Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kosten für ein neues E30 Verdeck ?
#1
Moin,

mal eine Frage an die e30 Cabrio Fahrer, welche schon Erfahrungen mit den Kosten eines neuen Verdecks haben. Was muß man dafür rechnen, wenn man es ordentlich haben möchte?

Die Sattlerei macht einen guten Eindruck und man hat mir wie folgt angeboten ( wie andere Sattlereien auch)

Euro 1.300,- plus MWST für ein Sonnenland-Verdeck incl. Heckscheibe, und zweier Dichtungen, eine davon an der Vordkante.

Sollten die Spanngurte dabei sein, nochmals Euro 100,- pro Stück(original BMW) . Also total 200,-

Dabei werden auch die Scheiben passend zum Verdeck justiert.

Macht am Ende incl. Märchensteuer Euro 1.750,-

Qulität hat seinen Preis. Oder gibt es bessere Ideen hier im Forum ?

LG aus dem hohen Norden !

Skip'
Zitieren
#2
Hats jetzt geklappt mit nem Cab?

Viele hier im Forum haben gute Erfahrungen mit dem User masipulami1 gemacht ...

schreib ihm doch mal ne pn .... er sitzt irgendwo im Taunus ...

Gruß
Martin

PS: Finde das Angebot etwas teuer ... da müsste dann schon ein neues Gestänge mit dabei sein ....
Zitieren
#3
Danke, aber Taunus wäre ja leider auch nicht so ganz mein Einzugsgebiet.

Nein, geklappt hat es noch nicht. Habe aber zwei Autos in der engeren Wahl. Eins davon ist nach aktuellen Fotos in einem guten Zustand, welches ich mir aber leider noch nicht persönlich angeschaut habe.

Das Andere ist vom Zustand her ordentlich mit wenig KM und könnte auch preislich recht attraktiv sein, müßte aber in naher Zukunft für meine Ansprüche eben ein neues Verdeck bekommen und eine "kleine Pflegekur" genießen. So muß man mal den Bleistift spitzen, was das bessere Auto am Ende ist.

LG Skip
Zitieren
#4
für 800,00 euro ersparnis kannst du ruhig mal ein nettes wochenende im taunus einplanen.

1.750 euros sind echt happig...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Hi Skipper,
von Rainers "Taunus" Verdecken hab ich hier schon oft gelsesen, bei soviel positiven Meinungen ist das bestimmt zu empfehlen. Mein Vor- Vorgänger hat auch ein Sonnenland Verdeck aufzeiehen lassen... aber zufrieden bin ICH damit absolut nicht!

Mach nen abstecher nach Köln, fahr Samstag´s mal in den Taununs und genieße abend´s die Ringe...

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr zwei Mal ein neues Verdeck(auf mein E36 Cabrio)bekommen:
das Erste taugte nicht;die Heckscheibe war relativ hart und wollte sich absolut nicht so falten,wie sie sollte(es bildete sich imer ein Knick in der Senkrechten beim Öffnen),noch dazu bildeten sich häßliche Wellen an der Unterkante der "C-Säule".Nach erfolgloser Nacharbeit des montierenden Sattlers habe ich dann in der Werkstatt des Verdecklieferanten ein neues Verdeck in BMW-Qualität bekommen,das paßte auf Anhieb und auch die Scheibe faltete sich gleich so,wie sie sollte.Kostenpunkt:1800,-€;netterweise von der Teilkaskoversicherung bezahlt,weil die ursprüngliche Scheibe gerissen war("Glasbruch").Meine Meinung zum "Taunus-Verdeck":Wenn der Rainer so viel Erfahrung hat und so günstig ist,würde ich über einen Kurzurlaub dort nachdenken.
Viel Erfolg Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Skipper,
ich habe Februar 2009 von Rainer ein neues Verdeck draufmachen lassen.
Super Sonnenland-Qualität zum unschlagbaren Preis.
Hat ca. 4 Stunden gedauert und hat mir einen Einblick in Rainers Montierkünste vermittelt.
Der versteht sein Handwerk und ist in sehr vielen Fabrikaten bewandert.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
"Also Rainer Masupulami scheint das Mittel der Wahl der Wahl zu sein. "Fettes Grinsen

Taunus? Das muß man dann wohl mal mit der Weinfest-Saison verbinden. . . Fettes Grinsen

Lieben Dank für die Empfehlung(en)

Schönes W/E !


Skip'
Zitieren
#9
Also ich habe am 3. April einen "Rainer-Termin" und bin schon voller Vorfreude. Wobei ich zusätzlich zum Verdeck wohl auch eine kleine Gestänge- und Scheiben-Einstellung brauche. Ich werde berichten.

Und die Weinfeste im benachbarten Naheland sin ungleich schöner als die auf der "ebsch" Seit. Ich kann da gerne vermitteln, wenn's soweit ist...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste