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4,1 / 3,91 Differenzial bei 320i
#16
so ein Schmarrn ...

Lass dich nicht irritieren. Sooooo groß wie immer wieder dargestellt ist der Unterschied nun wieder auch nicht. Es klingt immer, als wenn der 320i gegen den 325i wie Hase gegen Igel zu vergleichen ist. Stimmt in der Realität aber i.d.R. nicht. Es deutet einiges darauf hin, das die Streuung bei der Leistungsentfaltung beim 320i extremer ist als beim 325i. Mein rotes Ex-Hash-Cabrio (Schalter) hält mit einem sehr gut gewarteten 325iA (EH) bis ca. 150 km/h gut mit. Ich komme nicht dran vorbei und der 325iger fährt mir nicht weg. Das ganze auch bei Fahrertausch Fettes Grinsen

Kurze Zeit später haben einer unserer Clubkollegen Braucki und ich die Autos getauscht und ich war relativ enttäuscht von der Leistung seines 320i obwohl beide Fahrzeug identische technische Daten haben (beides Handgeschaltet 320i Cabrios). Der einzige Unterschied sind etwa 90 tkm die meiner weniger auf der Uhr hat.
Vielleicht hat der 320i bei zunehmender Laufleistung einen extremeren Leistungsverlust Verwirrt

Ebenso meine ich mir ein Urteil erlauben zu können, weil ich eben ein 320i VFL und ein 325iA(EH) NFL Cabrio habe und öfter mal von einem in den anderen Umsteige.

Gefühlt, zieht der 325i länger durch und man damit ein stärkeres Beschleunigungsgespür. Real gemessen ist der Unterschied allerdings wesentlich geringer ...

Im Übrigen "höre" ich den 320i 6-Pott wesentlich lieber. Das freudige Brabbeln im Schubbetrieb ist für mich Grund dafür im Cabrio den 320i gegenüber dem 325i zu bevorzugen. Die marginale Mehrleistung des 325i macht das nicht wett.
Verbrauchsmäßig ist beim cruisen der 320i mit 9-9,5 l sparsamer als der 325i mit etwa 10-10,5l auf 100km ... bei etwas forscherer Fahrweise überholt der 320i den 325i allerdings (beim Verbrauch unschuldig). Der 320i ist bei Autobahnfahrt und Tempo 130-150 km/h schnell bei 12-12,5l und der 325i bleibt eher bei 11-11,5l pro 100km. Natürlich misst sich dieser Verbrauch bei meinen Autos unter Berücksichtigung von Schaltwagen 320i und EH-Automatik 325i!

vG
Martin

(31.03.2010, 23:12)Skipper schrieb: Vielen Dank, nun bin ich schon etwas schlauer.

Ja, dass ein 325i eine ganze Nummer spritziger ist, mußte ich auch "erfahren". Aber einen zu haben ist besser, als einen zu brauchen!Sabber

Gebe aber Markus recht, beim Sound des 6 Zylinders liegt schon "Sex in der Luft". Und um ein bisschen zu cruisen, hoffe ich evt. auch mit einem 320 glücklich zu werden und mich an seinem Sound erfreuen zu können....irgendwann mal zumindest !Motz

Gute Nacht !

Skip'
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

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4,1 / 3,91 Differenzial bei 320i - von Skipper - 31.03.2010, 17:22
RE: 4,1 / 3,91 Differenzial bei 320i - von Lutz - 31.03.2010, 18:08
RE: 4,1 / 3,91 Differenzial bei 320i - von Lutz - 31.03.2010, 19:09
RE: 4,1 / 3,91 Differenzial bei 320i - von Zausels_Kerl - 31.03.2010, 23:56
RE: 4,1 / 3,91 Differenzial bei 320i - von DiMO - 01.04.2010, 20:34



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