cabrio in erster Hand
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
(01.12.2009, 00:10)327eta schrieb: kleiner Tip: zwei einträge hlöher ist schonmal einer, ich kenne einen weiteren Clubber mit nem 18er Cabrio in erster Hand

seit 17,5 Jahren.Smile
Zitieren
#25
wer , der andere oder Du?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
Harry W. hat sein 318i Baur aus ersthand gekauft als es erst ein halbes Jahr alt war.

Der Erst-besitzer war sogar ein BD-er.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#27
(02.12.2009, 00:33)327eta schrieb: wer , der andere oder Du?


Mensch Daniel, ich!
Zitieren
#28
Mensch Mark, das meinte ich mit dem Eintrag ein Stück weiter oben, zwei Einträge höher ist einer.......... alles klar?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
(02.12.2009, 23:49)327eta schrieb: Mensch Mark, das meinte ich mit dem Eintrag ein Stück weiter oben, zwei Einträge höher ist einer.......... alles klar?

Mensch Daniel und ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, wie lange die Geschichte jetzt schon andauert.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#30
So, mal wieder was neues...

Heute habe ich schon 2 Antworten erhalten, nebst Bildern, Erfahrungsberichten und netten Geschichten rund um das Cab. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Den vor-vorletzten Besitzer hab ich jetzt auch erreicht, und der war sehr aufgeschlossen und geht noch mal im Keller suchen, was er so findet.

Also von 7 Vorbesitzern sind 5 Übrig geblieben, da 1 + 3 der selbe Vorbesitzer waren (Umschreibung von Firma auf Privat) (1+3 haben schon geantwortet) der 2. war ungültig, hier hatte mal einer die Papiere verwechselt. Vorbesitzer 4 will mir noch antworten, Vorbesitzer 5 hat nach wie vor kein interesse, Vorbesitzer 6 ist gerade am suchen und Vorbesitzer 7 hat schon geantwortet.

Es ist auf jedenfall sehr schön etwas über die Geschichte des Autos zu erfahren. Ich hab schon mal angefangen die Historie vom Ende her zu schreiben (weiß ja was ich gemacht habe Fettes Grinsen) und habe auch von meinem Vorbesitzer und mir schon alle erneuerten Teile usw. in Exel eingegeben. Wahnsinn wieviele Teile in so nem Cab stecken.Smile

Und er sieht nich nach nem Neuwagen aus!!! Zwinker

Sobald ich genug brauchbares habe, stelle ich hier mal was ein.

Grüße, Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#31
So, ich bin einen halben Schritt weiter...

Leider hatte ich meine alten Unterlagen vor einiger Zeit aussortiert, so daß ich die Historie aus meinem Gedächnis herleiten muss. Das Cabriolet müsste Baujahr 91 sein - wenn ich damit richtig liege, weiß ich genau daß ich es im Dez. 95 in Linz/Rhein von Privat gekauft habe. Der BMW war knapp 4 Jahre und hatte 59000km gefahren. Der Vorbesitzer war ein junger Mann mit einem türkischen Namen, soweit ich weiß war auf dem KFZ Brief noch ein weiterer Vorbesitzer eingetragen.
Das Cabriolet wurde - ich bin mir sicher im Jahre 2003 - privat verkauft - "Scheidungsopfer" . Daß müsste der aus dem Westerwald gewesen sein.
Es freut mich, daß mein alter Wagen bei Ihnen in so guten Händen ist - sieht ja toll aus auf dem Bild - und dann auch vermutlich noch sehr alt wird.


Is ja schön, dass ich den richtigen gefunden habe - aber so richtig weiter hilft mir das leider alles nicht... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
Tobi,

da kann ich Dich verstehen. Bis auf Vorbesitzer Nr. 5 habe ich mit allen telefoniert und sogar den schriftlichen Fragebogen zurückbekommen. Aber das Erinnerungsvermögen ist sehr "schlecht" Verwirrt und Unterlagen hat auch keiner mehr.

Anhand dem was ich jetzt habe versuche ich zumindest mal so was wie ne Geschichte über den BMW zu erstellen. Ist immerhin etwas. Zwinker

Einen "freundlichen" der das Cab 6 Jahre regelmäßig in der Werkstatt hatte habe ich ausfindig gemacht. Vieleicht gibt es ja hier noch was zu holen. Smile

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#33
Zitat:Der Vorbesitzer war ein junger Mann mit einem türkischen Namen

Ich habs geahnt... Herrje!Haare zu BergeTotlach
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#34
Hallo,

ich habe heute (zum 7. Mal, wenn ich richtig rechne) freundliche Weihnachts- /Neujahrsgrüße mit dem Erstbesitzer meines Cabrios per Mail ausgetauscht. Er würde "sein" Auto gerne einmal wiedersehen und fragt, ob ich nicht mal eine Cabriofahrt nach Wien machen möchte....Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
(08.12.2009, 21:02)Tobi schrieb:
Zitat:Der Vorbesitzer war ein junger Mann mit einem türkischen Namen

Ich habs geahnt... Herrje!Haare zu BergeTotlach

Von 1998 bis 2002 hatte ich mehrmals im Jahr Kontakt mit dem Vorbesitzer meines E30. Danach ist der Kontakt abgerissen- Umzug etc. vom Erstbesitzer. Seit 2 Wochen habe ich nach 7 Jahren Abstinenz wieder Kontakt mit Ihm- es gibt Dinge im Leben die lassen einen einfach nicht ruhenSmile

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36
Ja, ich bin auch ruhelos, was das angeht - und ich muss ja auch nur einen türkischen Mitbürger finden, der 1995 einen schwarzen, voll krassen 3er verkauft hat... Dürfte doch ein Klacks werden...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#37
Als ich den Mann am Telefon hatte, war die erste Frage "Haben Sie das Auto noch". Nachdem ich bejahte sagte der Erstbesitzer "Das ist gut, dann haben Sie mich damals nicht angelogen". Des Weiteren sagte er zu mir "Heute würden Sie das Fahrzeug von mir nicht mehr bekommen". Er hat bis in dieses Jahr gesucht wieder einen guten 2.7 zu bekommen.

Zwischen den Jahren wollen wir ausgiebig phonen und uns dann sicherlich auch treffen.

Nachtrag:
Ich hatte bei beiden E30 Glück, dass jeweils eine komplette Doku ab Kaufdatum dabei war. Alles fein säuberlich aufgeführt ;-)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#38
das ist mehr als Perfekt, das habe ich nur bei meinem Ältesten, aber das ist auch schon was nach fast 30 Jahren!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
(24.12.2009, 02:21)327eta schrieb: das ist mehr als Perfekt, das habe ich nur bei meinem Ältesten, aber das ist auch schon was nach fast 30 Jahren!

Sicher ist das was!Smile

Ich habe immer nach erster oder zweiter Hand gesucht, da ist die Chance groß etwas zu bekommen. Man muss es aber auch sehr nüchtern betrachten, es wird jetzt immer schwerer Fahrzeuge aus erster Hand zu bekommen. Dazu kommt, dass der 3er für die Meisten "halt nur ein Auto" war. Diese Vorbesitzer wollen nach dem Verkauf ihre Ruhe, selbst die ehemaligen Cabriobesitzer neigen oft dazu.

Wir sind da eben anders gestrickt, der 3er ist für uns etwas besonderes und das können viele nicht nachvollziehen. Es muss nicht immer teuer sein um Freude an etwas zu haben! Oft sind es doch die kleinen, feinen Dinge an denen sich der wahre Liebhaber erfreuen kann.

Oft denke ich in diesem Zusammenhang an meinen Leitsatz- geboren ist er am Januarstammtisch 2007 in Bad Kreuznach. "Ein 315er E21 ist für mich genauso viel Wert wie ein Alpina B7S". Wichtig und entscheidend ist eindeutig die Freude am Hobby, nur das zählt wirklich und das habe ich deutlich mehr im Kreis derer gefunden die BMW fahren!

Ich kann jeden nur ermuntern, bei der Aufarbeitung seiner Fahrzeughistorie nicht aufzugeben- machne Dinge brauchen eben etwas mehr Zeit.

Frohe Weihnachten!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
Hmmm, da gibt's schwierigere Fälle.
Die Erstbesitzerin meines 320 ist 1984 verstorben. Bis ich den Wagen gekauft habe, war er nur 6 Wochen zugelassen, ausgerechnet an jemanden mit einem absoluten Allerweltsnamen (90.000 Telefonbucheinträge in Deutschland), der nicht mehr unter der alten Adresse wohnt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste