Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i bei mobile
#41
So, jetzt hast Du eines der schlechteren Exemplare schon kennengelernt... jetzt kanns eigentlich nur besser werden! Zwinker
Viel Erfolg bei der Suche!!!
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#42
(02.03.2010, 20:00)hendrixbr schrieb: So, heute hab ich mal die erste Erfahrung mit der Betrachtung eines E30 gemacht.

Es handelt sich um ein 316i NFL 2türer mit 270 tkm. Extras: Webasto Glasdach, Innenraum zum Teil in Wurzelholzoptik, BBS Lenkrad.

Karosserie: Durchrostung links am Frontscheibenrahmen, Radläufe unten leicht braun, aber noch nicht durch, Türunterkante links ziemlich braun. Türecken beide blasig, am linken Schweller ne 2 cm lange Blase, Stoßstange rechts vom Rempler verkratzt, langer Kratzer bis auf die Grundierung an der Fahrertür, Wagenheberaufnahmen fertig.

Fahrwerk: erschien mir ziemlich weich und schwammig, Lenkrad zittert beim loslassen.

Bremse: teigiger Druckpunkt, zieht nach rechts, ABS konnte der Besitzer mir nix zu sagen.

Innenraum: leichte Blessuren, aber für die Laufleistung ok, Schlösser etwas hakelig, Verkleidung unterm Lenkrad notdürftig angespaxt.

Motor: 45 tkm seit Zahnriemenwechsel, klang beim Anlassen wie ein Diesel (ist das normal?), danach war ein "Sirren" zu hören. Da tippe ich mal auf die Nockenwelle!? Unten wies er Ölspuren auf.

Preis: Wurde ohne ein Wort von mir von 1000 auf 850 reduziert. Erscheint mir aber immer noch zuviel engesichts des Gesamtzustandes.

Würde mich über lehrreiche Kommentare / Fragen zu meinen Beobachtungen freuen. Ich will schließlich was lernen Smile

Grüße
Hendrix


Biete den Verkäufer die kostenlose Entsorgung an.Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#43
(02.03.2010, 20:00)hendrixbr schrieb: So, heute hab ich mal die erste Erfahrung mit der Betrachtung eines E30 gemacht.

Das wird bei der Suche nach einem anständigen Exemplar zu einem realistischen Preis sicherlich nicht die letzte, sondern eher die erste von ganz vielen Erfahrungen sein. Die Suche nach meinem Cabrio hat sich über 1,5 Jahre hingezogen und da war ich noch nicht im 3er Club unterwegs, wo man gute Hilfe und Tipps bekommt. Manchmal kann man aber auch Glück haben, meine Limo ist mir unverhofft und zufällig in die Hände gefallen, nachdem ich erst 6 Besichtigungen hinter mir hatte. Weiterhin viel Erfolg!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#44
(01.03.2010, 00:46)el_horst schrieb: Schnellstmöglich ist zu spät... wurde verkauft.

Gruß,

el_horst

Tja, was soll ich sagen???*kopf-vor-die-Wand-hau*

@ hendrix

Wenn Du mir etwas Zeit gibst, dann schau ich mir am Wochenende einen 316er von 1984 an. Habs schon im September telefonisch angeboten bekommen und wieder vergessen, bzw, heute die Kopie des KFZ-Briefes mit Rufnummer wieder gefunden.

Besonderheiten:

Ausstattung: wahrscheinlich nix!
Zustand: wird man vor Ort sehen.

Aber: Fahrzeug aus erster Hand. Keine 040.000 km gelaufen.

Preis: erfahre ich vor Ort. (Zuletzt wurde der Wagen im September/Oktober für 5.000 € bei mobile.de angeboten. Bin mir sicher, das der Wagen noch zu haben ist.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#45
(04.03.2010, 05:36)punkrentner schrieb: Wenn Du mir etwas Zeit gibst, dann schau ich mir am Wochenende einen 316er von 1984 an.

das wäre sehr nett. Ich will auf keinen Fall etwas überstürzen. soll ein wohlüberlegter Kauf sein.
Wo steht der denn in etwa?

Gruß
Hendrix
Zitieren
#46
Standort wäre Karlsruhe.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#47
Vielleicht wäre der hier interessant: http://e30-talk.com/allgemeines/t-fahrze...71649.html (falls er ihn noch verkauft)
Zitieren
#48
sehr guter Tipp, danke! (edit: er will nich mehr verkaufen)
Zitieren
#49
Die Familie, welche den 316er mit weniger als 40.000km anbietet, ist derzeit telefonisch nicht erreichbar.

Ich bleibe dran!

Edit: In den nächsten Tagen bekomme ich einen ganz frühen, viertürigen 316 in bronzitbeige aus einem Todesfall in Kommission. Der kann unter Umständen sogar nur dreistellig kosten!!

Schieb mal (per SMS) Deine Rufnummer rüber: Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#50
Hallo punkrentner,

ist der bronzitbeige zufällig aus dem Bodenseegebiet mit praktisch null Ausstattung, nicht mal ein rechter Außenspiegel? Dann war er im Herbst auch bei mobile drin. Bj.84 glaube ich.
Ein Bild hab ich auch noch gefunden:
[Bild: 20091015_e30_316_bronze_xxx_02.jpg]

Servus
Manfred
Zitieren
#51
Nope, der wurde für glaub 1100 angeboten. Bin ich mir sehr sicher!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#52
Mein Auto stammt hier aus Bruchsal und steht erst seit dem Tod des letzten Halters (Februar 2010) zum Verkauf!

Dieses Auto soll dann wohl morgen zu mir kommen....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#53
(27.02.2010, 20:04)thorben09 schrieb: Zur Preisdiskussion wollte ich folgenden 325ix mal in den Ring werfen.
KLICK!
Das der Wagen zu dem Tarif weggegangen ist sagt doch...
1. Das Preisniveau für gut erhaltene E30 zieht unaufhaltsam an. Dies gilt auch für eher wenig gefragte Modelle mit wenig Ausstattung.
2. Das der Zustand eben doch alles ist. Hier wird ein Auto in sehr gutem Zustand mit wenig Laufleistung zu einem, meiner Meinung nach, weit überdurchschnittlichen Tarif verkauft. Die eher magere Ausstattung hat da wohl keine Rolle gespielt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Händler sicher nicht viel im Preis nachgegeben hatZwinker
Lieber lässt er den Wagen stehen, mit der Gewissheit, dass solche Exemplare eben ihresgleichen suchen. Irgendwann kommt dann einer, der siehts genauso und schlägt zu.


...Der Buschfunk hat mir glaubwürdig geflüstert, das der Verkaufspreis am Ende mit einer 5 begann...! Zwinker

Nebenbei :
ich bin gespannt, wielange der Hr. Klei..ler aus Freiburg noch seine "Sammlung" halten kann. Zwinker
Von nix verkaufen lebt es sich schlecht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#54
(15.03.2010, 14:30)Pit-der Mohr schrieb:
(27.02.2010, 20:04)thorben09 schrieb: Zur Preisdiskussion wollte ich folgenden 325ix mal in den Ring werfen.
KLICK!
Das der Wagen zu dem Tarif weggegangen ist sagt doch...
1. Das Preisniveau für gut erhaltene E30 zieht unaufhaltsam an. Dies gilt auch für eher wenig gefragte Modelle mit wenig Ausstattung.
2. Das der Zustand eben doch alles ist. Hier wird ein Auto in sehr gutem Zustand mit wenig Laufleistung zu einem, meiner Meinung nach, weit überdurchschnittlichen Tarif verkauft. Die eher magere Ausstattung hat da wohl keine Rolle gespielt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Händler sicher nicht viel im Preis nachgegeben hatZwinker
Lieber lässt er den Wagen stehen, mit der Gewissheit, dass solche Exemplare eben ihresgleichen suchen. Irgendwann kommt dann einer, der siehts genauso und schlägt zu.


...Der Buschfunk hat mir glaubwürdig geflüstert, das der Verkaufspreis am Ende mit einer 5 begann...! Zwinker

Nebenbei :
ich bin gespannt, wielange der Hr. Klei..ler aus Freiburg noch seine "Sammlung" halten kann. Zwinker
Von nix verkaufen lebt es sich schlecht.

Gruß, Pit Sonne

Spruch eines alten Hamburger Kaufmanns:

Der Gewinn wird im Einkauf gemacht!Sabber

Nee, mal im Ernst, für die Summe "5" plus X hat der Käufer des weisen iX Tourings aber nix falsch gemacht!

Ich schätze mal das Herr Kleisler nicht so arg viel weniger bezahlt hat!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#55
Nee, mal im Ernst, für die Summe "5" plus X hat der Käufer des weisen iX Tourings aber nix falsch gemacht!

Ich schätze mal das Herr Kleisler nicht so arg viel weniger bezahlt hat!


Hallo Dino, Smile

...mit dem ersten hast du sicher Recht, bei dem zweiten irrst du, den weissen iX hat die Fa. Seitz verkauft, nicht der "Sammler" Kleissler. Zwinker

Es sei denn, Herr kleissler firmiert auch unter dem Pseudonym Seitz. Fettes Grinsen

Die Seitz Fahrzeuge machen einen um Welten besseren Eindruck als die toll präsentierten aber meist nicht wirklich guten Kiesplatz-Fahrzeuge von Herrn K.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#56
(16.03.2010, 14:16)Pit-der Mohr schrieb: Nee, mal im Ernst, für die Summe "5" plus X hat der Käufer des weisen iX Tourings aber nix falsch gemacht!

Ich schätze mal das Herr Kleisler nicht so arg viel weniger bezahlt hat!


Hallo Dino, Smile

...mit dem ersten hast du sicher Recht, bei dem zweiten irrst du, den weissen iX hat die Fa. Seitz verkauft, nicht der "Sammler" Kleissler. Zwinker

Es sei denn, Herr kleissler firmiert auch unter dem Pseudonym Seitz. Fettes Grinsen

Die Seitz Fahrzeuge machen einen um Welten besseren Eindruck als die toll präsentierten aber meist nicht wirklich guten Kiesplatz-Fahrzeuge von Herrn K.

Gruß, Pit Sonne

5xxx,- € klingt zugebenermaßen nach einem stimmigeren Preis-Leistungs-Verhältnis als die geforderten knapp 9000,-

Hast du mal persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Freiburger Händler gemacht? Oder woher kommt die Skepsis gegenüber der Fa. Kleissler?

Der 325i auf seiner Seite macht auf den 1. Blick einen sehr gepflegten Eindruck. Auch wenn man über Aussagekraft der Bilder und Preisvorstellung streiten kann.Fettes Grinsen
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#57
Hast du mal persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Freiburger Händler gemacht? Oder woher kommt die Skepsis gegenüber der Fa. Kleissler?



Hallo Thorben, Smile

...ich beobachte hier und da einwenig interessante Fahrzeuge, die bei Ebay, Mobile.de, Autoscout24 + früher auch hier angeboten werden (wurden).

Die Langeweile in meinem Beruf hat mir die Möglichkeit gegeben, etwas aufmerksamer zusein als wenn man, eine nervende Frau im Nacken,
nur mal gelegentlich schauen kann. Zwinker Fettes Grinsen
Leider sind die schönen Zeiten aufgrund einer Umbesetzung fast vorbei. Traurig
Mir sind mehrere Erlebnisberichte bekannt, die den Hrn.K. nicht eben Positiv dastehen lassen.
(keine Labereien, sondern Tatsachen, die Interessenten mit Geld erlebt haben)

Ich gönne wirklich jedem seinen Verdienst, doch sollte man als Käufer auch etwas mehr erwarten können wenn man die Höchstpreise des Hrn.K. akzeptiert,
sonst kann man sich gleich seinen Schmetterling bei Hrn.Ali Öztürk,
seines Zeichens Gemischtwarenhändler aller Marken + Preisklassen in einer Blockhütte am Rande der Großstadt, kaufen.

Mir sind aus seiner Sammlung mind. 2 Fahrzeuge bekannt, die mit mehr als 100% Aufschlag verkauft werden sollen.
Der silberne B6 e21 wurde vorher von einem Händlerkollegen für um die 14t angeboten, jetzt kostet er 30t.
Der Wagen war schon für die 14t geradeso i.O., aber im Detail lange nicht toll.
Ähnlich der schwarze Baur TC1 e21 mit der "laberlaber-aber eigentlich weiß ich nix" Vorgeschichte.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht :
gutes darf auch kosten, aber mittelmäßiges, das nur mit dem kleinen Putztäschchen angehübscht wurde, bleibt halt nur mittelmäßiges.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#58
So, neue Besichtigung, neue Preisfrage Zwinker

316 touring edition
ez 93
140000 km
tüv neu
noch 6 monate gewährleistung (wurde beim händler gekauft)
kleiner! Detscher an der vorderen Stoßstange
Radlauf hinten kleine Delle
Fahrersitz geflickt
Motor von BMW-Meister neu (Nockenwelle, Kipphebel, Hydrost.,Zahnriemen)
kleine Roststelle am linken Schweller
sonst kein Rost
3 der BBS sind "rasiert"
Windschutzscheibe etwas zuerkratzt

Was darf der kosten?
Zitieren
#59
(30.03.2010, 20:47)hendrixbr schrieb: So, neue Besichtigung, neue Preisfrage Zwinker

316 touring edition
ez 93
140000 km
tüv neu
noch 6 monate gewährleistung (wurde beim händler gekauft)
kleiner! Detscher an der vorderen Stoßstange
Radlauf hinten kleine Delle
Fahrersitz geflickt
Motor von BMW-Meister neu (Nockenwelle, Kipphebel, Hydrost.,Zahnriemen)
kleine Roststelle am linken Schweller
sonst kein Rost
3 der BBS sind "rasiert"
Windschutzscheibe etwas zuerkratzt

Was darf der kosten?

das, was Du dafür ausgeben willst ..Fettes Grinsen

Spass, beiseite, es kommt darauf an, was Du noch mit dem Auto vorhast und was Du selber machen kannst, um es in Schuss zu bringen ... ein Händler kauft sowas für max. 500 - 700 ein, wenn er weis, dass er es mit einem Aufwand von max 300.- € in nen Verkaufsfähigen Zustand bringen kann (was ich hier sehr schwer finde ...), um es dann als Super Editionsmodel für 2900 am Markt anzubieten ...

Ich persönlich würde mir das Auto mit diesen Mängeln auch nur für unter 1000 € einkaufen, damit ich dann zur Mängelbeseitigung 1500 in der Tasche habe .... aber ich denke, ich würds eher ganz lassen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#60
(30.03.2010, 20:47)hendrixbr schrieb: So, neue Besichtigung, neue Preisfrage Zwinker

316 touring edition
ez 93
140000 km
tüv neu
noch 6 monate gewährleistung (wurde beim händler gekauft)
kleiner! Detscher an der vorderen Stoßstange
Radlauf hinten kleine Delle
Fahrersitz geflickt
Motor von BMW-Meister neu (Nockenwelle, Kipphebel, Hydrost.,Zahnriemen)
kleine Roststelle am linken Schweller
sonst kein Rost
3 der BBS sind "rasiert"
Windschutzscheibe etwas zuerkratzt

Was darf der kosten?

1.) Gute "Design Edition" Tourings kosten schnell mal 4.000 €.
2.) Mittelmäßige, brauchbare Fahrzeuge mit vernünftiger Substanz gehen zwischen 2.000 und 3.000 € weg.
3.) Drunter gibts in aller Regel nur Alltagsfahrzeuge mit absehbarer Restlebensdauer.

Du suchtest doch einen "guten zum Aufheben"?? Dieser hier ist, wenn ich die Beschreibung lese, aber keiner, welchen ich als "gut" ansehen würde.

Ergo: Weitersuchen!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste