Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo ,bin neu hier und habe ein problem (ALPINA B6 3,5 )
#1
Ich würde mir gerne einen E21 Alpina B6 3,5 L zulegen.
da dieser sehr selten ist , hat man nicht die grosse auswahl
im moment ist bei ebay einer zu versteigern (läuft bis sonntag)
sieht ein bischen verbastelt aus .
JETZT MEIN PROBLEM
der alpina steht in stuttgart ich wohne nicht in der nähe (ca.4std.fahrzeit)
könnte sich einer aus dem Forum /club den Wagen anschauen
und mir dann ungefähr den zustand des autos beschreiben per mail oder tele. 0163/8010268
das währe echt super von euch .die telefonnummer des verkäufers steht
bei ebay in der anzeige mit drin
oder kennt einer von euch das auto
MFG
euer TRÄUMER
Hier nun der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

l
Zitieren
#2
Wenn Du fragst, ob einer das Auto kennt, wäre es praktisch, wenn Du auch gleich den passenden Link einfügst, dann muss man nämlich nicht ewig suchen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Der Wagen ist nicht selten; es ist ein selber-bau.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Hallo Träumer

ich komme aus Stuttgart . Allerdings kenne ich das Fzg nicht, aber er beschreibt ganz gut, was damit los ist bzw. noch zu machen ist.
Einen B6 mit einem 3.5 gab es nicht.


Gruß

Antonio

Hartge RS

Zwinker
Zitieren
#5
Den B6 3.5 gab es erst im E30. Beim E21 musste noch ein 2.8er ran.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#6
Klar. Der B6 ist nur mit dem 2,8-Liter (200, später 218 PS) original. Es gibt da aber ein Problem: der Zylinderkopf neigt zur Rissbildung. Und ein neuer von Alpina ist wirklich sündhaft teuer. In meinen Augen ist es eine vertretbare Mogelei, den 3,5-Liter mit 218 PS einzusetzen. Die Drehfreude ist zwar nicht so schön ausgeprägt wie beim 2.8er, aber dafür hat er auch untenrum mächtig Dampf. Es sollte dann aber schon ein 3,5er aus frühen E23 oder E24 sein. Unser Freund hingegen verwendete einen 3,5er aus einem späten E23 / E24 oder E28. Und das ist schon alleine wegen der Optik ein echter Stilbruch. Schade ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Schon verdächtig, dass da so viele Leute mit NULL Bewertungen mitgeboten in den Preis hochgetrieben haben.....
Was meint Ihr dazu?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Haare zu Berge: Sehr verdächtig! Haare zu Berge:

Aber das gibt's ja bei Ebay häufiger ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Das Auto ist tatsächlich an "Träumer" (Udo) verkauft worden. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Mönchengladbacher Stammtisch. Fettes Grinsen

@ Träumer
Viel Spaß mit dem Auto und hoffentlich wird es kein zu grosser Reinfall.
Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
wie kann man für So einen Mist so viel Geld ausgeben!! Haare zu Berge:
unglaublich!! Herrje!
Zitieren
#11
Hallo Rainer!
Kennst Du das Auto??? Oder woher willst Du wissen, dass das Mist ist???
... immer diese unqualifizierten Äußerungen ...
"unglaublich", was für Beiträge in so einem Forum landen. Aber ich bin zuversichtlich, dass andere Mitglieder erst denken und dann schreiben...
Zitieren
#12
Na, dann auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich läuft er bald wieder einwandfrei, dann kannste ja mal beim Stammtisch (nächster Termin: 30.7., 18 Uhr) vorbeikommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Na, dann auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich läuft er bald wieder einwandfrei, dann kannste ja mal beim Stammtisch (nächster Termin: 30.7., 18 Uhr) vorbeikommen.

Dann könnten wir direkt begutachten ober er Clubtauglich ist. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Hallo Ralf
danke für die nette einladung
hoffe auch das er läuft
Zitieren
#15
http://www.autoscout24.de/home/index/det...vrcnbixhlk
Verwirrt

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Könnte sich um ne Ueberschneidung handeln......, könnte.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Hallo Zusammen!
Erst einmal vielen Dank für Eure vielen Ratschläger, aber hier die traurige Nachricht: Alpina Nr. 192 ist ein rollender Schrotthaufen!!! Der Verkäufer kam am Mittwoch zu mir (430 km) um mir das Auto zu übergeben, habe vorher telefonisch mit ihm ausgemacht, dass ich den Wagen auf eine Bühne setzen will, um ihn mir genau anzusehen. Der Verkäufer erklärte sich damit sofort einverstanden. Da habe ich mir noch nichts Böses gedacht...
Als er am Mittwoch hier ankam, habe ich mich noch nicht mal getraut, in den Wagen einzusteigen, ich hatte Angst, dass der sofort auseinanderfällt!!! Sind dann noch zur Werkstatt gefahren - damit ich Zeugen habe!!! - und haben den Wagen auf die Bühne gesetzt. Dann kam der große Schreck!!! Der Wagen ist absolut verkehrsunsicher. Alle Roststellen, die in der letzten Clubzeitung behandelt wurden (hier noch mal vielen Dank an Thomas) trafen zu. Ich habe dem Verkäufer erklärt, dass ich den Wagen nicht annehmen werde, da er nicht der Beschreibung von E-Bay entspricht und habe somit den Kaufvertrag angefochten. Erst hat er mit dem Anwalt gedroht, aber da der Wagen wieder zum Verkauf steht, denke ich, das hat sich somit erledigt! War aber trotzdem ein Versuch wert und bin weiterhin auf der Suche nach einem E21 mit 3,5 Liter Motor (muss ja kein Alpina sein).
Vielen Dank für die Tips, Träumer
Zitieren
#18
Zitat:Hallo Zusammen!
Erst einmal vielen Dank für Eure vielen Ratschläger, aber hier die traurige Nachricht: Alpina Nr. 192 ist ein rollender Schrotthaufen!!! Der Verkäufer kam am Mittwoch zu mir (430 km) um mir das Auto zu übergeben, habe vorher telefonisch mit ihm ausgemacht, dass ich den Wagen auf eine Bühne setzen will, um ihn mir genau anzusehen. Der Verkäufer erklärte sich damit sofort einverstanden. Da habe ich mir noch nichts Böses gedacht...
Als er am Mittwoch hier ankam, habe ich mich noch nicht mal getraut, in den Wagen einzusteigen, ich hatte Angst, dass der sofort auseinanderfällt!!! Sind dann noch zur Werkstatt gefahren - damit ich Zeugen habe!!! - und haben den Wagen auf die Bühne gesetzt. Dann kam der große Schreck!!! Der Wagen ist absolut verkehrsunsicher. Alle Roststellen, die in der letzten Clubzeitung behandelt wurden (hier noch mal vielen Dank an Thomas) trafen zu. Ich habe dem Verkäufer erklärt, dass ich den Wagen nicht annehmen werde, da er nicht der Beschreibung von E-Bay entspricht und habe somit den Kaufvertrag angefochten. Erst hat er mit dem Anwalt gedroht, aber da der Wagen wieder zum Verkauf steht, denke ich, das hat sich somit erledigt! War aber trotzdem ein Versuch wert und bin weiterhin auf der Suche nach einem E21 mit 3,5 Liter Motor (muss ja kein Alpina sein).
Vielen Dank für die Tips, Träumer

Ich denke jetzt ist einEntschuldigung fällig!!
man kauft kein Auto Blind !!
Ich selber habe auch leidvolle Erfahrungen mit E21
Ich habe hier auch noch einen rumstehen , in den ich
schon 35tsd DM gebuttert habe, und Er ist immer noch nicht
fertig!! ( auch Alpina) für mich ist der E21 die größte Fehlkonstruktion die
es gibt!! ( Seine Vorgänger und nachfolger können alles besser!!)
Ein E21 mit 3,5l Maschine ist so kopflastig , das von Fahrspaß keine
rede sein kann!!
Also mein lieber Träumer!! ich meine Es aus tiefstem Herzen ganz erlich mit Dir!!
Kauf Dir einen schönen E30 325i, und Du hast 10X mehr Fahrspaß da mit !!
Alle E21 Fahrer brauchen ein Sonniges gemüht , und dürfen sich vor
Rost nicht scheuen . Ich habe in meinem Leben schon 1000de E21
gesehen , aber davon höchstens 10 Stück die wirklich meinen
Ansprüchen genügt hätten!! , und die wahren nicht zu verkaufen!!
aus gutem Grund!!
Gruß Rainer
Zitieren
#19
Na, hoffentlich meldet er sich wirklich nicht mehr bei Dir, sonst brauchst Du wohl einen guten Anwalt. Schließlich hat er in allerbestem Anzeigendeutsch überdeutlich gemacht, dass es eine Grotte ist.

Ich darf mal den Verkäufer zitieren:

Zitat:Das Fahrzeug ist im Originalzustand wie es damals von Alpina raus gebracht wurde.
= An dem Wagen wurde ewig nichts mehr repariert.
Zitat:Natürlich hat der Wagen auch kleine Mängel:
... aber genauso natürlich hat er auch grosse.
Zitat:kleine Roststellen am hinteren äußeren linken Radlauf
Das ist das Endstadium der Korrosion im Bereich Radkasten hinten ...
Zitat:der zweite Gang fliegt raus wenn man vom Gas geht
= Nur noch eingeschränkt fahrbereit
Zitat:Der Unterboden wurde komplett neu gerichtet.
= Unterbodenschutz über den Rost gekleistert

Dazu noch die Fotos, auf denen z.B. deutlich zu erkennen war, dass der linke vordere Kotflügel und der Schweller vorne nicht mehr richtig fluchten, also von Schwellerspitze und unterem A-Säulen-Teil vermutlich nicht mehr viel übrig ist. Und die Tatsache, dass sich der Verkäufer über Themen wie TÜV und AU (bei dem Preis sind frischer TÜV und AU einfach selbstverständlich) komplett ausschweigt, ist ja auch nicht vertrauenerweckend.

Da braucht's schon einen wirklich guten Anwalt, um zu erklären, wieso man sich durch dieses Verkaufsinserat über die wahre Beschaffenheit des Wagens getäuscht gefühlt hat.

Wenn Dir jemand ein verkehrsgünstig gelegenes Einfamilienhaus mit paradiesischem Grundstück anbietet, erwartest Du da etwas anderes als eine Bundesstrasse vor dem Haus, eine Bahnlinie dahinter und einen Apfelbaum im Garten?
Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo,

also, die "Ferndiagnose" von Rainer war zwar ziemlich hart, aber offensichtlich richtig! Zwinker

Na ja, hoffentlich hast Du Glück, Träumer, und die Sache endet ohne die Beschäftigung von Juristen... Herrje!

Viel Erfolg bei der Suche nach einem besseren Auto. Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste