Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feuchtbiop
#1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK

auf vier (alterschwachen: DOT von 99) Rädern. Wegen diverser Dachundichtigkeiten und offenbar lang währendem Freiluftstand bietet sich ein Bild des Grauens im Innenraum: Schimmel allenthalben, auf Lenkrad, Armaturenbrett, Türverkleidungen - von den Sitzen und dem Teppich gar nicht zu sprechen. Auf Letzterem hat sich übrigens ein See breit gemacht.

Hatte leider keine Kamera mit. Vielleicht besser so, da ich weder meine noch Euro Ekelgrenze strapazieren möchte.

Gruss Axel Smile
Zitieren
#2
Hier sind wir wiederbeim Thema von Hendrix... was willst Du vür EUR 850,00 erwarten?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#3
Also wenn's wirklich nur das sein sollte. Bei 850€ Kaufpreis, kann man durchaus auch mal die komplette Innenausstattung wechseln, ein paar neue Reifen aufziehen, und das Verdeck erneuern. Vor allem die Innenausstattung aus 'nem Schrotti ist doch günstig zu bekommen. Vor allem wenn man keine bestimmten Wünsche hat. Etwaige Baur-spezifische Teile kann man ja vielleicht mit einiger Mühe und Überwindung sogar noch retten. Wäre dann interessant zu wissen, ob die Feuchtigkeit im Innenraum auch schon die Karosserie angegriffen hat, bzw. wie stark sie sie angegriffen hat.

Wenn natürlich der restliche Zustand nicht weit vom Innenraumzustand abweicht, und die km-Leistung nicht nachvollziehbar ist, wird's natürlich schnell uninteressant.
Zitieren
#4
Unabhängig vom Preis erwarte ich beim Vorgespräch einen Hinweis auf Auffälligkeiten, also auf alles, was - auch für einen Laienverkäufer ersichtlich - vom Üblichen erheblich abweicht. Der ´Empfängerhorizont´ vermag sich auch ohne verschämten Hinweis bei einem Fahrzeug dieses Alters Rost, eine eingelaufene Nocke, aufgeschrabbte Sitze, einen löchrigen Auspuff, defekte Reifen, Querlenker u.ä. gedanklich auszubilden. Aber das? Hätte ich dafür 100erte von Kilometern anreisen müssen, hätte es mit der juristischen Keule Deadhorse gegeben - auch völlig unabhängig vom Preis und der menschlichen Angewohnheit, das Positive heraus zu stellen und das Negative zurück zu halten.

Gruss Axel
Zitieren
#5
Schimmel kann sich schon nach wenigen Tagen ausbreiten. Das geht ruckzuck. Mit der chemischen Keule kann man gut dagegen wirken, aber es Bedarf schon das wechseln des Teppichs. Allein aus gesundheitlichen Gründen. Ansonsten kein Problem.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Lange Anreise aufgrund der Fotos aus der Anzeige ist natürlich schon frivol. Viel sehen tut man ja eher wenig.
Ansonsten hat bei mir schon mehrmals funktioniert: 250 EUR bieten und dafür (oder für 300) mitnehmen ....
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
@ Tom

Zunächst einmal sei herzlich gegrüßt. Zwinker

Also 250,- Euro wären für dieses Auto unangemessen wenig gewesen: bis auf eine kleine Stelle an der Abschleppöse rostfrei, Motor top und nicht so häufig am Baur zu sehen: edles delphin-grau. Also ich würde nicht eine Unredlichkeit mit einer anderen beantworten, deswegen ging´s mir bei meinem Beitrag auch nicht um die Preiswürdigkeit, eher um die Glaubwürdigkeit. Davon versprühte der Verkäufer mit dem wohl klingenden Namen auch vor Ort allenfalls in Probierdosis.

Werde Dir in anderem Zusammenhang eine PN senden, vielleicht (hoffentlich) hast Du von meinem ´Attentat´ auf Deine Hifsbereitschaft schon von Mark gehört.

Gruss Axel Smile
Zitieren
#8
Hallo Axel,
der Gruß geht zurück. Das Attentat wurde mir schon avisiert, sollte sich aber ohne großen Aufwand realisieren lassen.

Jetzt noch mal zum Thema:
Natürlich wollte ich das Auto nicht schlecht reden. Ich habe es ja immerhin nie gesehen. Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass man bei solchen Verkaufsgesprächen in diesen Preisregionen oft der Erste / Einzige ist, der überhaupt echtes Bargeld in der Tasche hat.
Und dann werden auch schon mal (je nach Leidensdruck des Verkäufers) aus 800 Eumeln schnell 300. Zugegebenermassen nicht jedes Mal ;-)

Ein Delphingrauer steht hier übrigens auch noch um die Ecke. Irgendwann schnapp ich mir den vielleicht. Bin schon gespannt auf das Verkaufsgespräch Totlach2

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Hallo Tom!

Ich bin froh, dass die grosse (unwissende) Masse aus optischen Gründen stets auf´s Vollcabrio schielt - so läßt sich der eine oder andere Baur mit kaum nennenswerten Beträgen (mangels Nachfrage) gänzlich oder in Teilen in die heimische Herberge schleppen.

Andererseits ist es aber dem Erhalt möglichst vieler dieser Fahrzeuge mit ihrem famosen Dachkonzept (ich sag´s aus mehrfacher eigener Erfahrung mal provokant: das Vollcabrio ist ein Gelump dagegen) abträglich, wenn diese keiner haben will und schließlich vom entnervten Besitzer verscherbelt werden müssen.

Deswegen liegen meine Preisgebote stets in der goldenen Mitte Fettes Grinsen

Gruss Axel
Zitieren
#10
.....wie auch immer, es wird wohl zu einem Verlust von ca. 60 % aller noch zugelassenen TC II. kommen, da eine Restaurierung nur im Ausnahmefall wirtschaftlich zu vertreten ist.

Das wird also die Anzahl der Feuchtbiotope gnadenlos verringern und wohl insgesamt 90% aller 316er und 318er im Zustand 4 z.B. erfassen. Ein 325, ev. sogar als IX, sowas wird ja hin und wieder schon mal für eine kommende Restaurierung weggestellt, aber die ganzen "einfachen" Kandidaten?

Was bitte soll ich also mit einem solchen Auto? Bestenfalls einen Fahranfänger für 2 Jahre beglücken und dann ausschlachten, oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste