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E30-Kauf - Auf was achten?!
#23
Unterschreib! Genau so sehe ich das auch. Der erste E30 im Eigenbesitz ist ein "Übungsstück" ... und manch ein Oldtimer hat genau auf diesem Wege seinen finalen Besitzer gefunden.

Karosseriearbeiten sind in der Regel dankbare Arbeiten, da bei Gründlichkeit die Ergebnisse von großer Dauer sind. Die Werte, die dabei versenkt werden, sind überschaubar wenn man die Arbeiten selber durchführen kann. Bei technischen Problemen sieht der Kostenaufwand häufig anders aus, zumal der vorher nur unzureichend kalkuliert werden kann. Hinzu kommt, dass der Verkaufsgrund bei Karosseriemängeln offensichtlich ist ...

Habe mir die Anzeige und die Bilder nochmal genauer angesehen und denke, für den ausgerufenen Preis ist das ein attraktives Auto. Die erkennbaren Rostschäden sehe ich nicht zwangsläufig mit Schweißarbeiten behaftet. Die "große" Stelle ist m.E. nur der Kotflügel selber. Schaut mal auf die hinteren Endspitzen. Die sehe ich noch als gut! Interessant wäre die typlische Stelle im hinteren rechten Radhaus. Wenn der da auch gut ist ... KAUFEN!
Der Vorbesitzer scheint ein Samstagspfleger gewesen zu sein. Sicherlich älteres Kalliber, darauf deutet das "D"-Schild an der beliebten 70er-Jahre-Stelle. Die Innenausstattung sieht akkurat gepflegt aus und der Wagen scheint weder ein abgebrochenes Bastelobjekt a´lá "Verkaufe mein Projekt" zu sein noch hat hier irgendjemand versucht aus Rohmaterial eine goldene Kuh zu zaubern.
Investierte 350 Euro und riskante 70 Euro HU-Gebühr sind sicherlich kein falscher Weg u.U. an ein substanziell gutes Auto zu kommen.

vG
Martin

(19.04.2010, 12:32)Kai R. schrieb: Hallo,

so schlecht finde ich die 350.- € Möre gar nicht. Immerhin ist er innen sehr gepflegt und hat eine bekannte Historie mit wenig km. Der TE arbeitet doch in einem Karosseriefachbetrieb. Da hat er doch die Möglichkeiten und vielleicht auch kompetente Hilfe.

Also kaufen, 1 WE schweißen, 2 jahre fahren, viel lernen.

Die Zeit für den 3.500.- € E30 wird dann später kommen.

Ich würde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Grüße

Kai
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

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E30-Kauf - Auf was achten?! - von RDLGZ - 14.04.2010, 21:21
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Martin - 14.04.2010, 21:59
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Lutz - 14.04.2010, 23:20
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von RDLGZ - 15.04.2010, 16:01
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RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von RDLGZ - 15.04.2010, 18:34
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Lutz - 18.04.2010, 01:40
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von RDLGZ - 15.04.2010, 20:30
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von 327eta - 15.04.2010, 23:32
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Lutz - 18.04.2010, 01:35
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Ralf - 16.04.2010, 10:32
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Kai R. - 19.04.2010, 12:32
RE: E30-Kauf - Auf was achten?! - von Zausels_Kerl - 19.04.2010, 14:12



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