Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisoneröffnung !!!
#1
[Bild: DSCN3345_383.JPG]

Bis zum Wochenede noch mit Hardtop, denn am Samstag gibts ein neues Rainer-Häubchen... Sonne

De Tobi

PS: Also der 3er is schon ein ganzes Stück enger als der E28, mein lieber Scholli. Is mir heute grade mal wieder so aufgefallen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Also ich habe heute um exakt 0:00 Uhr den E28 wieder in Betrieb genommen und eine Runde damit gedreht. Sprang nach exakt 5 Monaten Zwangspause (habe ihn am 31.10.09 um 23:45 frisch von der Autobahn weggestellt) beim ersten Dreh am Zündschlüssel an, wenn auch unter Absonderung hässlicher Geräusche während der ersten Sekunden. Vorher noch schnell einen Ölwechsel gemacht (das Öl hatte 5 Monate Zeit, komplett in die Ölwanne zurückzuaufen, wann hat man das schon), die Scheibenwischer wieder zum Leben erweckt (beim E28 gibt's da ein Problem mit der Intervallschaltung nach langen Phasen der Nichtbenutzung), über Ostern muss ich mal druntergucken, er klingt, als hätte er wieder mal ein Loch im Auspuff...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
jawoll,

ich freu´mich auch schon riesig
Und Bilder vom "Schwarzen" mach ich auch

Aber, seit wann hast Du denn ein Hardtop????

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#4
Seit ihm jemand eins geschenkt hat.
Ich liebe den 1.4. ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
@Ralf: pssst... Zwinker

@Rainer: erzähl ich dir in Ruhe, aber wohl erst nach Ostern...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hat die Höhe also gepasst?

Ich hab mir bei meiner ersten Fahrt nach Saisonbeginn zweimal den Blinkerhebel (leicht) schmerzhaft aufs Knie gehauen...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
Heute früh auch erstmal etwas Luft aus den Reifen gelassen (da die "richtigen" noch ´ne Woche beim Felgenmann brauchen, erstmal die "Standkreuzis" drauf gelassen), den Staub abgespült und auf der Fahrt zur Arbeit den Sonnenschein genossen.Sonne

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Ich hole den Roten am Wochenende aus der Garage. Ich muß mal wieder einen 02-Motor hören! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
... heute habe ich nach mehr als 4 Monaten Standzeit meinen e32 als erstes Auto wieder rausgeholt ... ich hatte beim Abstellen einfach mal die Batterie drinn gelassen und nun schon die Befürchtung, dass ich erstmal Starthilfe geben muss ... aber schon als die ZV- funktioniert hatte, bekam ich Hoffnung ... und siehe da: Beim ersten Drehen des Zündschlosses erwachte der m30 wieder zum Leben ...Sonne

... jetzt, wo das Auto zu Hause bei mir in der Garage steht, habe ich aber als erstes das Batterieladegerät rangehängt ...

wenn das Wetter hält, werden dann jetzt sukzessive die anderen Autos auch wieder rausgeholt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
...meine beiden müssen noch genau 4 Wochen warten bis sie mit Saison-Kennzeichen auf die Strasse dürfen. Traurig

...naja, wenn man bedenkt, dass heute früh die Strassen wegen überfrierender Nässe Herrje! Sauer gestreut wurden, kann man das noch verschmerzen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#11
(01.04.2010, 13:28)Ralf schrieb: über Ostern muss ich mal druntergucken, er klingt, als hätte er wieder mal ein Loch im Auspuff...

....Ja, beim eta ist der Auspuffverschleiß enorm ... leider sind die Dinger ziemlich teuer ...Haare zu Berge
Zitieren
#12
Hallo,
bin heute mittag in meine Garage gefahren, hab die Batterie eingebaut, nach dem Öl geschaut, den Schlüssel rum gedreht und....
da war es sofort wieder, das säuseln! War ein klasse Gefühl - hab dann noch ne Runde gedreht - max. 3000 Umdrehungen nach 6 Monaten Stillstand und hab ihn dann wieder richtig zufrieden abgestellt. War einfach toll - hoffe ihr versteht mich und haltet mich nicht für bescheuert. Freue mich nun noch mehr auf die warmen Tage....Sonne
Gruss hph
Zitieren
#13
(02.04.2010, 19:20)hph schrieb: Hallo,
bin heute mittag in meine Garage gefahren, hab die Batterie eingebaut, nach dem Öl geschaut, den Schlüssel rum gedreht und....
da war es sofort wieder, das säuseln! War ein klasse Gefühl - hab dann noch ne Runde gedreht - max. 3000 Umdrehungen nach 6 Monaten Stillstand und hab ihn dann wieder richtig zufrieden abgestellt. War einfach toll - hoffe ihr versteht mich und haltet mich nicht für bescheuert. Freue mich nun noch mehr auf die warmen Tage....Sonne

... was glaubst Du, warum wir uns hier rumtreiben und bei den meisten die Hallen und Lager voll mit Autos und Autozeugs sind ...Fettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#14
Bin heute früh aufgestanden .

An den Computer und habe bis 16:00 gearbeitet.

Dann zu Mutter , da ins Cab ......... Batterie leer.

S...... Tag

Heinz

( keine !! KEINE GROSSSCHRIFT ... etc .... nur S......e , und das in ATZ )
Zitieren
#15
Schön wars heute...

mit all meinen Kindern (die alte Karre war bis auf den letzten Platz besetzt) die Maas-Schwalm-Nette Route nachgefahren, allerdings geschlossen, mein Jüngster ist gerade 18 Monate alt.

@Thomas
Ich hoffe wir haben die ruhige Dorfidylle in Niederkrüchten nicht zu sehr gestört als wir heute Mittag duchgebrabbelt sind...

Viele Grüße, Harald
Zitieren
#16
Guten Abend, habe gestern meinen 318is mit Saisonkennzeichen zugelassen! 04 bis 09. Er ist nach dem ersten Dreh direkt angesprungen und habe eine kleine Ausfahrt gemacht, anschließend das Motoröl gewechselt. Jetzt kann es aber langsam etwas wärmer werden, damit ich das Schiebedach öffnen kann.
Zitieren
#17
Hi Rubber

nicht doch .... psssssssssssstttttttt

Kein! Achtung, IronieAchtung, Ironie

Heinz ;-))) TotlachTotlach2Totlach
Zitieren
#18
Die ersten 100 km hat Brownier für diese Saisaon hinter sich. Es ist doch immer wieder schön, wenn man nach der Winterpause bemerkt, wie entschleunigend die Lebensäußerungen einer 171 Stück großen, säuberlich auf 6 Zylinder verteilten (was für ein Blutbad) Herde 24 Jahre alter bayrischer Zossen sein können.

Fliegt doch alle nach Malle, in die Dom-Rep oder sonstwo hin.

Für mich sind 100 km Brownie mehr Erholung als 3 Wochen Beachclub!

Datum gehts im September auch von Euskirchen nach: Lago Maggiore-San Remo-La Spezia-Pisa-Siena-Florenz-Maranello-Malcesine....

Na, schauen wir mal, ob wir in dieser Saison die 250.000er Marke knacken.

In diesem Sinne uns allen eine unfallfreie, pannenfreie, sonnige und Treffenreiche Saison 2010!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#19
Zitat:Für mich sind 100 km Brownie mehr Erholung als 3 Wochen Beachclub!
Hallo Matthias,
das kann ich gut nachvollziehen.Bei schönem Wetter eine Runde streßfrei und ohne Zeitdruck (Cabrio-)fahren entspannt auch mich.
Die einzigen Sachen,die meine Saisoneröffnungsrunde 2010 vor gut 2 Wochen störten,waren riesige Salzwasserseen(Tauwasser vom Straßenrand) in den Bergen des Sauerlandes und eine hinterhältige Radarfalle,die mich wohl erwischt hat;ich bibbere noch jeden Tag,wenn die Post kommt,wie lange dauert so etwas eigentlich?
Heute war ich bei 9-11°C mit offenem Dach,aber Seitenfenster hoch und "Memmenklappe" hochgeklappt unterwegs,das ging schon gut.
Luftig,aber nicht zu kalt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#20
(02.04.2010, 21:09)rubber schrieb: Er ist nach dem ersten Dreh direkt angesprungen und habe eine kleine Ausfahrt gemacht, anschließend das Motoröl gewechselt. Jetzt kann es aber langsam etwas wärmer werden, damit ich das Schiebedach öffnen kann.

Das Motoröl...? Haare zu Berge



Ich habe heute die erste Runde mit dem Roten gedreht...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste