Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Befüllung Differential!
#1
Wer kann mir erläutern, wie ich das Differentialöl ins Differential hineinschütte! Gibt es einen Trichter an der Flasche? Gruß Bernd!
Zitieren
#2
Da brauchst du ein Schnüffelstück Totlach2

Ne, also damals bei BMW haben die sin großes Fass gehabt, mit einem Schlach dran+ Handpumpe.

Wenn du jetzt nen Kannister hast, würde ich schauen ob du irgendwie dort dran soeine Art schlauich bekommst, der am Ende eben schmal genug ist. Oder eben eine art Giesßkanne, die do dort auch genug kippen kannst?

Ansonsten würde ICH dafür inne Werkstatt fahren, eine freie tuts auch, Auto auf die Bühne, ruck zuck ist das neu UND die paar€ für den Arbeitslohn... . Zu verkraften, bevor ich zuhause unterm Auto liege, Öl ins Auge bekomme, eine Umweltkatastrophe mittleren Außmaßes riskiere... .

Gruß

Christian
Zitieren
#3
Hallo!
Habe eigens dazu und um andere Getriebe zu befüllen einen Drucksprühbehälter für den Garten (Insektenvertilgungsmittel, Unkrautvernichter etc.) umfunktioniert. Dazu muß man lediglich die feine Düse absägen. Öl rein, Druck aufpumpen und laufen lassen. Derweil kann man sich dann auch anderen Dingen widmen.
Vorteil: Wenn man wie ich z.b. 20% Mathy allen Ölen beifügt, kann man die Menge vorher exakt abmessen. Und wenn der Druckbehälter leer ist, einfach die Schraube wieder drauf und fertig.
Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#4
Ja, sollte es geben.
Zitieren
#5
.....es gibt dafür billige Pumpen aus Plastik, ähnlich einer überdimensionierten Fahrradpumpe mit 10 cm Durchmesser, quasi eine Riesenspritze. Öl rein, den Auslaufrüssel hindrehen und die Kolbenstange langsam reindrücken - fertig.

So was nutzen wir hier im Außendienst, kostet keine 5 Euros neu.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Es gibt da fertige 1/2 l-Plastikflaschen von einigen Herstellern da ist ein ca.30cm Schlauch dabei, den setzt man auf, stecke ihn in die Öffnung und drückt einfach auf die Flasche, so pumpt sich das Öl rein. Liquimolly zb. hat diese Flaschen im Programm extra für Getriebe und Diffs.
Natürlich alles nur Behelf, es geht nix über eine Bühne oder Grube und eine professionelle Abfüllmaschine. Diese Maschinen haben eine Kurbel dran die mal 1/4 l-weise bedienen kann und sowas haben nur die Profis weil es ein teures Gerät ist.

Gruss
Buddy

PS: Gugge man hier eine Abbildung:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medie.../1404.jpg/$file/1404.jpg
Zitieren
#7
Ich hab n Schlauch und n Trichter gekauft, den Schlauch in der Einfüllöffnung festgeklemmt und los ...

2m Schlauch haben 2€ gekostet, der Trichter 50c!

Wichtig dabei: Das Öl darf gern etwas mehr als Zimmertemp haben, ich hatte es über Nacht auf die Heizung im Keller gelegt!
Auf der Straße würd ichs nicht machen, weil wegen Umweltkatastrophe die Christian angesprochen hat! Wobei man wenn mans ordentlich macht und sich Zeit lässt auch problemlos ohne kleckern schafft!

Hast du den Diffdeckel abgehabt?! Wenn Ja, schon mit neuer Dichtung wieder drauf?

Wenn nein, VIEL Spaß Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gruß Phil,

seit 2 Wochen mit frischem Difföl!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste