Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Modell aufgrund Farbe herausfinden?
#1
Question 
Hallo allerseits

Nun habe ich mal eine etwas seltsam anmutende Frage: Gibt es irgendwo eine Farbübersicht der BMW Farben, so dass ich anhand einer Farbe herausfinden könnte, um welches Modell es sich bei einem Auto handeln könnte und von wann bis wann diese Farbe zu diesem Modell angeboten wurde?

Konret habe ich etwas von einem Karminroten Auto gehört, welches Jhg. 1990 haben soll. Ist das ein E30 oder gab es da noch andere Autos?

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
Hallo Milos,

Karminrot (172) ist nur bis einschließlich Modelljahr 1987 als Standardlackierung erhältlich gewesen und wurde dann durch Weinrot (224) ersetzt. Natürlich ist es möglich, dass ein Wagen auf Kundenwunsch eine abweichende, "alte" Farbe erhielt ("BMW Sonderlack").

Farbübersicht 1986 auf e30.de
Farbübersicht 1987
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
(06.01.2010, 00:19)...christian schrieb: Hallo Milos,

Karminrot (172) ist nur bis einschließlich Modelljahr 1987 als Standardlackierung erhältlich gewesen und wurde dann durch Weinrot (224) ersetzt. Natürlich ist es möglich, dass ein Wagen auf Kundenwunsch eine abweichende, "alte" Farbe erhielt ("BMW Sonderlack").

Farbübersicht 1986 auf e30.de
Farbübersicht 1987


...im nachhinein ist das wahrscheinlich genau der Grund warum ich meinen E30 damals in "Weinrot" und nicht in der bestellten Farbe "Karminrot" bekommen habe. Anstatt mit den Schultern zu zucken , hätte die Cheffin des Autohauses mir das aber auch sagen könnenSmile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Hi Christian und Andreas

Danke für die Hinweise. Habt ihr irgendwo eine Tabelle gesehen, die andere Modelle als unseren E30 behandelt? Es könnte ja sein, dass es ein anderes Auto mit Karminrot gibt. Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
Meines Wissens hatte BMW die Farben immer Modelljahresweise im Programm und Karminrot 172 ist nach Modelljahr 1987 halt nicht mehr "von der Stange" lieferbar gewesen.
Aber wie gesagt, eine Lackierung in der Farbe ist auch bei einem später gebauten Fahrzeug durchaus plausibel, allerdings muss diese Farbgebung dann auf (extra bezahlten) Sonderwunsch erfolgt sein.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo Milos,

hätte da "zufällig" ein paar Farbtabellen vom E24 für Dich.
BMW E24 Farbtabellen

Viele Grüße
Andreas



(07.01.2010, 21:12)kardanwellenreiter schrieb: Hi Christian und Andreas

Danke für die Hinweise. Habt ihr irgendwo eine Tabelle gesehen, die andere Modelle als unseren E30 behandelt? Es könnte ja sein, dass es ein anderes Auto mit Karminrot gibt. Smile

Gruss
M;los
Zitieren
#7
Hi Christian und Andreas

Danke für die Hinweise, ich glaube ich komme so ein bisschen weiter. Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste