Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

War heute beim TÜV: Doppel-H
#1
Heute ist TÜV-Tag. Doppel-H bitte.

Für unseren Ralf. (den ASC-Ralf Zwinker )

MK-RR60HH

Bis späääääääter Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#2
Doppel H ????????????
warum braucht man in 2010 zwei Has?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(09.01.2010, 01:26)TC1 No38 schrieb: Heute ist TÜV-Tag. Doppel-H bitte.

Hallo,

ja es ist wahr, ich werd heut 60 Jahr.

Deshalb die Abnahme beim TÜV für die Doppel-H-Zulassung.

Die Abnahme war ohne erkennbare Mängel, sodass auch die Zulassung und Erteilung des Doppel-H-Kennzeichen beim SVA erfolgte.

[Bild: mkrr60hh.jpg]

Totlach Totlach2 Totlach Totlach2 Totlach

Ralf R*****
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Na dann - alles Gute zum Geburtstag !!!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

auch von mir schon mal alles Gute zum Doppel-H.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
(09.01.2010, 01:53)327eta schrieb: Doppel H ????????????
warum braucht man in 2010 zwei Has?

... wenn schon die EC-Karten-Lesegeräte "spinnen" - was sollen dann erst die automatischen Videoerkennungen auf den Strassen zu "zwanzig/zehn" sagen ... Fettes Grinsen

Und, Daniel, Doppel-H am Kennzeichen ist doch wohl das "mindeste", wo uns nun nach über 25 Jahren Gewöhnung die Abgasplakette gemopst wird - sieht ja nun aus (früher oder später jeder Wagen, die Neuen bereits jetzt), als hätten alle einen Oldtimer von vor '69, wenn sie dir entgegenkommen ... Haare zu Berge

Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
(09.01.2010, 09:27)...christian schrieb: Hallo Ralf,

auch von mir schon mal alles Gute zum Doppel-H.

Schreeeeck! Man sollte Threads nicht immer von unten nach oben lesen, nun dachte ich schon, ich hätte einige paar Jahre verschlafen. Fettes Grinsen

Aber nun:

Hallo Ralf,
dann mal viel Spaß am heutigen Tag und im kommenden Jahr. Bist Du ein Glückspilz: Da die Behörden dazu aufgerufen haben, heute wegen der extremsten Unwetter der Menschheitsgeschichte das Haus nicht zu verlassen, kommt vielleicht nicht der ganze Besuch, der sich angekündigt hatte und Du hast bis zum Montag genug Geburtsagsleckereien im Haus und musst nicht verhungern. Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir gestern die behördlich empfohlenen Hamsterkäufe gespart hast, weil Du Dir das wahre Ausmaß der Wetterkatastrophe biblischen Ausmaßes nicht vorstellen kontest. Glück muss man haben. Fettes Grinsen
Also: Frohes Feiern und auf ein gutes neues!
Ralf

P.S.: Ich geh' gleich mal raus, die Schneeflocken der letzten Stunden zählen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Auch aus dem Landkreis Celle schon mal alles Gute, lieber Ralf! SonneSonneSonne
Zitieren
#9
Hallo Ralf ...

hier oben an der Kapelle wütet Dasy mit Schnee und Sturm. Vorm Kamin wütet Christina mit dem Staubsauger Fettes Grinsen

Trotzdem finden wir die Zeit ein Gläschen des spanischen Landweines auf deinen Geburtstag in rüstigem Doppel-H-Zustand zu trinken. Wie ich beim letzten Stammtisch feststellen konnte, scheinen Schweller, Türkannten und andere Karosserieanbauteile in gutem Zustand zu sein. Zwischendurch waren zwar ein paar Zündaussetzer zu hören, aber grundsätzlich nichts, was man mit einer Basisinspektion wieder hin bekommt. Dein Serviceheft habe ich mir zwar nicht angesehen aber der Wartungszustand schien generell recht gut. Natürlich ist das altbekannte Problem mit der Leuchtweitenregulierung auch bei dir nicht spurlos vorbeigegangen, aber das bringt der Lauf der Dinge halt so mit sich. Dein Profil deute ebenfalls darauf hin, dass es beim anstehenden Tüv-Termin keine Probleme geben dürfte, was sich ja heute bewahrheitet. Allenfalls der Auspuff tut auch seinen Dienst und schadstoffarm scheinst du ja auch zu sein. Ich gehe davon aus, dass du heute mehrfach geblitzt wirst, hoffentlich aber mit erträglichen Folgen und keiner ernsthaften Post aus Flensburg.
Christina und ich werden noch ein wenig darüber diskutieren, wo bei dir die Plakette hingeklebt wird ...

Einen herzlichen Glückwunsch zum 60´sten und allzeit gute und knitterfreie Fahrt ...

vG
Martin und Christina
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
(09.01.2010, 11:02)Ralf schrieb: kommt vielleicht nicht der ganze Besuch, der sich angekündigt hatte und Du hast bis zum Montag genug Geburtsagsleckereien im Haus und musst nicht verhungern.

Oder wenn er Pech hat, kommen die Gäste zwar alle, können nachher aber nicht mehr wegfahren. Haare zu Berge
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Hallo Ralf,
auch von Steffi und mir die besten Wünsche zum Doppel-H bei
feinstem Winterwetter,selbst bei uns schneit es kräftig.
Vor Jahren besuchten wir mal eine Freundin,die gestern Geburtstag hatte,in Neheim-Hüsten,da gab es vor der Rückfahrt einen netten Eisregen,die Rückfahrt nach Soest werden wir nie vergessen.
Damals war man halt noch mutiger....Zwinker

Liebe Grüße Thomas und Steffi
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
(09.01.2010, 11:33)Zausels_Kerl schrieb: Hallo Ralf ...

hier oben an der Kapelle wütet Dasy mit Schnee und Sturm. Vorm Kamin wütet Christina mit dem Staubsauger Fettes Grinsen

Trotzdem finden wir die Zeit ein Gläschen des spanischen Landweines auf deinen Geburtstag in rüstigem Doppel-H-Zustand zu trinken. Wie ich beim letzten Stammtisch feststellen konnte, scheinen Schweller, Türkannten und andere Karosserieanbauteile in gutem Zustand zu sein. Zwischendurch waren zwar ein paar Zündaussetzer zu hören, aber grundsätzlich nichts, was man mit einer Basisinspektion wieder hin bekommt. Dein Serviceheft habe ich mir zwar nicht angesehen aber der Wartungszustand schien generell recht gut. Natürlich ist das altbekannte Problem mit der Leuchtweitenregulierung auch bei dir nicht spurlos vorbeigegangen, aber das bringt der Lauf der Dinge halt so mit sich. Dein Profil deute ebenfalls darauf hin, dass es beim anstehenden Tüv-Termin keine Probleme geben dürfte, was sich ja heute bewahrheitet. Allenfalls der Auspuff tut auch seinen Dienst und schadstoffarm scheinst du ja auch zu sein. Ich gehe davon aus, dass du heute mehrfach geblitzt wirst, hoffentlich aber mit erträglichen Folgen und keiner ernsthaften Post aus Flensburg.
Christina und ich werden noch ein wenig darüber diskutieren, wo bei dir die Plakette hingeklebt wird ...

Einen herzlichen Glückwunsch zum 60´sten und allzeit gute und knitterfreie Fahrt ...

vG
Martin und Christina

Mensch Zausel Kerl,
du wärest besser Redenschreiber für die Politiker geworden.....,
besser ist Ralf's Zustand nimmer zu beschreiben Sonne

Lieber Ralf,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag,
bleib gesund, und so wie du bist !!!
LG
Dieter
Zitieren
#13
(09.01.2010, 11:40)...christian schrieb: Oder wenn er Pech hat, kommen die Gäste zwar alle, können nachher aber nicht mehr wegfahren. Haare zu Berge

Hallo Christian,

Hauptsache ist doch das alle Gäste kommen, und wenn die Gäste nicht mehr wegfahren können, wird halt gefeiert bis das Wetter eine Abreise zulässt. Fettes Grinsen

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#14
.....mal ein Service aus Niedersachsen für NRW:

http://www.wdr.de/themen/verkehr/verkehrslage/

.......räumt da mal bitte die A2!!!

edit:

o.K.....ging ja schnell: schon wieder freiSonne
Zitieren
#15
Hallo Ralf

Dann auch von uns alles Gute zum Doppel H. Mußt Du denn jetzt doppelt Steuern bezahlen??? Und kommt der Inschinjöhr zur Abnahme ins Haus?
So wie ich Dich kenne ist auf jeden Fall alles noch original, wenn nicht sogar innerhalb der ersten zehn Jahre verändert und eingetragen. Zustand zwei soll doch wohl ein Klacks sein für so einen abgestandenen, äh gestandenen, Kerl. Auf jeden Fall sind alle Umbauten zeitgenössisch!!

Viele dicke häppie Börsdies und schönes WE, bei dem der Himmel vor Spaß Konfetti für Dich schmeißt...

Michael und Family

PS, nee, heißt ja jetzt KW für Jekyll:
Habe die Woche meine 41 Stunden schon in der Fortbildungsfolter gesessen und dieses WE straßenfrei....
Zitieren
#16
(09.01.2010, 14:11)Lau-Michel schrieb: Hallo Ralf

Mußt Du denn jetzt doppelt Steuern bezahlen???

, bei dem der Himmel vor Spaß Konfetti für Dich schmeißt...

Hallo Michael,

Nein, doppelt Steuern muß ich nicht zahlen, hatte eher an eine zusätzliche Steuerermäßigung gedacht.

Auf das Konfetti vom Himmel hätte ich gern verzichtet, muß ich doch jetzt den Mist wieder wegräumen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#17
... aber Ralf, gegen doppelt Steuer hätte ich doch gar nix einzuwenden: denn das sind ja dann PAUSCHAL-doppelte-Steuer = 2 x 191,00 EUR.
Na, da wär so mancher mit seinem Einkommersteuerbescheid aber sehr einverstanden, wenn er dafür die 191 doppelt zahlen dürfte, äh müsste Totlach

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
....hallo Ralf,

da biste mir ja wieder entwischt...Haare zu Berge

Wenn Du 5 Jährchen wartest, hätt ich Dich eingeholt.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

auch von mir die Besten Glückwünsche zum Ehrentag und viel Glück UND Gesundheit für die Zeit zum 3. H, unbedingt BEIDES. Du weist ja, die Passagiere der Titanik waren zwar alle gesund, hatten aber kein Glück!Fettes Grinsenunschuldig

LG aus Limburg Helmut
Zitieren
#19
Hallo (asc- Fettes Grinsen ) Ralf,

na, wie schaut's aus, hast Du denn schön fleißig Schnee geschoben?

Soll ich besser durch die Stadt fahren oder außen herum über die A45 und von Lüdenscheid-Nord aus?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Hallo Ralf,

auch aus Herdecke alles Gute zum Geburtstag, wünschen dir Christine und ich.

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste