Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Retro Classics 2010
#1
Hier seht ihr meine ersten Eindrücke von der RC. Morgen bin ich nochmal dort um den Club-Counter zu bestzen.

[Bild: img4560x.jpg]

In diesem Jahr gibt es einen gemeinsamen BMW-Auftritt, was ich asugesprochen vorteilhaft finde. Endlich hat BMW ein spürbares Gesicht und Gewicht in der großen Menge. Gegen Mercedes ist es trotzdem noch erwicklungsfähig.
[Bild: img4559z.jpg]
Die Idee, eine "Straße der BMW" zu bilden finde ich super. An dieser Straße sind dir einzelenen Typenclub-Counter aufgereiht. So wird die Marke BMW endlich als ganze wahrgenommen. Diesmal steht alles unter dem Motto "100 Jahre Baur"- ok. Im nächsten Jahr sollten wir aber wieder mit mindestens 4 Fahrzeugen vertreten sein wie im vergangenen Jahr.

Es sind aber nicht nur Oldies zu bestaunen.
Hier das ultimative Auto für Oben-ohne-Freaks.
[Bild: img4557f.jpg]

Der wiederauferstandene 300 SL, der Oldie von übermorgen:
[Bild: img4562f.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

Zitat:An dieser Straße sind dir einzelenen Typenclub-Counter aufgereiht.

Aber unser "Counter" war ja wohl etwas - naja - peinlich, oder nicht ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(14.03.2010, 09:17)Tobi schrieb: Hallo Rolf,

Zitat:An dieser Straße sind dir einzelenen Typenclub-Counter aufgereiht.

Aber unser "Counter" war ja wohl etwas - naja - peinlich, oder nicht ?


.....hab' ihn als Gast dort auch erst gar nicht ausfindig machen können......Zwinker
Zitieren
#4
Tja, das stimmt leider. Das Club-Logo hat den Weg nicht nach Stuttgart gefunden und somit konnten wir uns nur schlecht präsentieren. Es hat in diesem Jahr jemand gefehlt, der die Präsentation in die Hand nimmt.
Für 2011 werden jetzt schon Aktivisten gesucht, die den Messeauftritt in Stuttgart in die Hand nehmen.
Für 2012 könnten Daniel und ich den Messeatnd übernehmen, dann wieder mit Clubfahrzeugen.
Auf jeden Fall sollte es in Zukunft eine zusammenhängende Fläche, am besten mit gemeinsamem Motto, geben.

Hier noch weitere Messe-Schlaglichter von heute:
[Bild: p3140035.jpg]

[Bild: p3140033c.jpg]

Prototyp von Baur mit Kunststoff-Karosserie zum 1.
[Bild: p3140034.jpg]

Kunststoff-Karosserie aus den 50ern, nicht von Baur, zum 2.
[Bild: p3140036f.jpg]

Noch 3er, 328:
[Bild: p3140028.jpg]

[Bild: p3140031.jpg]

eine "Neue Klasse" im Renntrimm:
[Bild: p3140029x.jpg]

und weils so schon war noch ein Renn-M1
[Bild: p3140030.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
ich denke darüber ist besser keine Diskussion los zu treten. Jeder der der Meinung ist dass es mehr oder besser hätte sein können, könnte und dürfte sich an die eigene Nase fassen und es in die Hand nehmen und anders gestalten. Neue Chance in 2011. Ich bin mir sicher, dass unsere Club - und Messeverantwortlichen nichts aber auch garnichts gegen ein ernsthaftes Engagement hätten. Schlimm, diese "HÄTTEKRANKHEIT".
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Bin soeben vom Abbau zurück

Ein erfreuliches Ereigniss wurde den BMW Clubs zuteil. Der Gesamt BMW Stand wurde von der Messe prämiert. Als Hauporganisator durften die Vorstände des BMW BAUR TC Clubs den Pokal in Empfang nehmen. Wir danken allen Clubs für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die RC 2011 in welcher Form auch immer die Clubstände dann gestaltet werden.

Danke an alle mitwirkenden und Clubs, im Namen des Vorstandes BMW BAUR TC Clubs, und natürlich auch im Namen der Messe


[Bild: dsc0015ya.jpg]

[Bild: dsc0018ga.jpg]

[Bild: dsc0025s.jpg]

Gruß MarkSonneSonneSmile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Zitat:Schlimm, diese "HÄTTEKRANKHEIT".

Man wird ja wohl noch eine Meinung haben dürfen... Herrje!Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Hallo Mark,
die Prämierung ist ja ein schöner Erfolg. Es spricht alles für einen gemeinsamen BMW-Messeauftritt. Einen herzlichen Dank an alle, die am Messestand mitgewirkt haben.

Eine Bitte, kannst Du die Fotos nochmals kleiner neu hochladen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
(14.03.2010, 22:42)Tobi schrieb:
Zitat:Schlimm, diese "HÄTTEKRANKHEIT".

Man wird ja wohl noch eine Meinung haben dürfen... Herrje!Smile
wollte noch schreiben dass das nicht gegen Dich ging, ich gehe da mit Deiner Meinubng mehr als konform, die Frage ist nur warum ist das so gekommen. Aber wie gesagt, 11 kommt bestimmt und somit ne neue Chance!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Zitat: Aber unser "Counter" war ja wohl etwas - naja - peinlich, oder nicht ?

Och den Anschein hatte ich auch. Der war mal echt Voll Panne! Den Verantwortlichen sollte man mit einem verrosteten Opel D-Kadett auf ne einsame Insel schicken.

Ach moment, das fällt mir ein, es gibt ja gar keinen Verantwortlichen mehr.
Der Typ wo es die letzen Jahre komplett allein machen müsste hat gesagt, das er es in Zukunft nicht mehr machen wird weil ihm kein Mitglied geholfen hat bei der Messearbeit. Wobei, zuletzt war es einer der sich erbarmt hat meinte er.

Recht so, das hätte ich auch nicht mehr gemacht. Warum soll man was für den Club tun, wenn man schon Mitgliedsbeitrag bezahlt. Sollen die mal was tun für ihr Geld die Jungs vom Club. Ich erwarte ja auch was für mein Geld.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
@Thorsten: Ich denke, dass du schon weißt, dass ich das so nicht gemeint habe. Aber für ein Fähnchen oder einen Wimpel o.ä. braucht es auch nicht wirklich einen "Standverantwortlichen"...

Fehlt nur noch, dass für diesen "Auftritt" Clubgeld ausgegeben wurde... (Wurde denn eigentlich ?) Und das meine ich auch nicht böse, sondern nur ernst. Motz

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Geld? Also ich habe nichts bezahlt. Du? Bin ich Finanzvorstand? Beantwortet das deine Frage? Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
was für ungehobelte Töne. Ich denke dass sich wenn da der Club frühzeitig kümmern sollte, und einen verantwortlichen benennen sollte. Dererlei Hin - und Her geschiebe ist nichts, und schon dreimal nicht im Nachhinein.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Ich hatte schon im Vorfeld meine Mithilfe angeboten. Es war aber niemand ansprechbar,den man unterstützen können hätte.

Also gleich für 2011:
Geht in euch statt auf einander los, wer übernimmt die Führung? Ich helfe wieder mit.

Für 2012 haben sich schon Daniel und ich gemeldet. 2011 wollen wir lieber mal das Jahrestreffen im Süden, am Bodensee organisieren.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste