Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Armaturenbeleuchtung E21
#1
Hallo allerseits,

ich hab da mal wieder eine Frage an die Experten:

Am letzten Freitag nach dem Stammtisch waren wir noch mit beim Willi in der Halle und haben uns seinen neu erworbenen 315 angesehen (wurde ja schon im Forum gepostet). Ein super erhaltenes Exemplar aus 11/1983.

Und der hat -im Gegensatz zu meinem 1982er 323 mit 160tkm- eine superhelle Cockpitbeleuchtung....
Bei meinem hab ich überall schon neue Birnchen drin....aber es bleibt alles trotzdem recht funzelig....sowohl Kombi als auch Mittelkonsole.

Liegt das evtl. am Lichtschalter, der ja die Helligkeit regelt? Ansonsten fällt mir nur noch der Masseabnehmer unter der Lenksäulenverkleidung (hat jemand mal ein Bild davon?) oder der Spannungsregler ein....

Was meint ihr????

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Der Regler im Lichtschalter ist eine häufige Problemquelle. Schlechte Masseverbindungen würden sich eher durch Geflackere bemerkbar machen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

wenn es nur die Anzeigen im Kombiinstrument wären, dann könnten es lediglich die Folien sein - aber wenn es komplett ist, dann wäre meine Suche auch zunächst beim Lichtschalter. Der hat z.B. bei mir nur noch "volle Pulle" leuchten können - da war nix mit regeln, dann war duster.
Mit einem neuen ist's alles gut. Smile
Evtl. könnt Ihr da untereinander mal einen "Kreuztest" machen? Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Super, danke für Eure Tips.
Ich werde mal einen anderen Schalter einbauen....mal sehen was passiert.
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste