Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden ...
#1
Nach inzwischen 3-jähriger Clubmitgliedschaft und Tummelei in diesem Forum fühle ich mich schon lange sauwohl hier. Die Frage, was habe ich von der Clubmitgliedschaft stelle ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr, da in den vergangenen 3 Jahren soviel angenehme und positive Erlebnisse mit dem E30 verbunden sind, dass ich für mich keine Chance sehe diesen Vergleich überhaupt vornehmen zu können.


Ich erinnere mich noch daran, wie ich mit dem schwarzen Harzer Roller und stolz geschwellter Brust meinen ersten Beitrag ins Forum hämmerte ... ein diamantschwarzes Cabrio in Shadowline zum günstigen Preis von 1800 Euronen. Automatikgetriebe kaputt, aber in meiner Traumkombination mit beigem Leder. Im Nacken spürte ich noch die Wuttriaden meiner allerliebsten Ehefrau, dass ich mich für so eine Proletenkarre statt für einen knallroten 911er Targa entschieden habe. Meine Beweggründe waren einzig und alleine, dass es sich um ein optisch ansprechendes Auto in der favourisierten Farbkombination Schwarz/Beige handelte und ich mich erinnerte mit der Technik dieses Autos als unendliche Jahre zuvor erlehrnter KFZ-Mechaniker noch was anfangen zu können. Ausserdem war es ein 4-Sitzer, den ich dann an den Wochenenden gemeinsam mit der Familie nutzen kann. Als der Wagen auf dem Hofe stand, war meine Gattin sehr positiv überrascht und sagt auch heute noch, dass dieser Wagen der schönste von meiner inzwischen gewachsenen Sammlung ist. Leider ist bei der Restauration nach kurzer Zeit eine Kapelle dazwischen gekommen und so dümpelt der Wagen unter einer Plane vor sich hin und wartet auf die Fertigstellung meiner Halle um dann unvernünftigerweise, aber emotional motiviert ins Leben zurückgeholt zu werden.
Aber um auf den Punkt zurückzukommen, als ich eben dieses Auto dann voller Elan und mit Schwung behaftet, hier ins Forum stellte, kam die erste Reaktion von Pit mit der Äusserung ... aus dem Harz, da würde ich kein Auto kaufen, Rost, Salz, Rost ... Nöööö ...
Tief beeindruckt über diese Kompetenz, die meinen Stolz sogleich in Zweifel und düstere Ahnungen verwandelten, ist der Reiz an diesem Auto bis heute erhalten geblieben und wenn er nicht unter der Plane zusammenfällt, dann wird er irgendwann in der neuen Halle aufgebockt und mit allen Details in seinen Neuwagenzustand zurückversetzt.

Den Pit habe ich nie live kennengelernt, aber viel Kontakt in den verschiedenen Beiträgen gehabt und ihn schätzen gelernt und es wird sicherlich noch die Gelegenheit zum lebendigen Treffen geben. Die Story mit der "braunen Pest" in der Diskussion mit Hummel, mit dem ich heute ein freundschaftliches Verhältnis mit allen Höhen und Tiefen habe. Der erste Kontakt mit Lutz, bei dem ich gerne hereinschneie zu den unmöglichsten Zeiten um den Kaffee, Kuchen und letztens auch ein selbstgebratenes Schnitzel von Lutz'ens Mama einzuverleiben oder nach einer Erfolgreichen Plünderung auf der Messe neue Zündkerzen in mein Cabrio schrauben zu dürfen. Mit Wolfgang im Schneetreiben einem verunfallten Cabrio das Seitenteil zu entreissen. Hans-Peter in Mannheim am Kreisel zu treffen. Mit Christian durch das Baltikum nach Estland zu IX'en und von Christoph ein Stück echte Estische Natur zu finden. Mit Thomas eine Flasche Wein zu genießen oder Andy beim Schnelleinbau einer Kraftstoffpumpe zu beobachten. Ralf auf einer TC bei der Reaktion zu erleben, wenn ein Besucher seine Handtasche auf die Haube (m)eines Cabrios legt. Thorsten mein Cabrio für die Retro Classica zu bringen und die Ergebnisse der Zahnbürstenarbeiten seines Vaters an meinem Auto zu bestaunen. Einen Michel bei eBay zur Mitgliedschaft im Club zu überzeugen. Die Tränen eines Mikes beim Abholen seines zinnoberfarbenen verunfallten Cabrios zu erleben. Einen Burkhard von seinem zerrosteten Baur zu befreien. Einen Heinz beim Stammtisch von seinem Weg zum Cabrio zu lauschen. Hundeerlebnisse mit Ralf auszutauschen. Von Peter auf die Informationen eines FIN-Auszuges eingewiesen zu werden. Mit Karl den Transport eines Hardtops von Düsseldorf nach Ibiza zu ermöglichen. Von einem Vorbesitzer meines Cabrios auf einer TC überrascht zu werden. Von Mark in die Pflege eines schwarzen Unilackes auf einem der besten Cabrios, die ich gesehen habe, eingewiesen zu werden. Mit dem Touringtreiber das Siemens Airportcenter zu durchforschen. Von Tom einen Auspuff für das Tochtermobil zu ergattern. Und sicherlich tausend andere Situationen, die mir gerade nicht vor Augen sind ...
... Natürlich gab es auch die obligatorischen Diskussionen mit Uwe (E30_Cabrio_NRW), dem merkwürdigen Unbekannten aus der Klingenstadt. Meine Attacke gegen ein M3-Cabrio bei der ich lernte, dass die M3-Modelle eine andere Charakteristik der Fahrgestellnummer haben. Die Erkenntnis, dass der Transport einer Blaukeilscheibe von Gelsenkirchen nach Weyhe durchaus mal ein Dreivierteljahr dauern kann und nur durch estnische Unterstützung beschleunigt wird. Die Erfahrung das ein defektes DME-Relais eine Abi-Klausur gefährden kann. Kontroverse Unterstellungen, dass man als Schnäppchen-Jäger und Billigheimer betrachtet werden kann, wenn man nicht bereit ist für einen 325i-2-Türer mit großflächigen biologischen Lüftungskanälen im Fußraum mehr als 6.000 Euro zu bezahlen. Sünden wie ein nicht vollzogener Kauf einer Gas-Anlage aus dem tiefen Bayern.

