Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alter der Reifen
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute für mein 325 Cabrio der Baureihe E30 bei einer Nachlassauflösung vier offensichtlich so gut wie unbenutzte Räder, so genannte Kanaldeckel, erstanden. Sie haben die Größe 6J x 14 H2, bereift sind sie mit Uniroyalreifen der Größe 195/65 VR 14. Soweit passt alles. VerwirrtNur mit dem Alter der vom Profil her nagelneuen Reifen (9 mm) komme ich nicht klar. Es soll ja aus der DOT-Nr. ersichtlich sein. Ich habe drei x DOT LMMY 4ET 377 und 1 x 365.Verwirrt
Wer hat hier den Durchblick?
Vielen Dank für Eure Hilfe und

herzliche Grüße

Dieter Hagner
Zitieren
#2
Hi
könnte mir vorstellen
37KW 1997
bin mir aber nicht sicher

vlt wäre ein Bild hilfreich
lg Chris
Zitieren
#3
entweder KW 37 1997 oder KW37 1987 (unwahrscheinlich). Ist noch ein Dreieck eingezeichnet ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#4
(07.04.2010, 17:42)Bavaria Carparts schrieb: entweder KW 37 1997 oder KW37 1987 (unwahrscheinlich). Ist noch ein Dreieck eingezeichnet ?

Hallo,

danke für die Infos. Ein Dreieck habe ich nicht entdeckt, aber da nach Aussage des Verkäufers die Räder von einem E30 EZ 05-1988 stammen könnte das mit 1987 schon hinkommen. Angeblich wurde das Auto nur 2000 KM mit diesen Rädern gefahren und dann kamen Winterräder drauf. Offensichtlich hat dann das Fahrzeug den Winter nicht überlebt und die Räder blieben dann an der Garagenwand hängen. So die Geschichte des Verkäufers der nicht der Besitzer des E30 war.
Fahren kann ich mit diesen Reifen sicherlich nicht mehr. Eigentlich schade darum. Traurig
Also nochmals vielen Dank und

herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#5
Hallo,
im e9-club gabs ein Mitglied mit 3.0 CS Automatik. Kraftfahrer von Beruf.
Das Auto Super, unrestaurierter Zustand 2, also nie etwas verändert.
Der Clou: Auch die Bereifung noch im originalen Auslieferungszustand.
Marke Michelin, die harten, ich denke ihr wisst welche ich meine.
Die Reifen waren schon 22 Jahre alt und er fuhr immer noch damit.
Beim Tüv sei es nie aufgefallen sagte er mal. Er war halt auch ein bischen geizig.
Er fuhr auch nur zu Treffen und Stammtischen mit dem Auto.
Da ich seinerzeit dem Club den Rücken kehrte habe ich auch dieses Mitglied nicht wiedergesehn.
So kann es also gehen was des Reifenalter angeht.
Absolut nicht zu empfehlen !

Gruss
Buddy

PS: Kaum zu glauben aber die Story entspricht wirklich der Wahrheit Smile
Zitieren
#6
(07.04.2010, 20:55)Baur_Tc2 schrieb: Hallo,
im e9-club gabs ein Mitglied mit 3.0 CS Automatik. Kraftfahrer von Beruf.
Das Auto Super, unrestaurierter Zustand 2, also nie etwas verändert.
Der Clou: Auch die Bereifung noch im originalen Auslieferungszustand.
Marke Michelin, die harten, ich denke ihr wisst welche ich meine.
Die Reifen waren schon 22 Jahre alt und er fuhr immer noch damit.
Beim Tüv sei es nie aufgefallen sagte er mal. Er war halt auch ein bischen geizig.
Er fuhr auch nur zu Treffen und Stammtischen mit dem Auto.
Da ich seinerzeit dem Club den Rücken kehrte habe ich auch dieses Mitglied nicht wiedergesehn.
So kann es also gehen was des Reifenalter angeht.
Absolut nicht zu empfehlen !

Gruss
Buddy

PS: Kaum zu glauben aber die Story entspricht wirklich der Wahrheit Smile

Wahnsinn, dass die Reifen noch halten! Herrje!
Das hätte ich nicht erwartet. Ich würde jedoch bei jeder Fahrt zittern ob ich noch ankomme, zumal es ab gewissen Geschwindigkeiten ja sehr ... sagen wir mal harig werden kann.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Ich kenn auch jemanden der geizig und orginalfanatisch zu gleich ist,
der hat sich allen ernstes für seinen e24 m6 übers Netzt einzeln unbenutze TRX Räder zusammengekauft. Weil er unbedingt diese Dinger fahren wollte, die Teile ihm aber neu zu teuer sind.
Fazit; bei Nässe mit dem knüppelharten Mist abgeflogen, Auto demoliert.
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#8
Ä ä ä ä h . . .

daß hier keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe diese Räder nur gekauft, weil die Felgen im Neuzustand sind. Als ich mir mein E30 Cab vor 21 Jahren gegönnt habe waren ab Werk 3-teilige BBS verbaut. Und nun hatte ich die Gelegenheit die originalen "Kanaldeckel" im Neuzustand zu bekommen um auch mal mit diesen Rädern den "Prospektzustand" herzustellen. Fahren werde ich selbstverständlich nur, nachdem neue Reifen montiert sind. Gibt`s eigentlich die Uniroyal Sport noch?

Danke, daß Ihr Euch Sorgen um mein heilix Blechle gemacht habt. Aber ich habe sicherlich nicht vor, wegen einem Satz neuer Reifen, mein Cab ins Gelände zu legen. Herrje!

Herzliche Grüße

Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste