Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Großen Dank an Martin (Zausels_Kerl)
#1
Smile 
Moin moin,
ich möchte hier mal meinen großen Dank an Martin sagen, ich bin schlichtweg begeistert!!!!Sonne

Was war: Mein Cab hatte am Radlauf rechts einige faule Stellen, die ordentlich repariert werden sollten. Den Radlauf gibt es nicht von BMW sondern nur als Überbratblech vom freinen Teilelieferanten. Daniel (na der mit den EtasZwinker ) riet mir, aus einem Schlachtauto die nötigen Teile herauszuschneiden.

Dann kam Martins Schlachteplatte auf den Plan. Gestern war es dann soweit, 440 km gen Süden ins Sauerland. Martin, schon in Monteursklamotten, setzte flugs die Felx an und säbelte am Seitenteil. Da es großflächig herausgeschnitten werden sollte, stießen wir bald auf dicke VerstärkungsblecheMotz Nach drei Stunden, unterbrochen durch einige Regen/Kaffee-Pausen, war es dann soweit: Das komplette Seitenteil lag in meinen Händen. Zusätzlich gabs noch zwei Rücklichter, BMW-Embleme und ne Kofferdeckeldichtung. Das alles bei teilweisem Schneetreiben, kurzem Gewitter und gefühlten minus 10 Grad.

Was mir gar nicht behagte: Ich stand die ganze Zeit dabei und konnte, außer mal klugzuscheißen Zwinker, nix machen.

Dann der Hammer: Martin wollte für die Teile, die stundenlange Schinderei und die geschätzten 200 Flex-Scheiben kein GeldHerrje!

Um 23.30 Uhr bin ich dann mit meiner Beute hier auf den Hof gerollt. Gleich gehts an den EinbauSmile

Die Aktion war ganz großes Kino und ein absoluter Kracher in Sachen Hilfsbereitschaft.

Martin, der Kasten Flex-Scheiben, Airbag und eine große Kanne Kaffee warten hier auf Dich! Vielleicht wenns wärmer ist mit Grillwurst und Bier?
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#2
Fettes Grinsen Kein Thema ... Alles für den Wuppdich, alles für den Club unschuldig

War ja eindeutig im Vorteil. 1. Warmarbeiten, 2. Höhenaklimatisiert Totlach

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Schön zu lesen, dass es immer wieder funktioniert, sich innerhalb des Clubs kurzfristig und vor allem unbürokratisch zu helfen. So solls sein...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Martin, ob Dus glaubst oder nicht: Hab das Ding zu 80 % schon eingebautFettes Grinsen
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#5
Herrje! Fotos !!! Fotos ...

(01.04.2010, 17:39)Wolfgang_M schrieb: Martin, ob Dus glaubst oder nicht: Hab das Ding zu 80 % schon eingebautFettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Da ist wieder mein erstes Problem... Wenn ich in der Werkstatt bin, vergesse ich das Fotografieren. Hole ich morgen nach.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#7
@ Martin
Da muss ich mich doch wundern dass du noch keinen Plasmaschneider hast ?
Ok so ein Ding ist teuer aber bei deinen Aktionen lohnt es sich doch ?

Wie ich darauf komme ?
Mir hat mal jemand eine e9-Karosse zerlegt und es waren wunderbar saubere Trennungen, kann ich nur jedem empfehlen.


@ Wolfgang
Ich wünsch dir gutes Gelingen bei der Operation, auf die Bilder bin ich auch gespannt Smile


Gruss
Buddy


www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#8
So, Auto ist erst einmal fertig. Irgendwie bin ich mit meinen Lackierkünsten nicht ganz zufrieden, oder es liegt an den neumodischen, wasserbasierenden Lacken.Motz Aber egal, die Sonne lachtFettes Grinsen und ich hab die Saison für mich gestern eröffnet (6 Tage verschenkt) und außerdem ist das ja kein NeuwagenZwinker

Mit den Fotos stell ich mich echt doof an, ich hab keinen Webspace, oder geht das mit den Attachments???*kopf-vor-die-Wand-hau*[/align]

@Martin, wenn ich Dir die Pics. per Email schicke, kannst Du sie hier reinfummeln? Übrigens, ich hab von Deinem Blechteil noch ein paar Stücken über, willst Du das zurück Totlach

So, jetzt heißt es Haus putzen, meine Madame kommt morgen nach zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und ich muss ein wenig den Dreck und die leeren Flaschen wegschaffen...
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#9
Hallo Wolfgang,

kanst mir die Bilder mailen, ich stell sie Dir gerne ein.
Tolle Aktion!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Hi Daniel,
danke, das ist prima. Dann brauch ich nur noch Deine Mailadresse, schon gehts los. Hier aus dem Forum kann ich keine Anhänge einbauen, wenn ich Dir ne Mail schicken will (oder hab ich wieder was übersehen).
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#11
lad die Bilder doch bei www.imageshack.us hoch. Geht einfach ohne Registrierung. Dann kannst Du sie hier verlinken.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#12
So jetzt der erste Versuch mit dem Bild 1:
[Bild: 01vorher.jpg] und 2 und 3 zeigen Martin bei der Arbeit:
[Bild: 03martinflext.jpg]
[Bild: 04martinflext.jpg]

Jetzt wird der weiße zerlegt, die ganze Seitenwand zu tauschen war mir zu viel Arbeit, da ich 2 x alle Schweißpunkte auftrennen musste.
[Bild: 07schnitt.jpg]

Mit dem genauen Anzeichnen klappts nicht immer:
[Bild: 08brutzel.jpg]

Das ist die von mir am meisten gehasste Arbeit:
[Bild: 09spachtel.jpg]

Endlich fertig:
[Bild: 10fertig.jpg]

Aus dem Seitenteil wurden insgesamt verbaut:
1. Radlauf mit Radhaus
2. Blechüberlappung am Schweller/B-Säule

Diese Hochladerei hat jetzt knapp 30 Min mit meiner Ab-und-Zu-UMTS-LEitung gedauertMotz
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#13
(08.04.2010, 18:18)Wolfgang_M schrieb: Diese Hochladerei hat jetzt knapp 30 Min mit meiner Ab-und-Zu-UMTS-LEitung gedauertMotz

Sieht doch einwandfrei aus ... Aber bei mir hinter der Kapelle sieht es aus wie bei Hempels ... Herrje!

Gegen die Ladezeiten kann ich dir was anbieten ...
Klick mich (Fileresizer von Mircrosoft Power Tools)

Mit dieser Software kannst du über das Kontextmenu einfach die Größe von Bildern für eMail oder Foren optimieren. Dann brauchst du künftig nicht mehr 30 Minuten, sondern nur noch 28 Minuten Totlach Im Ernst, die Ladezeiten reduzieren sich massiv!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Hi Martin,
ja das Tool kenne ich, wieder ein Arbeitsschritt mehr...Das mit Deinem Hof sieht aus als wenn da noch was hin soll Zwinker
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste