Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center die 3.
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich die Beiträge von Falke und tf325cab gelesen hatte kam mir
auch wieder in den Sinn, dass ja noch was an meinem BMW
(320i Cabrio VFL) zu machen ist.

1.) Kupplung muss wahrscheinlich erneuert werden
2.) Radio muss endlich raus und ein BMW Radio rein. (leider war der
Kabelbaum von einem meiner Vorbesitzer schon ziemlich wild zerlegt
worden.
3.) Lenkrad umrüsten, Alpina raus BMW MTech 1 rein. Das Alpina finde
ich zwar nach wie vor ganz schön, aber zwischen 80 und 160 kann
ich leider kaum was auf dem Tacho erkennen (zu kleiner
Durchmesser).

Ich hab also mal eben in Düsseldorf angerufen, Sascha Ohm direkt am
Telefon gehabt und kurzfristig einen Termin angeboten bekommen.

Da bin ich natürlich voller Vorfreude nach Düsseldorf gefahren Smile und war
gespannt was mich da so erwartet. Ehrlich gesagt bin ich ja was
mein "altes Auto" betrifft sehr kritisch. Ich träume ja davon das Cab die nächsten Jahrzehnte zu behalten und aus diesem Grund soll halt alles
auch perfekt gemacht werden, halt so, dass es möglichst lange hält.

Der Empfang war äußerst freundlich, wie Falke (oder war es Ralf) es schon beschrieben hat wurde mein Auto sehr vorsichtig und umsichtig behandelt, rundum von oben, unten und innendrin gecheckt und der Zustand geprüft. Es ist schon beeindruckend was einem spezialisten so alles auffällt. Zwinker

Ich habe dann alles genau erklärt bekommen und wir haben folgende
Arbeiten festgelegt:
1.) Kupplung erneuern
2.) Gummilager für Hinterachsgetriebe erneuern
3.) Radio austauschen
4.) Hohlraumkonservierung & Unterbodenschutz
5.) Heckscheibenlüfter
6.) Lenkrad ersetzen (gegen vorhandenes MTech1 von mit)

Für die darauffolgende Woche haben wir dann einen Termin vereinbart an dem ich das Auto bringe.

Nochmal der Hinweis: Alles perfekt, super Kundenfreundlich usw.

Eine Woche Später dann das Auto gebracht, da es wieder genauso perfekt ablief (ohne Wartezeiten oder sonstige zwischenfälle) erspare ich Euch mal die genaue Beschreibung. Zwinker

Bei der Ausführung der beauftragten Arbeiten sind dann von Sascha
Ohm noch einige Dinge bemerkt worden welche vorm Ausbau nicht
sichtbar waren.
Ich muss es jetzt echt noch mal Loben, es wurde ständiger telefonischer
Kontakt gehalten und umfassend und ausführlich über den Stand der
Dinge berichtet. Es wurde nicht gesagt es MUSS erneuert werden, der
Kunde (in dem Fall ich) wurde aufgeklärt, beraten und mir wurde die Entscheidung letztendlich selbst überlassen. Ich fande es Klasse, da ich nicht das Gefühl hatte vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Gemacht wurde folgendes:
1.) Kupplung mit Zubehör erneuert
2.) Gummilager für Hinterachsgetriebe
3.) Ölwannendichtung erneuert (Da vorher bereits schon einmal
unfachmännisch abgedichtet)
4.) Inspektion II
5.) Kühlwasser Thermostat erneuert
6.) Heckscheibenlüfter erneuert
7.) Hupe erneuert
8.) Bremsflüssigkeit erneuert
9.) Deckeldichtung am Hinterachsgetriebe erneuert
10.) Schwungrad erneuert mit Zubehör
11.) Schalter für Nebelleuchte erneuert
12.) Kupplungsnehmerzylinder erneuert
13.) Hinterachslager erneuert
14.) Radio aus und eingebaut, Endstufe demontiert
(Leider war der Kabelbaum noch mehr zerstört als befürchtet,
so dass Hier ein Reparaturkabelbaum eingesetzt werden muss)
15.) Felgendeckel / Radnabenabdeckung (meine waren schwarz lackiert)
16.) Chromeblenden für Auspuff

Kostenlos wurde folgendes gemacht:
1.) Irgendein Gussteil erneuert (ist wohl bei der Demontage / Montage
des Gummilagers des Hinterachsgetriebes gerissen) andere hätten
bestimmt gesagt das Teil war vorher schon beschädigt und hätten
es berechnet.
2.) Verdeck ausgerichtet, so dass die Scheiben nicht mehr anschlagen /
schleifen
3.) Radio Aus- Einbau Demontage der Endstufe
4.) Lederetui zur Aufbewahrung der Bedienungsanleitung / Scheckheft
usw.

Über die Kosten schweige ich bewusst, sonst bekommt meine bessere Hälfte noch raus was ich hier investiert habe! Zwinker

Die Übergabe war ebenfalls perfekt, alle defekten Teile lagen zur Ansicht bereit, alles wurde genaustens erklärt, wesentlich besser noch als bei den Autozeitschriften in Werkstatt-Test´s gefordert.

Ein ganz großes Lob an Sascha Ohm und sein Team, ich kann das Classic Center für Leute die nicht selber schrauben wollen wärmstens empfehlen.

Die Heimfahrt mit Butterweicher Kupplung war ein ganz neues Gefühl SonneSonneSonne

Grüße und ein schönes Wochenende

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW Classic Center die 3. - von max320 - 18.12.2009, 19:15
RE: BMW Classic Center die 3. - von Falke - 18.12.2009, 19:24
RE: BMW Classic Center die 3. - von TC1 No38 - 18.12.2009, 20:00
RE: BMW Classic Center die 3. - von asc - 18.12.2009, 20:15
RE: BMW Classic Center die 3. - von max320 - 20.12.2009, 01:15
RE: BMW Classic Center die 3. - von Tobi - 18.12.2009, 20:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste