Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal wieder: Preisdiskussion!
#1
Hallo,

ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne einen e21 (da langt ein m10) oder e30 vfl (braucht kein 325i sein, 6 Zylinder wäre hier dennoch schön) Limo zulegen ... und wenn ich mir so manche Preisvorstellung aus der letzten Zeit anschaue, wie z.B. das hier:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-320i-VFL-OLDT...255858b03f

frage ich mich schon, ist der Zug in Sachen Preisentwicklung beim e30 langsam in Fahrt gekommen ?

Bislang war ich der Meinung, dass man nen 4 Zylinder e21 mit 3 k€ und nen e30 vfl non 325i für ca. 2,5 k € in nem brauchbaren, guten Zustand (3+) bekommen sollte ...

täusche ich mich da?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
ich habe die Auktion mal auf Beobachten gestellt;meiner Meinung nach ist der Startpreis zu optimistisch.
Ob der Zustand wirklich "perfekt" ist,kann ich nicht beurteilen,aber einen
katlosen(noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen)320i Automatik würde ich derzeit noch deutlich günstiger,wenn überhaupt,kaufen wollen.
Nur meine persönliche Meinung.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Im Talk bietet jemand sein Cabrio an, 325i VFL, Beiges Leder, sonst schwarz.

Preis ohne Hardtop und Kreuzspeichen 2500€. Meiner meinung nach ein guter Preis, schlechte Bilder und schlechte Anzeige.
Hinten hängt er, wohlmöglich wie bei 90% der E30 Tonnenlager durch und eventuell sollte das Fahrwerk neu gemacht werden.

Ich denke bei dem Preis hat dein Bekannter vielleicht noch Reserven (und auch Zeit bis zum Sommer) um diese Sachen machen zu lassen.

Dannach hat er ein 325i (begehrt) Cabrio (ebenfalls begehrt) mit beigem Leder (auch begehrt, schöne Farbkombination dazu).

Link zur Anzeige:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhkpksf4nemd

Viele Grüße

Christian

Ps.: Ich kenne weder das Auto noch den Verkäufer, ABER ich habe mal ein paar Bilder gesehen im sauberem zustand, da macht er wirklich etwas her, die Anzeige ist extrem schlecht, anscheinend hat er den Preis wegen dem nicht vorhandeneem Interesse jetzt sow eit gesenkt. VIELEICHT ein Schnapper.
Zitieren
#4
Cabrio ist erst mal nicht gesucht .... er will eben ne Limo...

mal sehn, was man so finden kann, aber den 320i bei ebay sehe ich auch als zu teuer an ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
.....dem in der Bucht brennt ja der Kittel Achtung, Ironie , so ein Auto, nur als Schalter, hat vor 2,5 Jahren als Thosterauto 350,- Euros mit ein wenig Wartungsstau gekostet.

Sehe, das zugegeben schöne Fahrzeug, bei max. 1850,- Euros, mehr dürfte da wirklich keiner für geben......*kopf-vor-die-Wand-hau*

Zum Vergleich, in der Bucht ging gerade ein E34! mit 33tsd km für 3300,- Euros weg.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Der e34 ist ohnehin derzeit das beste, was man für wenig Geld im echten Doppelscheinwerferbereich bekommen kann (Ausnahme: V8 Modelle und Kombis) .... aber hier gehts um jemanden, der das einzig wahre mit nem e21 oder e30 machen will: Als Sommerfahrzeug ab und an mal spazieren fahren ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:aber hier gehts um jemanden, der das einzig wahre

wirkt für mich anders (die Buchtsache) wie: irgendwie billig abgegriffen, in die Lyrikeryoungtimerschleimschachtel gegriffen - und mit mindestens 3000 Euros Gewinn kalkulieren......, denke und hoffe aber: die Rechnung geht nicht auf!

@Martin - stimme dir was den E34 angeht voll zu!

Ich liebe ihn Fettes GrinsenSabber
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo,

der stand doch heuer im Sommer/Herbst erst bei mobile zu verkaufen, da gab's auch einen Beitrag dazu (den ich nicht finde), vor allem wegen der Farbe. Der Preis war damals nach meiner Erinnerung schon nicht schlecht, irgendwas um 3000 EUR.
Momentan sehe ich den Preis für einen 320i Automatik bei über 100' km nicht wirklich, für einen entsprechend guten 325i Schalter ist das scheinbar mittlerweile schon normal.
Also 2500 EUR sind bei dem Zustand sicher drin, aber 4000 Überrascht

Aber warum keinen M10? Günstiger im Unterhalt auf lange Sicht (kein Zahnriemen, mit Kat), der Motor hat eine sehr guten Ruf in der "Szene", und ein 318i geht sicher nicht schlechter als ein 320iA.

Oder noch besser einen Eta.

Servus
Manfred
Zitieren
#9
... es käme selbstredend ein m10 in Frage, auch ein 316er vfl, wenn er dann ein bisschen Ausstattung hat (5 Gang z.B.) .... aber die meisten 316er sind nur als Buchhalter übriggeblieben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
ja, ja ein 316 ohne Ausstattung war bei den Rentnern seeehr beliebt, Hauptsache BMW und das so günstig wie möglichFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#11
Ich versteh echt nicht, was ihr gegen buchhalter habt - seh ich das recht: minimalausstattung und 4 zylinder?
Bin mit meinen: 318i, '84 servo, bahamabeigemet. u sonst nix, jetzt 41000km -sommerfahrzeuggekauft mit 29000km, leichter hagelschaden, rostfrei für 1100.- und 316 bj 86, jetzt 156000km schiebedach, cosmosblaumet und
Sonst nix - kosten bisher inkl neuem vergaser, gebr. winterpaket, ahk und nsw - sowie
Federn, dämpfer vorne und federbeine mit jetzt 5000km aus schlachtauto. Bis auf motorhaube u linken kotflügel super zustand - bisher inklusive kauf 1100 - übrigens beide mit dem tollen m10, mehr als zufrieden! Mehr braucht ein auto doch nicht?!
Grüsse aus österreich
Bruno
Zitieren
#12
da Substanz bei solchen Autos vor allem geht, habe ich nichts gegen Buchhalter ... aber ein paar kleine Gimmiks wären dann doch schön, die wären für mich bspw. 5-Gang Getriebe, Colorverglasung und evtl. DZM ... wenn dann noch ne Servo dazu käme, wäre es ja fast schon paradisisch ...Fettes Grinsen

Schiebedach brauche ich dagegen nicht - ist es doch mit seinen Wasserabläufen bei BMW ein einziger Quell der Rostfreude ...
Zitieren
#13
Hm!ich muß zugeben: dzm hab ich bei beiden nachgerüstet und colorglas haben die auch! Nsw braucht nur der für alltags. grad der 86er mit geradem frontblech sieht ohne sch.. Aus
5gang wurde beim 84er nachgerüstet, allerdings mit falscher,weil zu langer übersetzung. 86 war 5gang bereits serie.
Bavaria business rds haben auch beide. Man gönnt sich ja sonst nix...
Schiebedach hätt ich auch nicht gebraucht-aber wenn ers hat...
Gruß bruno
Zitieren
#14
Hallo,

ich finde den Preis nicht soweit aus der Welt. Einen mittelmässigen Wagen in den Zustand zu versetzen kostet viel mehr.

Richtig gute Autos werden nur von wenigen gesucht, diese sind aber durchaus bereit, auch höhere Preise zu bezahlen. Insofern gibt es keinen Marktpreis. Auch der ebay-Verkäufer wird vermutlich weniger darauf spekulieren, den Wagen über die Auktion zu verkaufen, sondern eher einen Interessenten aufmerksam zu machen.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#15
Hi,

alles eine Sache der Betrachtung.
Wenn der Wagen keinen Wartungsstau hat und somit keine weiteren Investitionen zu erwarten sind, Warum nicht????
evtl. gibt es sogar einen "Verhandlungsspielraum"
Voraussetzung ist eine einwandfreie Historie, 1.Hd. und der Erhaltungszustand sollte bei einer ehrlichen 2 liegen.

Ich mache eben bei meinem Winterprojekt die Erfahrung, daß sehr schnell mal eben 2.000,--€ in ´nem E30 verschwunden sind, auch wenn eigentlich nur Kleinigkeiten zu beheben sind. (Und die 2000 Euronen werden nicht ausreichen)

Wenn ich ´ne E30 Limo zum "Liebhaben" suchen würde ---> Den würde ich mir anschauen.

Übrigens finde ich die Farbe ist der absolute KnallerSabber

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#16
Also ich finde den preiß auch realistisch! Meinen 318i würd ich übrigens nicht zu dem preiß hergeben, obwohl es mir finanziell wirklich mies geht. den 316 nicht unter 2000! Da weiß ich, was ich gemacht Habe und in den nächsten jahren gemacht werden muß - und ich hab auch keine angst, daß er mich im stich läßt. Die regelmäßige wartung macht mir freude. ich liebe einfach den e30 und warum sollte ich auf ein anderes fahrzeug umsteigen? Also bei mir gebs auch keine schnäppchen, solang ich fahren kann
Gruß
Bruno
Zitieren
#17
Die Farbe ist ja wirklich der Hammer. Da fehlen nur noch silberne 14 Zoll Stahlfelgen mit Chromzierringen. Wenn der wirklich so optimal im Zustand ist sollten zumindest € 3000,- durchaus zu realisieren sein.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Wenn sich einer findet, dem der Wagen so viel wert ist - wieso nicht ? MIR wäre er das definitiv NICHT wert...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste