Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie ist die Reihenfolge der Zündkerzen am Verteiler?????
#1
wie ist die Reihenfolge der Zündkerzen am Verteiler?????

!!!!!!!!!!!!
Bitte SCHNELL melden
!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2
ÄÄÄHHHHH?Verwirrt

4- (1-3-4-2)
oder
6- (1-5-3-6-2-4)

Zylinder?

nur so am Rande, ich glaube, die Zündkerzen sitzen im Motorblock.

und nebenbei bemerkt, von einem "bitte" ist auch noch keiner gestorben...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
1 5 3 6 24 ist die Zündfolge beim 6ender

1 3 4 2 beim 4 Zyld.

Viel Spaß

P.S. 1 Zylinder ist immer entgegen der kraftabgebenden Seite, und beim M40 Motor sitzt da ergo also auch das Sensorkabel

P.S. II. war nie Porsche Schrauber, bin mir aber sicher das da ev. einige Sachen anders sind...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
(03.04.2010, 16:19)ZündkerzeamVerteiler schrieb: wie ist die Reihenfolge der Zündkerzen am Verteiler?????

!!!!!!!!!!!!
Bitte SCHNELL melden
!!!!!!!!!!!!



Bitte hat er irgendwie gasagt.......
Es ist und bleibt halt immer eine Frage der Erziehung oder auch der Verzweiflung wie`s rüber kommt.
Für einen verzweifelten Forumneuling gibt`s ja immer noch die Gelegenheit nach erfolgreicher Problemlösung in angemessener Form Danke zu sagen und die zackige Thread-Eröffnung zu entschuldigen Zwinker

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
...kann Mann sich am sechsarmigen Motor gut merken:

Zu Jung, zu alt und alles klar!!Herrje!

Hat mir mein Nachbar so beigebracht. Konnt ich mir in jungen Jahren gleich merken.

Aber lieber ZündkerzenamVert: Das wird für die Finger und den Kerzenschlüssel recht eng, alle Kerzen in den Verteiler zu schrauben. Ok, mußte nicht so lange suchen und brauchst Dich auch nicht so bücken. Paßt denn dann die Kappe auch wieder drauf?? Hakt dann nicht der Kontakt??
Fragen über Fragen...
Wahrscheinlich ist das echter Rennsport-- da halt ich mich raus....
Wenn bei Deiner Montage die Zündkabel über sind, schick sie mir, wenn sie noch gut sind...Achtung, Ironie

Wünsche erfolgreiche Zündung

Michel
Zitieren
#6
das ging damals so sagte mein Meister:

mit 15 und 3 biste Reif fürs 624 Mark Gesetz Achtung, Ironie

P.S. mit 4 Zyld. haben wir uns nicht abgegeben.....Totlach2
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste