Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatzteile Hardtop Baur TC lt. Infobrief 32
#6
Zitat:Im Infobrief 32 wurde ja auf die Wunderkiste 54 210006 608 hingewiesen, ein Rep.Satz für den Drehverschluß am TC II.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Werksniederlassungen kostet der Reparatursatz für "Normalkunden" 41,17 EUR brutto (Händler können abweichende Preise haben).
Weil die Werksniederlassungen für Mitglieder offizieller BMW-Clubs Sonderkonditionen anbieten, kostet der Reparatursatz für Baur TC-Club Mitglieder bei den meisten BMW-Niederlassungen ca. 37,50 EUR.

Und da ich eine ungefähre Vorstellung von der Marge habe, die in diesem Reparatursatz steckt, ist in diesen 37,40 EUR auch nicht mehr wirklich viel Luft nach unten drin.
Es sei denn, man bestellt auf einen Schlag 1.000 Reparatursätze und gibt BMW ein halbes Jahr Zeit zur Lieferung, aber das scheint mir ein eher unrealistisches Szenario zu sein.

Hallo,
welche Teile sind denn in dem Rep.-Satz enthalten?
Meines Wissens die Pos. 4.2 und 4.3 und vielleicht auch noch die Pos. 4.11.
   

DasTeil 4.3 hat lt. Baur-Preisliste 01.04.1992 brutto

2,30 DM bzw. 1,18 Euro

gekostet, die anderen Teile wenige Pfennige.
Gut, das sind fast 18 Jahre her, aber eine Preissteigerung für ein Plastikteil von fast 350% ist schon heftig.


Gruß
Ingo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzteile Hardtop Baur TC lt. Infobrief 32 - von Baur TC4 - 11.01.2010, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste