Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier und Fragen.
#1
Hallo zusammen.

Bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen fragen.

Mir schwebt ein TC1 vor mit sechs Zylindern.
Vergaser oder Einspritzer ist mir persönlich egal....aaaber
wo liegt der Unterschied (außer PS,Bremsen) in der
Zuverlässigkeit oder sonstigem !?
Worauf sollte ich beim TC besonders achten ?
Rost, Öl, Gammel, Verdeck ???
Gibt es spezielle TC-Krankheiten ?
Ach so...mein Budget liegt so um die 4000,- Euro,
hab ich da überhaupt eine Chance was brauchbares
zu bekommen ohne direkt Geld reinschiessen zu müssen !?
Will damit nicht heizen, eher schön ruhig weg cruisen
und mal nen Wochenend-Trip ums Eck oder nen Kurzurlaub
Richtung Ösiland/Norditalien unternehmen, der Kofferraum
sollte doch genug Platz dafür bieten.

Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitz auf den
hinteren Sitzen ?

Vielleicht hat ja jemand ein ehrliches Fahrzeug irgendwo
stehen (sehen) das man sich mal angucken kann, ich hab
da zum Beispiel eins bei Mobile.de gesehen...aus Hude
bei Oldenburg.320-6 mit ca. 170tkm und einigen Neuteilen
sowie Neulack...vielleicht kennt den ja jemand.

Also dann bereits vorab schönen Dank für
eure Tips und Meinungen.

Schönen Abend noch,

Stephan
Zitieren
#2
Hallo Stephan,
in einem anderen Beitrag wurde schon einiges zum TC1-E21 berichtet. Den Tips dort kann ich mich nur anschließen.

Ich würde besonderen Wert auf eine brauchbare Karosserie legen. Reparaturen hier wären recht teuer und sind meistens mit Lackierarbeiten verbunden, die das Konto dann ordentlich belasten. Die recht 'hausbackene' Mechanik am TC1 lässt sich fast immer mit Standardwerkzeugen preiswert instandsetzen.

Bei der Motorvariante würde ich einen 320/6 bevorzugen. Der Vergaser hier arbeitet bis auf ein paar typische Gebrechen recht zuverlässig. Sparsamer wäre allerdings ein 318i 4-Zylinder. Da bei diesem Motor die Nockenwelle über eine Kette angetrieben wird entfällt hier ein Zahnriemenwechsel.

Eine separate Mail an dich geht gleich noch raus.


Viele Grüße, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#3
@Roland: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=15549&pid=196303 Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste