Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherungswechsel
#1
Die Allianz will mich jetzt auf 60€ / Monat ( = 420 € für 04-10) setzten

BMW, 318i, 113 PS, Zulassung in Mettmann Haftpflicht (SF 25) und Vollkasko (SF 25) Selbstbeteiligung: VK 500 € / TK 150 €, 6.000 km jährl. Kilometerleistung , Garage ........

Hannoversche Direkt Standard Easy Drive ca 130 / Jahr
AXA alternativ ca 140 / Jahr


Hat jemand Erfahrung mit preiswerten Versicherungen ?

Danke
Heinz
Zitieren
#2
Hallo Heinz,

probiers mal bei der Zürich Agentur Meier in Memmingen... Sehr günstig, allerdings brauchst du ein Kurzgutachten, welches etwa 100 e kostet.

Zum Vergleich - 320i Cabrio, 129 PS. Kreis Bad Kreuznach, HP+TK+VK (150 € SB) - 240 € / Jahr... (04-10).

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(10.03.2010, 18:17)Heinz Thewes schrieb: Die Allianz will mich jetzt auf 60€ / Monat ( = 420 € für 04-10) setzten

BMW, 318i, 113 PS, Zulassung in Mettmann Haftpflicht (SF 25) und Vollkasko (SF 25) Selbstbeteiligung: VK 500 € / TK 150 €, 6.000 km jährl. Kilometerleistung , Garage ........

Hannoversche Direkt Standard Easy Drive ca 130 / Jahr
AXA alternativ ca 140 / Jahr


Hat jemand Erfahrung mit preiswerten Versicherungen ?

Danke
Heinz

http://www.huk.de/
Zitieren
#4
Ich bin selbst bei der AXA. Obwohl ich einen direkten Ansprechpartner vor Ort habe, habe ich den Alternativtarif.

Änderungen des Vertrages sind immer relativ schnell mit einem kurzen Telefonanruf erledigt. Einen Schadenfall hatte ich noch nicht, aber ich denke die tun sich da nix. Sehr positiv fand ich, dass meine Freundin (im selben Haushalt wohnend) mit meinen Zweitwagenprozenten zu 70 % auf ihren eigenen Namen einsteigen konnte.

Details zu meiner Versicherung schicke ich Dir per PN.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Hallo Heinz,
bin auch bei der Allianz,aber dein Tarif erscheint mir sehr teuer.
Ich zahle für den touring 280,-€ ganzjährig(HP+TK150 SF 18)und für das typklassenmäßig recht hoch eingestufte 328i Cabrio 130,-€ vierteljährlich
(HP+VK500+TK150).Ich hatte letztes Jahr auch über ein Saisonkennzeichen für 9 Monate nachgedacht,allerdings wurden dann viele Rabatte nicht gewährt,so daß es kein großer Unterschied gewesen wäre.Jetzt melde ich halt an und ab,wann mir danach ist,das kostet ca.
20,-€ pro Jahr und ich bin weiterhin bei meinem guten Versicherungsvertreter.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo Heinz,

wie Tobi es schon sagte, kann ich Herr Meier von der Agentur in Memmingen auch nur empfehlen.
325ix: 265,25 VK+TK+HP ganzjährig. Rhein Neckar Kreis SB bei Vollkasko 300,- bei Teilkasko 150,-
318is: 256,46 VK+TK+HP ganzjährig.
M3: hab ich noch nicht, da erst ab April laufend Zwinker

Aber da musst du glaub Clubmitglied sein wenn ich mich nicht täusche?

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#7
Hallo Heinz,

auch ich empfehle Dir ausdrücklich den Herrn Meier!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Zitat:Aber da musst du glaub Clubmitglied sein wenn ich mich nicht täusche?

Nicht zwingend. Hochoffiziell schon, aber Herr Meier sieht das ganze etwas "lockerer"... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Das ja mal gut Smile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#10
Abgesehen von Prämienhöhen sollte man auch mal vergleichen, was man für sein Geld bekommt. "Normale" Autoversicherungen werden im Fall eines Kaskoschadens bei einem über 10 Jahre alten Auto nicht mehr viel bezahlen, viele lehnen es sogar ab, ältere Fahrzeuge Voll- oder Teilkasko zu versichern. Fragt mal konkret nach, was es z.B. nach einem Diebstahl gibt.
Spezielle Oldieversicherer regulieren den Schaden auf Basis eines vor Vertragsabschluß erstellten Gutachtens. "Normale" Versicherer gehen oftmals einfach davon aus, daß ein altes Auto wertlos ist ...
Übrigens unterscheiden sich auch die versicherten Risiken bisweilen erheblich. Selbst bei ein- und derselben Gesellschaft ist es möglich, daß im Oldie-Vertrag Unfälle mit Haarwild und Vandalismusschäden durch die Teilkasko abgedeckt sind, während im "Normalvertrag" diese Schäden nur durch die Vollkasko abgedeckt sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hi Heinz ,

also ich bin mit der Württenbergische sehr zufrieden .
Zahle fürs Cab 325 i 88er 4-10 HP + Vk mit 300 SB TK 150 € inkl. Steuer 193 €

Garage und 3000 KM im Jahr
Zitieren
#12
Hallo Heinz,
ich habe das Alltagsauto wie auch die Oldies bei DA-Direkt versichert und bin dort seit rund 6 Jahren - gab nie Probleme und ich bin sehr zufrieden. Habe auch schon Erfahrung mit Schadensregulierung TK - ging sehr fix. 318cab und 320lim so um die 260 Euro p.a.
Gruß Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#13
Moin moin

Hatte mal kürzlich bei der Youngtimer / Oldtimer Versicherung OCC angefragt, gehört zur Provinizial und folgendes Angebot bekommen:

OCC-Versicherung: Saison-Zulassung 4/10

Sehr geehrter Herr Skipper

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Spezialversicherung. Gern
unterbreiten wir Ihnen unser Angebot für Ihr Fahrzeug (BMW 318i Cabrio
(E30)). Unter Berücksichtigung eines voraussichtlichen
Wiederherstellungswertes von 12.500,00 EUR ergeben sich folgende
Saisonbeiträge inkl. 19 % Versicherungssteuer.

OCC-Versicherung: Saison-Zulassung 4/10

1.Haftpflichtversicherung, 100 Mio. EUR pauschal,
maximal 8.0 Mio. EUR je geschädigte Person

Saisonbeitrag: 142,80 EUR

Die Haftpflicht- kann nur in Kombination mit einer Kaskoversicherung
abgeschlossen werden

2.Kaskoversicherung
Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung
inkl. Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
Saisonbeitrag: 279,65 EUR

oder

nur Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
Saisonbetrag 95,20 EUR

Bis zur Vorlage eines entsprechenden Gutachtens können wir Ihr Fahrzeug bis zu einem Marktwert von max. 6.000,00 EUR versichern.
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#14
Hallo Heinz,

unsere Fahrzeuge sind ja nun identisch bis auf den Zulassungsbezirk.

In SF 5 (55%) mit Haft, TK 150 Selbstbet., B-Tarif und inkl. Schutzbrief berappe ich für den gleichen Zeitraum (4-10) 153,67 Euro bei der Huk24.
Zitieren
#15
Hallo Skipper,

frag mal bei der OCC (die übrigens nicht zur Provinzial gehört, sondern nur über die Provinzial vertreibt) nach der Prämie für ganzjährige Versicherung. Normalerweise ist die auf den Cent genauso hoch.

Grüße
Ralf



(11.03.2010, 11:15)Skipper schrieb: Moin moin

Hatte mal kürzlich bei der Youngtimer / Oldtimer Versicherung OCC angefragt, gehört zur Provinizial und folgendes Angebot bekommen:

OCC-Versicherung: Saison-Zulassung 4/10

Sehr geehrter Herr Skipper

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Spezialversicherung. Gern
unterbreiten wir Ihnen unser Angebot für Ihr Fahrzeug (BMW 318i Cabrio
(E30)). Unter Berücksichtigung eines voraussichtlichen
Wiederherstellungswertes von 12.500,00 EUR ergeben sich folgende
Saisonbeiträge inkl. 19 % Versicherungssteuer.

