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Frage zum Motor
#1
Habe nen 325e Baudatum 01.04.1985 und wollte fragen ob ich im Fahrzeugschein/brief (Zulassungsbescheinigung TeilI/II) irgendwo die Motornummer vom Motorblock finde.

Außerdem, wie erkenne ich ob es sich um ein Austauschtriebwerk handelt? Unentschlossen
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#2
Hallo,
nen, die kannst Du nur am Block ablesen. AT Triebwerk? Das findest Du nur annäherungsweise durch eben eine andere Motornummer und die Produktionszahlen am Block und Kopf heraus ( da stehen Monate und Jahre eingestanzt )
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#3
Hätte da noch ein Problem......
welche Zündkerzen sind denn die richtigen, da es 4 verschiedene gibt:
Bosch W8 LCR
Bosch W8 LPR
Bosch W8DC
Bosch W9 LC
Zwinker
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#4
Bosch W9LC, wenn's denn Bosch sein soll. Die meisten BMW-Fahrer behaupten, Bosch-Kerzen würden in BMW-Motoren nix wie Arger machen, ich persönlich fahre nur Bosch und hatte über hunderttausende Kilometer auf diversen BMW-Motortypen noch nie Probleme damit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#5
Oh dann hab ich ein problemchen....
in welchen motor gehören denn die W8 LCR,
denn dann hat mir der typ bei Bmw die falschen Kerzen bestellt,
er meinte das wären die richtigen.....Motz
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#6
Die W8LCR gehört zum 325e. Aber erst ab Fertigungsdatum 12/1986...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#7
Ok vielen Dank,
dann werd ich mir wohl oder übel die W9LC besorgen müssenZwinker
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#8
(25.12.2009, 13:20)Ralf schrieb: Bosch W9LC, wenn's denn Bosch sein soll. Die meisten BMW-Fahrer behaupten, Bosch-Kerzen würden in BMW-Motoren nix wie Arger machen, ich persönlich fahre nur Bosch und hatte über hunderttausende Kilometer auf diversen BMW-Motortypen noch nie Probleme damit ...

... hmm.... vielleicht hat deshalb die BMW Werkstatt einmal bei einem meiner Autos NGK verbaut?

Ich selbst habe mit Bosch auch noch nie Probleme gehabt ....
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