Alles das hätte es nicht gegeben, wenn ich mich für den 911 Targa entschieden hätte. Viele Mitglieder in diesem Forum kenne ich inzwischen persönlich und andere meine ich schon fast persönlich zu kennen obwohl ich sie live noch nicht oder unbewusst oder nur aus der Ferne kennen gelernt habe. Der tägliche Blick in dieses Forum ist schon fast Routine geworden und trotzdem ist es jedesmal spannend und interessant. Manchmal lustig, manchmal fördert die Lektüre die Produktion von Stresshormonen aber auf jeden Fall lehrreich und brisant. Ich möchte die letzten 3 Jahre auf keinen Fall missen und an jedem Teil mit einem blau-weißen Flügelrad in und an der Kapelle klebt ein Stückchen Erinnerung der vergangenen Zeit; natürlich auch eine gewisse Erwartung an die kommende Zeit.

Mir machen Forum um Club nach wie vor Spass und ich freue mich jedes Mal darauf wieder das lebendige Gesicht eines der synonymen Benutzer aus unserem Forum kennen zu lernen.

Ach ja ... Der Targa ist mir inzwischen völlig Wurscht!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Toll. Ab damit in den Doppelscheinwerfer...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(15.04.2010, 08:26)Tobi schrieb: Toll. Ab damit in den Doppelscheinwerfer...

Doppelscheinwerfer ? hab ich da was verpasst bis jetzt ?
Beim Googlen fallen mir nur Verkäufe und Preisvergleiche auf Smile
Zitieren
#4
Hallo Martin.
Nette Story, so richtig ausm Bauch raus.
Auffällige Uhrzeit Smile Du hast sicher danach gut geschlafen ?


Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#5
(15.04.2010, 08:40)Baur_Tc2 schrieb:
(15.04.2010, 08:26)Tobi schrieb: Toll. Ab damit in den Doppelscheinwerfer...

Doppelscheinwerfer ? hab ich da was verpasst bis jetzt ?
Beim Googlen fallen mir nur Verkäufe und Preisvergleiche auf Smile


Hallo Buddy, Smile

Der Doppelscheinwerfer, auch gerne nur DSW genannt, ist die Clubzeitschrift für u.a. 3er-Club Mitglieder.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
(15.04.2010, 08:26)Tobi schrieb: Toll. Ab damit in den Doppelscheinwerfer...

Wenn Zausels Kerl nichts dagegen hat ... heute ist übrigens Redaktionsschluß.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Martin, Smile

...ich muß jetzt los, bin total im Stress, nur soviel : Respekt ! unschuldig

Zumindestens hast du dich zu einer kompetenten + beliebten Forums-Persönlichkeit "entwickelt",
das war ja ganz am Anfang nicht gleich klar.
Man hat hier schon zuviele Eintagsfliegen kommen + gehen gelesen.

So, ich muß los, mir läuft die Zeit schonwieder weg,

Gruß, Pit Sonne (der eben beim lesen feuchte Augen bekommen hat)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
(15.04.2010, 09:30)Ralf schrieb:
(15.04.2010, 08:26)Tobi schrieb: Toll. Ab damit in den Doppelscheinwerfer...

Wenn Zausels Kerl nichts dagegen hat ... heute ist übrigens Redaktionsschluß.

Bevor er es wegen Zeitmangels verpasst die Antworten zu lesen würd ich doch fix mal anrufen ? Nummer sollte doch bekannt sein ?
Zitieren
#9
Ah ja ok Danke Pit Smile
Dann schönen Tag auch noch Smile

Gruss
Buddy

(15.04.2010, 09:26)Pit-der Mohr schrieb:
(15.04.2010, 08:40)Baur_Tc2 schrieb:
(15.04.2010, 08:26)Tobi schrieb: Toll. Ab damit in den Doppelscheinwerfer...

Doppelscheinwerfer ? hab ich da was verpasst bis jetzt ?
Beim Googlen fallen mir nur Verkäufe und Preisvergleiche auf Smile


Hallo Buddy, Smile

Der Doppelscheinwerfer, auch gerne nur DSW genannt, ist die Clubzeitschrift für u.a. 3er-Club Mitglieder.

Gruß, Pit Sonne
Zitieren
#10
Super Martin,
was Du verfasst hast,(als Du nicht schlafen konntestZwinker ). Da stecken ja noch viele kleine Geschichten drin, die Du nur angesprochen hast. Weiter so, kleiner PoetFettes Grinsen Und denk daran, auf dem Weg nach Sylt bei mir anzuhalten!
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#11
Hallo Martin,

eine ganz tolle Geschichte und ich freue mich wirklich sehr, daß auch ich Erwähnung finde, obwohl ich kein Clubmitglied bin.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Ein sehr schöner Bericht Martin. Herrlich solche kleinen Berichte und Geschichten.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#13
(15.04.2010, 03:29)Zausels_Kerl schrieb: Mit dem Touringtreiber das Siemens Airportcenter zu durchforschen.

@ Zausels_Kerl

Hallo Martin,

ich kann und möchte mich den lobenden Worten meiner Vorschreiber anschließen. Ein außerordentlich kurzweiliger Beitrag, der ohne Zweifel das optimale BMW 3er-Club Leben wiederspiegelt.

Ich gehe einmal egozentrischer Weise davon aus, dass Du mit Touringtreiber mich (touringfan) meinst. Das war durchaus eine äußerst lehrreiche "Forschungsreise", von der ich immer noch gerne und oft erzähle (ja ich weiß, Opa erzählt!).

Was Pit geschrieben hat:

(15.04.2010, 09:48)Pit-der Mohr schrieb: Zumindestens hast du dich zu einer kompetenten + beliebten Forums-Persönlichkeit "entwickelt"

möchte ich auch noch Unterschreiben!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Zitieren
#14
Hallo Martin,
super Beitrag - laß uns weiter daran arbeiten, dass noch mehr Geschichten entstehen!
Gruss hph
Zitieren
#15
Überrascht nach soviel Lob muss ich mich dann doch erstmal setzen Fettes Grinsen

@Ralf: Doppelscheinwerfer ist genehmigt. Wenn ich dann auch ein Exemplar erhalte. Seitdem mein Nachsendeantrag abgelaufen ist und meine neue Adresse bei der Druckerrei vermutlich irgendwo unter einem Stempelkissen vergammelt, habe ich noch keinen Doppelscheinwerfer mehr erhalten Traurig

@Jürgen: Ich schieb es mal auf die Uhrzeit ... Natürlich meinte ich dich mit Touringtreiber ... Verwirrt Wie komme ich eigentlich auf ...treiber?

@Uwe: Wie konnte ich nur Wuppertal mit der Klingenstadt Solingen verwechseln

@Mark: Fettes Grinsen Unterschiede zwischen Clubmitgliedern und künftigen Mitgliedern mache ich nur beim Teilegekungel

Ich kam gestern abend von einer langen Tour mit Büromöbeln hin, Sofas her und einem 325i Motor im Gepäck nach Hause, habe mir die erste und zweite Flasche Maibock eingetrichtert und nebenbei per Schnellschuss aus dem Bauch heraus den Beitrag geschrieben. Wie war das? Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit ... ich war wohl eher in der zweitgenannten Gruppe Fettes Grinsen Das Resultat ist das der Spruch zutrifft. Auch nachdem ich das heute nach weiteren 8xx km (einmal KA und zurück) gelesen habe, trifft es meine Meinung und somit kann ich das bis auf die vorgenannten Korrekturen und Bemerkungen stehen lassen Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Hallo Martin!

Wirklich toller Beitrag und sehr kurzweilig.

Werde Dich für den Pulitzer-Preis vorschlagen.
Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Klasse Statement!

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste