Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasser im Tank
#1
Hallo,

bin neu hier, wollt mich kurz vorstellen und hab gleich eine Frage an Euch:

Mein frisch zugelassener E30 Bj.1991 316i mit dem M40 drin und 64Tkm drauf, zickt nach Standzeit (3/4 Jahr mit halbvollem Tank) mit starkem ruckeln und aussetzern, die meiner Meinung nach, nur noch auf Kondenswasser im Tank zurück zuführen sind. Zündung/Kraftstoffanlage ist i.O.alles gecheckt.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Wasser am elegantesten hinaus bekomme? Möglichst ohne den ganzen Tank ausbauen zu müssen, da keine Bühne/Grube.
Reicht es vielleicht schon die ganze Brühe durch die Ablassschraube(?)rauslaufen zulassen, oder bleiben trotzdem noch rückstände im Tank?

Währe schön, wenn jemand einen brauchbaren Tip hat.

Beste Grüße

MariusSmile
Zitieren
#2
So was hatte ich auch mal ..... war aber die Batterie ?

Wie ist der Ladezustand ? ggf mal eben tauschen.

Heinz
Zitieren
#3
Also das mit dem Wasser im Tank kann ich so kaum glauben, aber kann natürlich sein! Ich tippe auch eher auf etwas anderes wie beispielsweise Heinz ja schon bemerkt hat.

Ansonsten: Ein Tip unter Motorradfahrern war immer, nach Standzeit ein wenig Spiritus in den Tank zu kipen, dieser würde das Wasser binden und so den Rost im Tank verhindern.

Obs was bringt wage ich zu bezweifeln, aber schaden wirds auch nciht!


Gruß Phil
Zitieren
#4
Batterie... ? Hmm...
Die Batterie ist ganz neu. Den Ladestrom habe ich noch nicht gemessen, aber die Kontrolllampe ist jedenfalls aus.
Zitieren
#5
Also ein verrosteter Tank, verrostetes Tankrohr in Verbindung mit duchgerosteten sog. innerem äußerern Radhaus (= die Hälfte, die dann zum Seitenteil hin mit dem Radlauf abschließt) ist ein absoluter Rostklassiker beim Touring und auch bei den nfl Modellen ....

mein Tipp:

Auf die Bühne/Grube und gaaaanz genau nachschauen und vor allem auch mal mit ordentlich Wasser alles sehr gründlich spülen/reinigen - oft wird da alles nur noch von Dreck zusammengehalten.

Mit dem jetzigen Winterwetter ist es durchaus möglich, dass Wasser von außen über kleine Undichtigkeiten reingekommen ist ...

wenn alles ok ist, dann Glück gehabt ! Aber Kondenswasserprobleme hatte ich bei rostfreien Autos noch nie ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste