Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto angucken in Bayern
#1
Ich interessiere mich für dieses Auto:
E30 Touring

Nun ist meine Frage, ob jemand aus dem Forum hier in der Nähe wohnt (westlich von Rosenheim steht er) und sich den mal ansehen könnte?
Ich wohne in Berlin, also etwas weit weg.

Viele Grüße
Beatrice
Zitieren
#2
Hallo Beatrice,
möchtest du irgendwas von der Grotte schlachten oder was hast du mit dem Prachtstück vor?Noch dazu von einem so tollen Verkäufer...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Wenn die Karosse einigermaßen in Schuss ist, habe ich vor, den gegen meinen einzutauschen.
Der Motor fliegt raus für den M50 und statt den Recaros würden meine Ledersitze rein kommen.
LG Beatrice
Zitieren
#4
Zitat:Wenn die Karosse einigermaßen in Schuss ist
Glaub ich nicht:
"kann ich nichts erkennen da die schweller drauf sind aber denke da is nicht grosses."
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Um das herauszufinden, suche ich ja jemanden, der sich das Auto mal anguckt.
Zitieren
#6
Kann ich evtl. übernehmen, aber VORSICHT ! Der Wagen ist bereits ein 2tes mal inseriert. Sowas entgeht mir nicht. :-)

PS: Er hat sich selber übersteigert, da beide Bieter aus dem selben Ort kommen. Sowas ist echt doof, da er dann Gebühren zahlen darf. Der Preis war um die 1300,- was ihm zu wenig erschien (Vermutung).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
Das habe ich gesehen, er wurde offenbar das letzte Mal von seinem Kumpel oder so ersteigert....
Also wenn du dir den Wagen mal ansehen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
Zitieren
#8
Hi,

hab gerade gesehen das das 245 km von mir weg ist. Lt. Ebay sinds nur 100km - wahrscheinlich Luftlinie. gagaFettes Grinsen

Hat sich wohl erledigt.

PS: Mir wär die Grotte die Fahrt von Berlin aus nicht Wert.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#9
Was seht ihr als ungefähren Wert für dieses Auto?
Zitieren
#10
Hmm schade, ok, vielleicht findet sich hier noch jemand, der näher dran wohnt?
Zitieren
#11
Das Paket bringt in TOP Zustand 800,-. Das ist dieses wohl nicht.

Also ich würde es so rechnen.

BBS Felgen 150,- (ohne Deckel)
Kat 100,-
Motor 300,- (wenn ok)
M-Paket 500,- (ca. mal schaun wie weit da Risse drin sind)
Sitze 150,- (verschlissener Fahrersitz)
ESSD 50,-
EFH 40,-
Lenkrad 80,- (M-Technik 2 ??)
Scheinwerfer 30,-
Fahrwerk 100,-
Diff 50,-



ca. 1400,- bekommt man für die Teile. Ich würde da nicht mehr als 1000,- ausgeben, aber auch nur wenn ich entweder Motor oder Beplankungsteile brauchen würde.

Verschrottung und Entsorgung schlägt auch noch zu buche sowei die Überführungskennzeichen, Sprit und Nebenkosten sowei ein versch.... Tag und die Enttäuschung vor Ort weil da doch mehr defekt ist.

Hatte sowas schon so oft.

Da er mit 1300,- nicht zufrieden ist, wird der MINDESTPREIS deutlich höher liegen. Und die 270000km sind auch ne Hausnummer, was meistens mehrere Reparaturen des Fahrwerks usw.. mit sich bringt.
Sein Kumpel hat den Wagen überboten und gesteigert. Dieser kauft viele Motorteile usw.. ein. D.h. da wird gebastelt was für mich heißt:

Die könnten den Wagen schon herrichten aber vermutlich ist das den Aufwand nicht Wert - die sind vom Fach.

ABER: Wenn ich "wirklich" Geld will für den Bock dann mache ich wenigstens ne anständige Versteigerung und nicht so ein halbdeutsches Auktionstextchen, in dem ich über andere "Vollpfosten" schimpfe. Der nächste Besitzer wird sich das selbe denken.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#12
Ja, also die M Tech 2 Ausstattung ist auch einer der Hauptgründe für mich, Interesse an dem Auto zu haben.
Lieben Dank für deine Einschätzung, das hilft immer sehr bei der Entscheidungsfindung.
Ungesehen würde ich nichtmal nen 1000er drauf bieten, mehr nur wenn einer sich den anschaut, der weiß, worauf er achten muss und mir ein Ok gibt.
Zitieren
#13
Denke den Weg kann man sich sparen. Das ist mein voller Ernst. Wäre er TOP wäre er weg. Gute M-Tech bekommt man nur, wenn sie nicht inseriert sind ! Oder man ist schnell und hat Glück, was aber selten der Fall ist.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#14
Ich sehe einen heruntergewirtschafteten 325i touring, der zufällig ein offensichtlich werksseitig montiertes M-Technik-Paket hat. Vielleicht sind die Reparaturkosten, um den Wagen durch den Tüv (Tüv bis 04.09) zu bringen, über den Kopf gestiegen.

Die zusammengenagelte Frontpartie würde mich stutzig machen - ebenso, was sich hinter dem M Technik-Paket noch so für Überraschungen verbergen... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
(11.04.2010, 19:36)bmw318imaus schrieb: Ich interessiere mich für dieses Auto:
E30 Touring

Nun ist meine Frage, ob jemand aus dem Forum hier in der Nähe wohnt (westlich von Rosenheim steht er) und sich den mal ansehen könnte?
Ich wohne in Berlin, also etwas weit weg.

Viele Grüße
Beatrice

Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Ein 325i Touring mit dem großen M-Technik Sportpaket. Und das ganze dann bei ebay für ne knapp vierstellige Summe.

Ich kenne mindestens 20 Leute, welche für sowas auch 1.000km weit fahren würden. Der Karren steht nicht erst seit gestern zum Verkauf.
Ich denke, Du verstehst, was ich meine. Totlach2

An Kolbermoor komm ich, beruflich bedingt, hin und wieder mal vorbei. Bei Gelegenheit schau ich mir dieses Wunder mal live und in Farbe an.
Sollte das Auto auch nur ansatzweise so etwas wie eine gute Substanz haben, nehm ich den sofort mit.

Wohlan, es fehlet mir der Glaube.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Na siehst du, hier werden Sie geholfen, war mein tip im Talk doch ok Smile
Also ich wünsch dir viel Glück beim Kauf,sollte er wirklich gut sein,
bzw. mehr Glück wenn du ihn stehenlässt.
Scheinbar ist das Auto ja doch nicht wirklich tauglich.
Der Verkaufstext gefällt mir persönlich auch schonmal garnicht. Solche Texte lassen
auch nicht grad auf "gute" Autos schliessen.
Man muss ihn halt mal auf Herz und Nieren prüfen.(lassen)

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#17
Im Talk hat sich jemand gefunden, der bereit ist, den Wagen anzusehen, nun bin ich gespannt, ob etwas daraus wird und wie das Ergebnis aussieht.
Zitieren
#18
Prima, da sind wir alle mal gespannt was der Verkäufer für ein Lausbub ist Totlach
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste