Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etwas für den e36 Club
#1
http://cgi.ebay.de/BMW-E36-320i-Neuwagen...335b2c252a

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo,

ganz schick, dass Auto. Schade, die Automatik und die graue Innenausstattung finde ich nicht wirklich klasse...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
... wenn die Story stimmt, wärs was für ein Museum ... ich selbst würde sowas auf LPG umbauen, Hohlraumversiegelung und U-Schutz auffrischen und dann bis 2018 die Karre runter heizen ...Fettes Grinsen
Zitieren
#4
na wenn ich da nicht mal einkaufen gehen, ähm fahren muss..... Denn er passt bestens ins Beutechema: über 10 Jahre alt, unter 100 tkm, in diesem Falle sogar unter 100 km, cool! Alleine auf der Fahrt hierher würde der schon 1000% Kilometerzuwachs bekommen Zwinker
...dann doch besser Trailer, zumal die Reifen wohl eckig sein dürften, die guten harten Michelinis Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Das Auto ist eindeutig was zum Wegstellen!

Die geforderten 8.000 € sind, wenn der Zustand mit der beschreibung konform geht, meines Erachtens absolut in Ordnung.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Hallo,

ich weiß ja, dass es hier im Forum viele Automatik-Fans gibt und dass diese Technik gerade bei aktuellen Dieselmotoren sinnvoll ist und Spaß macht, aber:

Schon dieser Betätigungshebel im Airbus-A380-Design würde mich bei dem gezeigten 320i massiv stören...gaga
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Schwachsinn das Ganze! gaga

Alleine der Text - aus pflegender Seniorenhand! Und dann ist der Rentner aus Krankheit nicht mehr gefahren? Totlach

Ich weis nicht, wer die 5500,- geboten hat, für mich aber nicht darstellbar! War an Top E39 dran, da lagen die Preise für Topautos aus 97 bzw. 98 bei 4,5 bis 6,5, Superpflegezustand, Vollausstatter, usw. - damit kann man Fahren! Und das um Längen besser als mit einem E36.

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, das BMW sich sowas in ´s Museum stellt oder das deutsche Museum in München seinen Kurator nun auf Grund der Bucht mit einem Blankoscheck losschickt?

Also - zum Fahren zu teuer und unpassend für das Geld, und E36 sammeln und wegstellen? Beim besten Wissen und Gewissen, wer bitte will das Ding zum Oldtimer hypen und 2025 zum Landratsamt rennen, mit einem Faß Benzin unter dem Arm (weil an Tankstellen gibt es nur noch Strom!!! und Wasserstoff) und das Ding auf ein H-Kennzeichen ummelden? *kopf-vor-die-Wand-hau*
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
... ich bin den 320i Automatik schon mal ausgiebig gefahren - das Auto war noch OHNE den TÜ Motor mit VANOS - es war aus meiner Sicht eindeutig spritziger, als der selbe Motor im e34. Das hier angebotene Auto hat schon VANOS und ist damit noch mal nen Tick durchzugsstärker ...

klar sind 8 t € ne echte Marke, zumal hier sicher neue Reifen etc. fällig werden, man also noch mal mind. 2 t€ reinstecken muss, um fahren zu können .... aber nicht umsonst ist das Auto noch nicht verkauft, den rechnen kann jeder ...

... und warum soll sowas nichts für ein Museum sein ?

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Das Problem ist, daß so etwas nur etwas für ein Museum ist. Für jeden, der den Wagen fahren möchte, wäre einer mit 30000 oder 40000 km besser (= weniger Standschäden, wer weiss, wo sich überall nach kurzer Zeit altersschwache Gummiteile, Dichtungen usw. finden). Mir fällt nur leider kein Museum ein, das so etwas gebrauchen könnte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@Ralf - ich erlaube mir deine Bildungslücke zu füllen: Fettes Grinsen

....das BMW Youngtimermuseum in Palamuse nimmt jederzeit solche Kandidaten herzlich auf und sichert ihnen liebevolle Pflege und ausschließliche Handwäsche zu, aber leider nimmt der Museumsdirektor nur Bewerbungen im Zustand 3 oder besser bei einem 3 stelligen Ankauf-Etat entgegen Achtung, IronieTotlach2
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
(24.03.2010, 10:48)Peter schrieb: Hallo,
ich weiß ja, dass es hier im Forum viele Automatik-Fans gibt und dass diese Technik gerade bei aktuellen Dieselmotoren sinnvoll ist und Spaß macht, aber:
Schon dieser Betätigungshebel im Airbus-A380-Design würde mich bei dem gezeigten 320i massiv stören...gaga

Mit ganz geringem finanziellem Aufwand kann der Bedienhebel auf den vom 7er BMW umgebaut werden. Auf Wunsch kann ich die Teilenummern mitteilen. Übrigens: BAUR hat diesen Umbau schon 1994 auf Kundenwunsch bei einem TC4 Neuwagen durchgeführt.

Ich habe 2004 einen E36 320i mit 27.000km gekauft, der Wagen war damals auch im Neuzustand. Der Wagen wurde damals mit 5.000 Euro in Ebay angeboten, vor Ort hat der Erstbesitzer dann den Wagen für 4.000 Euro an mich verkauft. Auch ich teile die Meinung anderer hier: Zum Fahren völlig überteuert (inkl. der zu behebenden Standschäden) und zum Sammeln eignen sich andere E36 wohl eher (Alpina z. B.) - wenn überhaupt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
(24.03.2010, 15:39)Cheff schrieb: und zum Sammeln eignen sich andere E36 wohl eher (Alpina z. B.) - wenn überhaupt.

...oder der ein oder andere TC4 Sonne
Zitieren
#13
(24.03.2010, 17:33)Baur TC4 schrieb:
(24.03.2010, 15:39)Cheff schrieb: und zum Sammeln eignen sich andere E36 wohl eher (Alpina z. B.) - wenn überhaupt.

...oder der ein oder andere TC4 Sonne

Gibts keine Umbausätze für den TC4, wie es sie für den TC2 gegeben hat?
Zitieren
#14
Es gibt keine Umbausätze.
Der Umbau der E36 Limousine war sehr aufwändig, hierzu wurden Spezialwerkzeuge (Rahmenlehren) benötigt, die meines Wissens nicht mehr vorhanden sind.
Somit ist es aus meiner Sicht eigentlich unmöglich, eine E36 Limo nachträglich zum TC4 umzubauen.

Gruß

Ingo
Zitieren
#15
Ich hab aus sicherer Quelle erfahren, das ein, hier bekannter, südbadischer BMW Spezialist knapp 5.500 € drauf geboten hat.

Er wird schon wissen, was er tut.....

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Auto für diesen Preis nicht auch nehmen würde.

Ich habe Anno 2005 ein weißes 93er BMW 320i Coupe mit orig. 025.000 km über mobile.de für 5.000 € angekauft. Der weiße hatte im Vergleich zu dieser grünen Limousine lediglich ein Automatigetriebe, einen Schiebedeckel und NSW. Sonst nix. Nicht mal eine Radiovorbereitung. Dazu kam ein (reparierter) Blechschaden. Also bei weitem keine Jungfrau mehr.
Dennoch hatte ich nicht viel Zeit, mich dem Auto zu widmen.
Nach dem ersten Inserat in den regionalen Printmedien war der Wagen zu einem, mir zur vollsten Zufriedenheit reichenden Preis verkauft.

Wartets mal ab, ob nicht auch der grüne 320er nicht in Kürze irgendwo für deutlich mehr angeboten wird. Bin mir sicher: bevor hier ein privater Interessent irgendwann mal ausgeträumt hat, steht der schon mit einem Preisschild in einer Ausstellungshalle.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Hallo @all,
für alle aus dem Tal der Ahnungslosen, es dreht sich im Detail um:
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBACB61000AP26683

Typ-Code CB61

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E36 (4)

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M52

Hubraum 2.00

Leistung 110

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe BOSTONGRUEN METALLIC (275)

Polsterung STOFF/GRAU (C4TT)

Prod.-Datum 1995-03-20


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD

243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

292 LM RAEDER/KREUZSPEICHENSTYLING

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

473 ARMAUFLAGE VORN

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

497 MITTELARMLEHNE IM FOND

498 KOPFSTUETZEN IM FOND

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

530 KLIMAANLAGE

542 CHECK CONTROL

564 INNENLICHTPAKET

651 BMW Bavaria C Reverse

690 CASSETTENHALTERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


und seit neuestem gibt es keinen Sofortkaufen Preis mehr*kopf-vor-die-Wand-hau*
Frechheit!Sabber
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Derzeit steht der Wagen schon bei über 7.000 €. Die Auktion endet aber erst in zwei Tagen!

Schließen wir ne Wette ab?

Ich behaupte: Der Kaufpreis endet knapp vor fünfstellig!

Sagen wir:..... 9.658.44 €....

Der Elch hat ja sein Wettgebot i.H.v. 5.500 € schon abgegeben und steht als erster Verlierer fest. *lol*

Ach ja, im "e-36 talk" wird der Wagen natürlich auch diskutiert! Überschrift des Threads: "Ne geile Basis" (.....) Da würd ich am liebsten......(*grrrrr*)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#18
Das "Sofort-Kaufen" ist weg, aber das "Mindestgebot nicht erreicht" scheinbar auch. Ob das zusammenhängt (also ab erreichtem Mindestgebot kein Sofort-Kauf mehr möglich)?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
(26.03.2010, 10:31)...christian schrieb: Das "Sofort-Kaufen" ist weg, aber das "Mindestgebot nicht erreicht" scheinbar auch. Ob das zusammenhängt (also ab erreichtem Mindestgebot kein Sofort-Kauf mehr möglich)?


...Genauso ist es, sobald der Mindestpreis erreicht ist, verflüchtigt sich der Sofortkauf-Button...! Zwinker

Ich dachte, ihr "Ebay-Profis" wüsstet so etwas...? Verwirrt Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
(26.03.2010, 11:16)Pit-der Mohr schrieb:
(26.03.2010, 10:31)...christian schrieb: Das "Sofort-Kaufen" ist weg, aber das "Mindestgebot nicht erreicht" scheinbar auch. Ob das zusammenhängt (also ab erreichtem Mindestgebot kein Sofort-Kauf mehr möglich)?


...Genauso ist es, sobald der Mindestpreis erreicht ist, verflüchtigt sich der Sofortkauf-Button...! Zwinker

Ich dachte, ihr "Ebay-Profis" wüsstet so etwas...? Verwirrt Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Das dachte ich bislang auch, aber der SOFORTKAUFPREIS von 7.990 € stand bis Donnerstag morgen noch paralell zum Gebotspreis von 5.XXX € mit dem Zusatz "Mindestpreis nicht erreicht".

hab mich mal erkundigt: Solange der Mindestpreis nicht erreicht wurde (und das war am DO morgen noch der Fall) steht auch noch die Option SOFORTKAUFEN zur Verfügung. Offensichtlich wurde der Mindestpreis nun erreicht. Deshalb steht wohl nun beides nicht mehr drin.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste