bin um 15:00 Uhr da, Wetter sieht doch gar nicht sooo schlecht aus: Sonnig mit Schauern ...
Allerdings nicht unbedingt Cabriowetter ;(. Was macht Deine Achswelle Thorsten? Habe leider keine auf Lager, da kann ich nicht helfen
Heute mal wieder Freude als der Briefträger kam: Hab ich doch im Ebay 2 originale neue Gummimatten (E12/E28 Wegu) für die Fahrerseite (!!! und nur für diese) erwischt. Sogar mit dem Lappen für die Fußstütze links. Sind es doch meist die Gummimatten der Fahrerseite, die schlecht oder gar durchlöchert sind und einzeln bekommt man sie so gut wie nicht.
Dann noch 2 Armstützen für den 1500 (immerhín 1964 ...). Damit verbunden ist der Türgriff, die alten Armstützen waren in der Führung schon gebrochen und auf der 02 Bavaria 2011 hat Susi ihn komplett geschafft (wäre aber jedem anderen auch passiert). Die Fahrerseite schwächelte auch schon mächtig. Bei der Gelegenheit hatte ich festgestellt, der 1500 stand 4 Jahre, ohje, wie die Zeit vergeht. Es waren einige technische Arbeiten fällig, Bremszylinder vorsichthalber zerlegen und gangbar machen, 2 Bremsschläuche ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln, Keilriemen erneuern, eine Spurstange. Damit meisterte er die Passtouren problemlos. Nun kann ich auch noch die Armlehnen einbauen und wir können die Türen wieder "normal" zuziehen
Ach ja, @ Daniel, das Touring Signaturfoto wird erst geändert, wenn die 15 J Kreuzspeichen drauf sind
Klaus
Allerdings nicht unbedingt Cabriowetter ;(. Was macht Deine Achswelle Thorsten? Habe leider keine auf Lager, da kann ich nicht helfen
Heute mal wieder Freude als der Briefträger kam: Hab ich doch im Ebay 2 originale neue Gummimatten (E12/E28 Wegu) für die Fahrerseite (!!! und nur für diese) erwischt. Sogar mit dem Lappen für die Fußstütze links. Sind es doch meist die Gummimatten der Fahrerseite, die schlecht oder gar durchlöchert sind und einzeln bekommt man sie so gut wie nicht.
Dann noch 2 Armstützen für den 1500 (immerhín 1964 ...). Damit verbunden ist der Türgriff, die alten Armstützen waren in der Führung schon gebrochen und auf der 02 Bavaria 2011 hat Susi ihn komplett geschafft (wäre aber jedem anderen auch passiert). Die Fahrerseite schwächelte auch schon mächtig. Bei der Gelegenheit hatte ich festgestellt, der 1500 stand 4 Jahre, ohje, wie die Zeit vergeht. Es waren einige technische Arbeiten fällig, Bremszylinder vorsichthalber zerlegen und gangbar machen, 2 Bremsschläuche ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln, Keilriemen erneuern, eine Spurstange. Damit meisterte er die Passtouren problemlos. Nun kann ich auch noch die Armlehnen einbauen und wir können die Türen wieder "normal" zuziehen
Ach ja, @ Daniel, das Touring Signaturfoto wird erst geändert, wenn die 15 J Kreuzspeichen drauf sind
Klaus
Immer auf Sicht fahren