Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differentialblock gerissen!!
#1
Guten Abend, mein Name ist Bernd und ich habe heute Nachmittag vorgehabt, das Differentialöl bei meinem 318is zu wechseln!

Ich habe die untere Schraube gelöst und das alte Öl ablaufen lassen!
Anschließend habe ich die untere Schraube mit einem neuen Aluring-(Dichtung) ! wieder festgeschraubt!
Danach habe ich die obere Schraube gelöst und neues Diff-Öl hineingefüllt!
Das Öl tropfte leider unten wieder heraus! Warum? Mit Sicherheit habe ich die untere Schraube zu fest angezogen und der Alu- block ist dann leicht eingerissen!
Jetzt benötige ich einen neuen Alu- block mit neuer Dichtung?
mit anderen Worten: ich brauche doch nicht das ganze Differential auszutauschen??
MFG Bernd! Freue mich über ernstgemeinte Tipps!
Zitieren
#2
Sieht man da nen Riss ?

Ich würde einfach noch mal die untere Schraube raus nehmen, die Dichtung und Schraube mit Motordichtmittel (da gibts unterschiedliches) schön sauber wieder reinschrauben ... und dann mal weiter sehen ... ggf. ne neue Dichtung holen - ich hatte es schon mal beim Automatikgetriebe, das die neue Dichtung von Anfang an undicht war ...
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, man sieht einen Riss außerhalb des Gewindes und dort tropft es heraus!Es liegt nicht an der Aludichtung! Gibt es den Differentialblock einzeln zu kaufen oder muß ich gleich ein neues Differential komplett kaufen?
Das wäre aber sehr unsinnig und auch Geldverschwendung!! Gruß Bernd!
Zitieren
#4
1 210 424 Getriebedeckel, kostet um die 85 Euro beim Freundlichen. Vermutlich wäre es kein Fehler, bei der Gelegenheit zusätzlich 1,50 Euro für eine neue Dichtung Typ168 (1 210 428) auszugeben.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Guten Abend, Christian Auf dem Getriebedeckel steht 1 210 423 !! Eine Zahl ist abweichend von deiner Angabe? Spielt das eine Rolle?ich fahre einen 318is ! Passen denn auch die Getriebedeckel vom 318i oder 316i
Vielen Dank für weitere Info! Bernd!
Zitieren
#6
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...r_contact/
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Info! Martin!!! Die Explosionszeichnung ziegt alles, was ich neu brauche! LG Bernd!
Zitieren
#8
So, allmählich reichts mir, rubber.
Ich mache Dir mal einen ganz einfachen Vorschlag: Entweder Du wählst zukünftig einen normalen (höflich wäre besser, aber normal ist ja auch schon ganz nett) Tonfall, oder ich lösche zukünftig Dein Herumkrakehle. Dir wird hier nett und freunlcih geholfen, da kann es doch nicht zuviel verlangt sein, nicht die ganze Zeit herumzubrüllen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(01.04.2010, 22:41)Ralf schrieb: So, allmählich reichts mir, rubber.
Ich mache Dir mal einen ganz einfachen Vorschlag: Entweder Du wählst zukünftig einen normalen (höflich wäre besser, aber normal ist ja auch schon ganz nett) Tonfall, oder ich lösche zukünftig Dein Herumkrakehle. Dir wird hier nett und freunlcih geholfen, da kann es doch nicht zuviel verlangt sein, nicht die ganze Zeit herumzubrüllen.

Ralf,

vermutlich hat ihm nur noch keiner gesagt, dass in Internetforen das setzen eines Ausrufezeichens "!" so viel wie schreien bedeutet .... auch im Weltnetzzeitalter 2010 hat sich das noch nicht überall rumgesprochen ...Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Hallo Ralf,

nicht jeder ist mit dem Internet so vertraut wie du, oder auch andere hier Zwinker.

Ich denke wenn man rubber sagt,das ein ! Oder sogar mehere hintereinander
schreinen oder was auch immer bedeutet, wäre die Sache geklärtZwinker.

Grüße
Christoph
Zitieren
#11
Hallo Bernie,
vielleicht solltest du solche Arbeiten von jemandem machen lassen,der etwas
Gefühl in den Fingern hat;oder möchtest du uns "in den April schicken"?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
(01.04.2010, 22:49)Martin schrieb: Ralf,
vermutlich hat ihm nur noch keiner gesagt, dass in Internetforen das setzen eines Ausrufezeichens "!" so viel wie schreien bedeutet .... auch im Weltnetzzeitalter 2010 hat sich das noch nicht überall rumgesprochen ...Zwinker
Gruß
Martin

Hallo Martin,
was hat das mit Internetforen zu tun? Das ist ganz normale deutsche Sprache, wie sie seit etwa 1450 geschrieben wird. Normal gesprochene Sätze werden mit einem Punkt beendet, fragende Sätze mit einem Fragezeichen und alles, was mit erhobener Stimme dem Gegenüber um die Ohren gehauen wird, mit einem Ausrufezeichen. Sollte rubber deutlich älter als 550 Jahre sein, wäre das allerdings eine passable Erklärung...
Abgesehen davon sind die Beiträge von rubber ja nicht nur sprachlich trollig, die trolligen Inhalte tun ihr Übriges dazu ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
GUTEN MORGEN THOMAS ICH HABE NIEMANDEN IN DEN APRIL GESCHICKT
ICH HABE BEI MEINEM CABRIO VOR 4 JAHREN AUCH DAS DIFF OEL GEWECHSELT OHNE DAS DER BLOCK GERISSEN IST
LIEBE GRUESSE BERND

THOMAS ICH WÜRDE DICH SEHR GERNE KONTAKTIEREN MEINE E MAIL LAUTET bernie01@gmx.de
DANKE
Zitieren
#14
Was geht denn hier ab ?

Habe ich was verpasst ?


Heinz
Zitieren
#15
Nö, nicht wirklich.
Aber wenn Du Dir jeden einzelnen von "rubbers" Sätzen anschaust, fällt Dir evtl. auf, dass er mit einem oder gar mehreren ! endet.

Und das empfinden manche Leute als sehr unhöflich, gar als aggressiv!!
Denn es hat den Anschein, als geht es dem Beitragsersteller hier nicht schnell genug!!
Das verbreitet nur unnötig Hektik!
Kann man sowas nicht normal schreiben???
Also einfach mit Punkt am Satzende?
Auf die Dauer geht sowas nämlich tierisch auf den Keks!

UND DANN NOCH JEDEN BUCHSTABEN GROßZUSCHREIBEN IST DIE STEIGERUNG DAVON, DAS IST SO, ALS WÜRDE ICH NEBEN DIR SITZEN UND DIR DIREKT INS OHR BRÜLLEN!!!! MAL ANGESEHEN DAVON; DASS DER THREADERSTELLER IGNORANT GENUG IST; JEDESMAL WENN ER SEIN PASSWORT VERGESSEN HAT; GLEICH EIN NEUES BENUTZKONTO ZU ERSTELLEN!!!!!11ELF1!!

wir halten uns ja nicht grundlos schon bei den notorischen dauerkleinschreibern noch zurück, was meinst du, was hier sonst abgehen würde? Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
keineahnungabermankönnteauchnochdieüberflüssigenleerzeichenweglassen.
oderrubbereinfachmitseinemlästigendauergeplärrsperren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Nun stllet ecuh mal nchit so an Fettes Grinsen Knnöte dcoh druhcuas sien, dass er enie froernbdenigte Shcriebshcwähce hat unschuldig

Achtung, Ironie
Martin

(02.04.2010, 11:44)Ralf schrieb: keineahnungabermankönnteauchnochdieüberflüssigenleerzeichenweglassen.
oderrubbereinfachmitseinemlästigendauergeplärrsperren.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
Also die Rechtschreibung war in diesem Falle nicht der Anlass ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Smile So meinte ich das auch nicht. Hatt nur den inneren Drang meinen Senf dazuzugeben. Frei von jeglicher Qualität und Sinnhaltigkeit ...

Ehrlicherweise muss ich dazufügen, dass ich den Post von rubber auch nicht im Sinne von Ralf verstanden habe. Allerdings war mir auch der Hintergrund nicht bekannt. Nun kann ich das allerdings nachvollziehen ...

Hatte in einem anderen Forum nebenan vor längerer Zeit mal jemanden angemahnt, weil er permanent in Großschrift und mit sehr eigenwilliger Rechtschreibung und Grammatik agierte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dieser Teilnehmer krankheitsbedingt (Hirntumor) massive Probleme mit dem Schreiben hatte und eigentlich froh war sich überhaupt auf schriftliche Weise verständigen zu können. Verbal ging da garnix mehr ...
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit dem Ton, wie ich die Poster bei derartigen Umständen anspreche ... Soll nur eine kleine Anregung sein, um nicht allzuhart im ersten Anlauf zuzuschlagen Fettes Grinsen

vG
Martin



(02.04.2010, 12:17)...christian schrieb: Also die Rechtschreibung war in diesem Falle nicht der Anlass ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
Jajaja der Rubber.
Erst schreibt er mit Ausrufezeichen !! Laut !!
Dann schreibt er alles gross LAUT
Vielleicht ärgert er Euch einfach nur gern mal ?
Oder er provoziert ?
Kennt ihn einer persönlich ?

Gruss
Buddy
( der übrigens auch manchmal alles nur klein schreibt Smile einfach nur so weils einfacher ist Smile Hauptsache ist doch dass wir nicht mir und mich verwechseln oder gar vergessen zu bezahlen was wir getrunken haben ? )
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste