Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatzteile Hardtop Baur TC lt. Infobrief 32
#3
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass es lohnt, Arbeit und Zeit seitens des Clubs in dieses Teil zu investieren.

Bei Werksniederlassungen kostet der Reparatursatz für "Normalkunden" 41,17 EUR brutto (Händler können abweichende Preise haben).
Weil die Werksniederlassungen für Mitglieder offizieller BMW-Clubs Sonderkonditionen anbieten, kostet der Reparatursatz für Baur TC-Club Mitglieder bei den meisten BMW-Niederlassungen ca. 37,50 EUR.

Und da ich eine ungefähre Vorstellung von der Marge habe, die in diesem Reparatursatz steckt, ist in diesen 37,40 EUR auch nicht mehr wirklich viel Luft nach unten drin.
Es sei denn, man bestellt auf einen Schlag 1.000 Reparatursätze und gibt BMW ein halbes Jahr Zeit zur Lieferung, aber das scheint mir ein eher unrealistisches Szenario zu sein.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzteile Hardtop Baur TC lt. Infobrief 32 - von Ralf - 11.01.2010, 12:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste