Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radioempfehlung
#1
Hallo zusammen,

für meinen 318is suche ich ein Radio mit einem spitzenmäßigem Empfangsteil und einem spitzenmäßigem Klang. Ein Cassettenteil oder ein CD-Teil brauche ich nicht. Ich bin überall da unterwegs, wo einige Sender richtig gute Musik spielen. Da ist die Musik aus der Konserve eher etwas für zu Hause.

Es muß kein BMW-Radio zu sein - es darf ruhig aus dem freien Zubehör kommen.

Haben die HiFi-Spezies unter uns da den entscheidenden Tip?

Natürlich gehören da auch gute Lautsprecher usw. zu. Die sind aber bereits vorhanden.


Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#2
neu oder gebraucht?! Mit RDS oder ohne?!

Zitieren
#3
Hallo Lutz,
schau doch mal nach einem 3-4 Jahre alten Becker Mexico mit Doppeltuner und Cassettenteil,alle wollen doch mindestens CD,besser noch MP3,da sind die Geräte mit Cassettenteil oft sehr günstig zu haben.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
@Lutz - coole Signatur - übrigens, Becker Monza is auch saugut vom Radioempfang...
[Bild: b06b_1.JPG]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Kann mich nur anschließen - wir haben im E34 Touring ein Becker High Speed Traffic Pro,
es gibt nichts besseres am Markt, wenn es um Empfang und Klang geht. Gerade das
Empfangsteil ist ein Gedicht, da bekommst Du in Hameln noch Sender aus Kasachstan ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#6
... meiner Meinung nach sind die eigentlich alle Radios aus dem BMW Program, die RDS haben, ziemlich gut im Empfang ..... Vorraussetzung ist aber, dass man eine gute Antenne hat, die ordentlich verbaut ist, ausreichenden Masseanschluss hat, etc. .... da darf auch nicht gespart werden ....absolut super wirds, wenn man mal einen BMW mit BMW Radio mit dem feature "Antennen diversity (oder so ähnlich ?)" hatte ....schätze aber, dass wird schwer nachzurüsten sein ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Hi Lutz

Und wie sieht es mit einem Radio mit DAB aus? Wir empfangen daheim DAB und sind mit der Qualität absolut zufrieden. Allerdings gibt es auf DAB noch nicht so viele Sender, wie auf UKW.

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#8
Die modernen Becker-Geräte sind wohl alle sehr gut, aber auch die älteren sind nicht zu verachten.

Im 7er habe ich ein originales Bavaria C Professional RDS. Jetzt weiß ich auch, warum Anderl davon immer so geschwärmt hat: Wirklich eines der besten Radios, die ich jemals hören und bedienen durfte!

[Bild: img0041lu8.jpg]

Der Einbau im E30 wird natürlich nicht ohne sein, aber einige haben es ja schon geschafft. Und so einen kristallklaren, fehlerfreien Radioempfang habe ich wirklich selten gehört...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9

Hallo Lutz, Smile

...ich kann nur immer wieder das BMW Business Cassette empfehlen!

Wurde z.B. im e36 etwa von ´93 -´98 verbaut, und ist dank unserer speziellen e36 Freunde (die mit der Hose in den Kniekehlen, leerem Portmonnaie, aber dem Komplettpaket von ACR auf Rattatta...) sehr günstig abzufassen.

Guter Empfang, einfache Bedienung, Lautstärkeautomatik + (wichtig!) Autostore.
Du weißt schon, die Taste, die dir 6 starke Sender in der Fremde speichert.
Habe das Radio im Touring + im Baur, hatte es im Delphin´Baur + im e36 Cab.
Im e36 war es ab Werk drin, die anderen 3 hatte ich bei Ebay zwischen einem + ca. 20 Euro abgefischt.

...Eventuelles Problem: zum Anschluß ist der spezielle BMW-Stecker ab ´89 notwendig,
sollte sich aber in deinem Archiv finden lassen...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Zitat: da bekommst Du in Hameln noch Sender aus Kasachstan ;-)
Haare zu Berge: Haare zu Berge:
@hummel : Wird das Gerät mit der Talli-Bahn ausgeliefert...? Achtung, Ironie

Und drei Mal am Tag unterbricht der Muhezzin das Radioprogramm . . . . Achtung, Ironie

Daß Hameln ein kleines Sendeloch ist, ist unbestritten. Von Hameln nach Höxter darf ich für gewöhnlich 2x den Sender wechseln. Traurig

@ al: Vielen dank schon mal für eure Tips! Sonne Dann wird es wohl auf ein Becker-Radio hinauslaufen, wenn der Empfang und der Klang soo gut ist. Wie schon geschrieben, es geht mir beim 318is nicht um die Originalität.

Zitat: und ist dank unserer speziellen e36 Freunde (die mit der Hose in den Kniekehlen, leerem Portmonnaie, aber dem Komplettpaket von ACR auf Rattatta...) sehr günstig abzufassen.
Fettes Grinsen
Zitat:einfache Bedienung,
Gerade gelesen, Pit! DAS ist auch sehr wichtig! ich habe weder die Zeit, noch die MUße, erst monatelang dafür ein Studium zu absolvieren... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Also würdet Ihr folgendes Ranking sehen...


1.) Becker
2.) original BMW
3.) ...?

Was wäre mit Grundig oder Blaupunkt? Das sind noch Firmennamen, die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Oder Japaner?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Blaupunkt kommt für mich gerade was Radioempfang betrifft direkt hinter Becker, oder sogar gleichwertig mit den Beckergeräten.

Christoph
Zitieren
#13
Das Thema ist nun ja schon was älter, Zwinker
für meinen Bruder bin ich auf der Suche nach einem Becker Radio... hat einer einen guten tipp?

Gesucht ist:
1.) guter Radio Empfang
2.) Blutooth für Mobile Phone
3.) Anschluss für iPod
4.) Optik passend zu einem 1993 Porsche Carrera 2

Schon jetzt Danke und Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
Ich habe ein aktuelles Kennwood Radio in meinem Touring verbaut. Der Empfang ist bestens, kein Rauschen, klare Sprache.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#15
Ein günstigeres Neugerät (Garantie) mit "Mehr-oder-weniger-Becker-Technik" (Doppeltuner usw.), super Ausstattung (ein bischen Navi ist auch noch dabei) und ruhiger Optik (jaja ich weiß: ideal für einen TT) dürfte es derzeit kaum geben:
http://www.amazon.de/TechniSat-Car-Tuner...320&sr=8-1
BT-Geraffel usw. geht per Mini-Iso dran.

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#16
(08.04.2010, 10:53)springter schrieb: Ein günstigeres Neugerät (Garantie) mit "Mehr-oder-weniger-Becker-Technik" (Doppeltuner usw.), super Ausstattung (ein bischen Navi ist auch noch dabei) und ruhiger Optik (jaja ich weiß: ideal für einen TT) dürfte es derzeit kaum geben:
http://www.amazon.de/TechniSat-Car-Tuner...320&sr=8-1
BT-Geraffel usw. geht per Mini-Iso dran.

Springter

Wenn das Ding jetzt auch noch einstellbare Display Farben hat (am besten natürlich BMW Rot), dann wärs trotz 3 jahre altem Kartenmaterial der Brüller ...
Zitieren
#17
Farbe ist wohl fest, zumindest die Bedienelemente sind (audi-)rot beleuchtet Zwinker
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=404511

Falls sich jmd. Gedanken um das Gerät macht unbedingt auf die letzte Ausführung achten - bei dem kann man wohl 6 CD's auf einen Flashspeicher im Radio abspeichern. Die ersten konnten das wohl nicht.

Springter, der trotzdem hofft dass sein BMW Traffic Pro noch lange durchhält
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste