Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

H-Kennzeichen Peters Cabrio
#1
Hallo,
War schon ne zeitlang nich mehr hier und hab mal gleich ne Frage an
euch E21 freaks Fettes Grinsen

Immer wenn ich mein E21 als Oldtimer anmelden wollte, wurde kurz vor erreichen des Alters die Oldtimerzulassungsgrenze hochgesetzt.
Mal war's bei 20 Jahren, dann bei 30.
Jetzt sollte es eigentlich passen, Erstzullassung war 1979.
Umbauen als Cabrio lies ich den so 1986 oder 87, müßt nochmal nachschaun.
Jetzt meine Frage,
Wird der als Oldtimer anerkannt durch den Umbau ?
Wär schön, dann könnt ich den nach 8 Jahren mal wieder aus der Garage holen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Bilder, falls von Interesse hab ich noch hier;
http://www.dl5fr.de/

Schöne Feiertage
Rolf
Zitieren
#2
Hallo,

da der Umbau in den ersten 10 Jahren nach der Erstzulassung erfolgte wird es hiermit keine Probleme geben. Die Nachweispflicht für den Zeitpunkt des Umbaus liegt allerdings beim Halter. Der alte Fahrzeugbrief ist hierbei sehr hilfreich.

Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#3
Hallo Rolf,

schön das es noch weitere Besitzer gibt die diese Umbauten fahren. Ich selber habe bereits den zweiten Umbau. Der erste konnte leider nicht gerettet werden. Der jetzige ist ein 323i Bj. 79 mit obenliegendem Verdeck (umgebaut zum kompl. Abknöpfen) und wird über die rote Nummer bewegt.
Dein Fahrzeug ist mir schon sehr früh ca. 2000 aufgefallen. In der Zwischenzeit habe ich reichlich Infomaterial und Bilder von existierenden Fahrzeugen gesammelt. Geb doch mal Info ob es Schwierigkeiten bei der H-Zulassung gab. Meinen müsste ich erst blechmäßig bearbeiten.

Wünsche Dir frohe Festtage und eine guten Rutsch.

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#4
Hallo Roland und Axel,

Danke für eure Infos.

Hab im Brief nochmal nachgeschaut, Umbau war am 12.10.1987.
Dann werd ich das Projekt Oldimerzulassung im Frühjahr mal starten Smile
Wenn die Politiker bis dahin nicht auf 40 Jahre erhöhen Traurig
Ich hab den schon 3 Jahre nicht mehr gestartet, aber etwas Benzin in den Vergaser leeren, dann
läuft er normal gleich an.
Am Garagenboden ist noch eine größere Öllache, die wohl vom Automatik stammt.
Da muß ich nochmal ran, werd ich evtl. ausbauen müßen, na erst mal schaun.

@ Axel, Freut mich daß noch welche fahren und gepflegt werden.
Werd dann mal berichten ob die H-Zulassung geklappt hat.

Euch auch schöne Feiertage und nen guten Rutsch.

Rolf
Zitieren
#5
Sehr schönes Auto... Wenn der immer noch so aussieht wie auf den Bildern...

Viel Erfolg und Spaß

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
(22.12.2009, 15:24)max320 schrieb: Sehr schönes Auto... Wenn der immer noch so aussieht wie auf den Bildern...

Viel Erfolg und Spaß

Markus

Hi Markus,

Seit den letzen Bilder steht der in der Garage und wurde nicht mehr bewegt.
Denke seit ca. 2002.
Muß halt mal mit dem Staublappen drüber Smile
Ansonsten war's halt ein Sommerfahrzeug.
Die Bremssättel und hinteren Trommeln und Bremsbleche hatt ich noch neu gemacht.
Mal sehen was nach der langen Standzeit anfällt.
Kann ich da bleifrei fahren ? (320/6 ohne Kat) oder macht ihr da irgendein Zusatz rein ?

Schöne Feiertage.

Rolf
Zitieren
#7
(22.12.2009, 11:16)Peters-E21 schrieb: Am Garagenboden ist noch eine größere Öllache, die wohl vom Automatik stammt.
Da muß ich nochmal ran, werd ich evtl. ausbauen müßen, na erst mal schaun.

Hallo Rolf,

fahr erstmal, mein 325i Cab macht mir im Winter auch immer die Garage voll ATF, und wenn er dann regelmäßig bewegt wird, ist er trocken..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Danke Matthias für den Tip,

Werd wenn's mal wärmer ist drunterschaun und dann deine Tip versuchen.

Schöne Feiertage
Rolf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste