Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung 316i
#1
Moin!
Ich bin ganz neu in der E30 Szene und hab gleich mal eine ganz direkte Frage. Was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AQ:DE:1123

Er hat wenig gelaufen und sieht äußerlich wirklich super aus! Hat der schon Servo, is ja schon ein relativ spätes Baujahr?..

Worauf muss ich beim Kauf von einem E30 achten und wie macht sich so ein 316 im Unterhalt? Was würdet ihr mir noch empfehlen? Steinigt mich vielleicht nicht einen BMW kaufen?Fettes GrinsenZwinker Sollte aber schon die Linie bzw. Form des E30 ähneln. Preisgrenze liegt bei 2k €
Bin 18, also erstes eigene AutoZwinker

Hoffe auf n paar Antworten!

greetz
Zitieren
#2
Hier ist die Kaufberatung von e30.de - lies Dir die mal in Ruhe durch, da bekommst Du schon viele wichtige Punkte genannt:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00509.htm

Sehr interessant für Dich dürfte auch eine Google Suche nach "M40 Nockenwelle" sein.

Der Eindruck der Auktion ist für mich erstmal eher gut auch wenn er bei den Detailfotos keine typischen Schwachpunkte aufgenommen hat. Auf jeden Fall vorher hin fahren, anschauen und Probe fahren.