OCC-Versicherung: Saison-Zulassung 4/10

1.Haftpflichtversicherung, 100 Mio. EUR pauschal,
maximal 8.0 Mio. EUR je geschädigte Person

Saisonbeitrag: 142,80 EUR

Die Haftpflicht- kann nur in Kombination mit einer Kaskoversicherung
abgeschlossen werden

2.Kaskoversicherung
Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung
inkl. Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
Saisonbeitrag: 279,65 EUR

oder

nur Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
Saisonbetrag 95,20 EUR

Bis zur Vorlage eines entsprechenden Gutachtens können wir Ihr Fahrzeug bis zu einem Marktwert von max. 6.000,00 EUR versichern.
Mit freundlichen Grüßen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Tach zusammen.

Ich weiß ja nicht wie das mit Oldies bzw.
Cabrios aussieht aber ich habe alle meine
Fahrzeuge bei der Provinzial versichert, den
Wagen meiner (fast-) Frau haben wir vor
zwei Jahren ebenfalls umgemeldet.
Mit dem Service und der Abwicklung waren
wir immer sehr zufrieden.
Wenn...ja wenn ich iiiiirgendwann auch endlich
einen Baurn mein Eigen nennen darf werd ich
als erstes dort wieder nachfragen...natürlich nicht
ohne mit anderen zu vergleichen.
Übrigens...feilschen kann man selbst bei Versicherungen
wenn man der einen erzählt das man bei der anderen
weniger bezahlen würde.

Gruß,

Stephan
Zitieren
#17
Ich sag's nochmal:
Der Blick auf die Prämie ist zwar gerechtfertigt, der auf den Service auch, aber man darf die Versicherungsleistungen nicht aus den Augen verlieren, speziell bei einer Kaskversicherung.
Fragt mal bei Euren Versicherern nach, was er bei Diebstahl oder Brandschaden bezahlt. In der Regel wird man sich bei einem E30 Cabrio mit einer maximalen Erstattung zwischen 3000 und 5000 EUR zufrieden geben müssen.
Wenn der Wagen lt. Gutachten 10.000 EUR wert sein sollte, sind eventuell zusätzlich fällige 20 EUR pro Jahr für eine Kaskoversicherung, die dann auch 10.000 EUR rausrückt, wenn der Wagen gestohlen wurde oder abgebrannt ist, hervorragend investiertes Geld.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Also ich hab mit der Schadenabteilung der Zurich bisher (zum Glück erst einmal) gute Erfahrungen gemacht...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
... ich kann bis jetzt nichts negatives über die HUK Coburg sagen ... Tarife, die meist im unteren Bereich liegen und eine Schadensabwicklung, mit der ich noch nie ernsthafte Probleme hatte ... was ich auch gut bei dieser Versicherung finde ist, dass man bei ihr ganz transparent online den Tarif selber abfragen kann und nicht extra deswegen jemanden anschreiben/antelefonieren muss und dann gleich nen Versicherungsvertreter auf dem Hals hat oder ständig Werbebriefe bekommt, nur weil man einmal ein Angebot angefordert hat ...

Nur eines ist dort zu beachten: Bei Saisonkennzeichen sollte man über 6 Monate wählen, damit man auch eine weitere Verbesserung in den Schadensfreiheitsrabatten bekommt (so zumindest mein Kenntnisstand - kann sich aber auch schon geändert haben) ...

Für wertvollere Pretiosen unter den e30 sollte man aber tatsächlich eine Vollkasko-Versicherung nehmen, die auf Basis des Gutachtenwerts bei Abschluss der Versicherung abrechnet, also eine eher Oldie-Spezifische Versicherung wählen ... denn ansonsten kann es im Schadensfall tatsächlich dazu kommen, dass der Wert der von uns so heiß geliebten e30 als ziemlich dürftig ermittelt wird ...

Gruß
Martin
Zitieren
#20
So

ich werde zur Zürich Agentur Meier in Memmingen wechseln ,
und in den Club eintreten.

Nun benötige ich noch ein Kurzgutachten ....
an wen sollte ich mich eurer Meinung nach wenden.

Wohnort Haan.

Grss
Heinz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste