19.07.2010, 18:29
Hallo,
bin schon lange am überlegen ob ich meinen e30 umbauen soll oder mir doch einen e21 zulegen soll um ihn dann mit einem 2,7l m20 auszustatten. Hab mich mittlerweile wegen der Optik und dem Gewicht für den E21 entschieden. Nachdem ich hoffentlich im nächsten halben Jahr meine Motorradrestauration abschliesen werde will ich mit dem Projekt beginnen. Habe noch ein paar Fragen im vorraus wär sehr froh über eine Antwort. Ist es sinnvoll ein teureren 323 zu kaufen oder einen Beliebigen und dann eben die achse umbauen? wenn ja was muss dann gemacht werden? Zweite Große frage geht an die Elektrik habe mich bisher nur mit primitiver magnetzündung etc. auseinandersetzn müssen und scheue am meisten davor zurück was muss gemacht werden?
Ich rechne bei dem Umbau so mit ca 1500 euro + Fahrzeug + 325 Motor ist das realistisch? Planschleifen, überholen etc. wird alles selber gemacht bzw durch Bekannte.
bin schon lange am überlegen ob ich meinen e30 umbauen soll oder mir doch einen e21 zulegen soll um ihn dann mit einem 2,7l m20 auszustatten. Hab mich mittlerweile wegen der Optik und dem Gewicht für den E21 entschieden. Nachdem ich hoffentlich im nächsten halben Jahr meine Motorradrestauration abschliesen werde will ich mit dem Projekt beginnen. Habe noch ein paar Fragen im vorraus wär sehr froh über eine Antwort. Ist es sinnvoll ein teureren 323 zu kaufen oder einen Beliebigen und dann eben die achse umbauen? wenn ja was muss dann gemacht werden? Zweite Große frage geht an die Elektrik habe mich bisher nur mit primitiver magnetzündung etc. auseinandersetzn müssen und scheue am meisten davor zurück was muss gemacht werden?
Ich rechne bei dem Umbau so mit ca 1500 euro + Fahrzeug + 325 Motor ist das realistisch? Planschleifen, überholen etc. wird alles selber gemacht bzw durch Bekannte.