Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerk
#1
Hallo!
Ich weis nicht ob mein Beitrag hier richtig ist oder doch besser gleich auf den "Marktplatz" gehört: Seis drum, ich fang mal an:
Mein 325i touring ist leider tiefer gelegt. Darüberhinaus sind wohl einige Lager und Gummis durch. Ich würde jetzt gerne auf original zurückrüsten.
Wenn ich in der Bucht suche, bekomme ich nur Tieferlegungsfahrwerke oder durchgenudelte gebrauchte.
Wonach muß ich suchen bzw. wo muß ich suchen um ein Originalfahrwerk zu bekommen. Suche auch keinen Müll made in Turkey oder China, sondern Qualität.
Gleiches gilt für die Gummis/Lager. Ich würde gerne komplett tauschen. Daher wäre ein komplettset am besten. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Falls jemand ein gutes, gebrauchtes Fahrwerk abzugeben hat: Bitte einfach mal melden.
Danke

Viele Grüße:
Jörg
Zitieren
#2
Bzgl. Gummis/Lager hatten wir die Tage erst hier einen meiner Meinung nach sehr guten Tipp mit Powerflex-Lagern aus England: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16140

(Letzter Post.)
Zitieren
#3
Warum kann ich eigentlich den Beitrag nicht löschen?
Zitieren
#4
Ja, stimmt. Hatte ich gelesen. Ich habe noch nie per paypal bestellt. Schrecke da etwas vor zurück. Werde mich damit mal auseinandersetzen.
Habe aber noch das hier entdeckt:
Lager/Buchsen Komplett in der Bucht

Hat hiermit schon Jemand Erfahrungen gemacht? Klingt doch erstmal ganz überzeugend. Und der Preis ist gut. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#5
Nabend!
Ok, habe immer den falschen Suchbegriff eingegeben. E30 Fahrwerk. Da kamen nur Tuningteile.
Habe jetzt mal gesondert gesucht. Nach Federn und Stoßdämpfern.
Ist aber trotzdem irgendwie dürftig.
Die hier z.B. verstärkte Serienfeder HA
und für vorne : Serienfeder VA
Aber so richtig trauen tue ich dem Braten nicht. Kein Markennahme. Kein BMW-Originalteil. BMW-Original gibts nur gebrauchte. Aber ich habe kein Bock gebrauchte Fahrwerksteile in der Bucht zu kaufen. Im Forum wäre das was anderes. Wenn mir hier einer versichert, daß die erst wenige Kilometer runter haben, dann glaube ich das.
Und wie siehts mit Stoßdämpfern aus? Gas oder Öl? Welche Marken. Habe Sachs als original entdeckt.
Vielleicht habt ihr das Thema ja schon rauf und runter genudelt. Sorry unschuldig Aber ich stehe hier gerade wie Ochs vor´m Berg. Will mein Geld nicht für Schrott ausgeben. Lieber nen Euro mehr und dafür was vernünftiges.

Zitat:Habe aber noch das hier entdeckt:
Lager/Buchsen Komplett in der Bucht

Und? Jemand ne Meinung hierzu?

Danke schonmal,
Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#6
Kriegst ne PN ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Danke!
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#8
Hallo!
Habe rein theoretisch alles zusammen. Habe nur noch ne Frage zu den Stoßdämpfern.
Ich schwanke zwischen:

Bilstein B4 Gasdruck

und

Sachs Advantage Gasdruck

Sachs sind geringfügig teurer. Aber das ist nicht das Entscheidungskriterium.
Gibt es Erfahrungen?

Außerdem:

Federbeinlager VA+HA auch Sachs und ein Polyurethan Buchsenkit VA+HA+ Polyurethan Tonnenlager von Super Pro
Fahrwerksfedern von Kayaba.

Seid Ihr damit einverstanden Zwinker

Grüße und frohe Restostern

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#9
Das sind alles Marken, von denen ich noch nichts negatives gehört habe ...

Gruß
Martin

PS: Nur zur Info und damit man einmal ne Hausnumer bekommt: Was kostet der ganze Spass zusammen?
Zitieren
#10
Alles zusammen mit Staubschutzdingern,dem Buchsenkit, Tonnenlagern und Domlagern:
830,-

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#11
Hallo!
Ach nochwas:
Bei Power Pro ist der touring nicht ausdrücklich aufgeführt. Gibt es unterschiede in den Achs- und Stabilagern zwischen Kombi, Limo und cabrio?

Danke

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#12
(04.04.2010, 22:07)J.B. schrieb: Gibt es unterschiede in den Achs- und Stabilagern zwischen Kombi, Limo und cabrio?

Ok, da hätte ich auch früher drauf kommen können:

Habe Limo und Kombi im ETK verglichen. Scheint erstmal alles gleich zu sein. Unterschiede - zumindest in den Teilenummern - gibt es wenn Sportfahrwerke z.B. verbaut sind.
Cabrio habe ich nicht mit verglichen. Dürfte aber das Selbe sein.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#13
Die Stabidurchmesser würde ich sicherheitshalber direkt am Auto nachmessen. Beim Touring mit Serienfahrwerk würde ich 20mm vorne und 13,5mm hinten erwarten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Stimmt. Danke für den Hinweis.
Vorne ist identisch, jeweils 20mm
hinten unterscheidet sich die Serie. 12mm bei Limo, 13,5 beim touring. Nur beim Sportfahrwerk ist es gleich: Je 14,5mm
Ich mess aber tatsächlich nochmal nach.
Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste