Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grüßen sich eigentlich E30-Fahrer untereinander?
#1
Moin moin,

bei mir rückt der große Tag der Übergabe näher und um ordenntlich vorbereitet zu sein, wollte ich doch mal gerne wissen, ob sich E30-Fahrer eigentlich untereinander grüßen, so wie es z.B. die Käfer Cabrio-Fahrer tun ? Smile

Ansonsten wäre das ja vielleicht eine Anregung !Fettes Grinsen

Schönes Wochenende !
Zitieren
#2
Leider noch nie erlebt ---- nur sehr laaaaange Blicke und Kopfdrehen, wenn ich mit meiner vfl- Limo durch die Gegend düse ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Ich grüße jeden E30-Fahrer, der mir entgegen kommt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
(16.04.2010, 16:47)Tobi schrieb: Ich grüße jeden E30-Fahrer, der mir entgegen kommt...

-> Ich auch ...

(16.04.2010, 16:24)Martin schrieb: Leider noch nie erlebt ---- nur sehr laaaaange Blicke und Kopfdrehen, wenn ich mit meiner vfl- Limo durch die Gegend düse ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin

... wenn ich nicht gerade dabei bin den Clubaufkleber zu suchen Fettes Grinsen

Speziell bei den E30-Cabrio-Fahrern scheint das üblich zu sein. Ich pflege diesen Brauch auch ... Bei E30-Limo-Fahrern kommt das sporadisch vor.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
... in unserer Gegend ist das nicht üblich - auch nicht unter Cab Fahrern. Wenn ich grüße, gibts nur doofe Blicke nach dem Motto - kennen wir denVerwirrt zurück ....

Grüßen war früher bei den Motorradfahrern absolut üblich - ich vermute, auch da hats nachgelassen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Noe - nix gibts.
Zitieren
#7
Bei Cabrios durchaus üblich.

1x Lichthupe, danach breites Grinsen aufgesetzt - das schnallen auch die Begriffsstutzigen!
Fettes Grinsen

Habe bis jetzt immer einen Gruß zurück erhalten.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
(16.04.2010, 18:16)6pott schrieb: Bei Cabrios durchaus üblich.

1x Lichthupe, danach breites Grinsen aufgesetzt - das schnallen auch die Begriffsstutzigen!
Fettes Grinsen

Habe bis jetzt immer einen Gruß zurück erhalten.



......kann ich eigentlich auch bestätigen.
So grüße ich auch und es kommt meistens zurück, bis auf diejenigen, die damit garnichts anfangen können und einen E30 als Verbrauchsgut sehen.

Gruß und sonniges WE Sonne

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#9
(16.04.2010, 17:38)Martin schrieb: Grüßen war früher bei den Motorradfahrern absolut üblich - ich vermute, auch da hats nachgelassen ...


Das ist auch heute noch so!

Auch beim e30 grüße ich häufiger, und interessierte Blicke gibts sowieso von fast allen anderen (zumindest männlichen) Verkehrsteilnehmern. Meine Freundin meint das läge daran, dass sie auf dem Beifahrersitz trohnt, ich meine es liegt am Auto Fettes Grinsen

Gruß Phil
Zitieren
#10
also ich grüß immer bei jeden e30

beim motorrad grüß ich alle bis auf chopper,harley und bmw fahrer^^
is einfach so
Zitieren
#11
Grusse nur Baur (e21/E30) und E30 cabrio-Fahrer wenn ich mit mein Baur unterwegs bin. Mit der Neue Klasse grusse ich auch altere BMW's.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich bisher noch keinen BMW Fahrer gegrüßt habe... ich finde, dass ist aber eine nette Geschichte! Ich hab mir soeben vorgenommen mit den E30 Cab Fahrern mal anzufangen! Zwinker

Skip, wann ist übergabe? sehen wir uns?

sonnige Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
(17.04.2010, 17:51)huhn schrieb: beim motorrad grüß ich alle bis auf chopper,harley und bmw fahrer

wieso dass ? ist der E30 Propeller links und der mopped Propeller rechtsdrehend ? gaga

auf dem mopped kann einem die Grüsserei echt lästig werden.
trotzdem - es ist so und gehört sich so, auch wenn es mal lästig ist,
bei jedem der nicht zurückgrüßt denke ich Motz

auch oldtimerfahrer grüßen sich, wobei hier, the occasional bad apple die sternfahrer, mal wieder, unangenehm abstinent auffallen. Verwirrt

wie ist das denn mit den youngtimern ?
ironischerweise ist mein Oldtimer - Baujahrmässig eher ein Youngtimer
stylisch, dank Komplett verchromten Stoßstangen wird er aber eher als richtiger Oldi gesehen und wahrgenommen. Wobei so mancher Golf 1 mit Spucknapfarmaturenbrett schon Jahre vorher ein H - hatte.

Ok ich gebs zu, ich grüsse mit dem oldi auch Käfer Fettes Grinsen
nur wenn Du ner omi/opi begegnest dann kann der ZuRückblick schon Verwirrt daherkommen.

ich würde mal sagen, mit E30 anfangen und bei youngtimern weitermachen.

machen ! einfach machen,
sunny days
ul-li
[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren
#14
(18.04.2010, 00:53)UL-LI325 schrieb: auf dem mopped kann einem die Grüsserei echt lästig werden.
trotzdem - es ist so und gehört sich so, auch wenn es mal lästig ist,
bei jedem der nicht zurückgrüßt denke ich Motz

Ich kenne Leute (Motorradfahrer) die erwidern den Gruß regelmäßig mit ausgestrecktem Mittelfinger Smile

Gruß,

el_horst
Zitieren
#15
Ich hab dann gestern doch ein E30 Cab gegrüßt Smile

Kaum noch Sonne, ca. 15 Grad aber beide das Dach auf - der andere Fahrer hatte mich auch schon erspäht. War ein schwarzer mit Z1 Felgen aus Unna - vermutlich ein 318i. Nette Begegnung.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
Hallo allerseits

Ich grüsse, wie 6pott, vor allem 3er Cab Fahrer wie neulich auch mit Lichthupe und dann breitem Gegrinse und Gewinke. Smile War eine coole Begegnung im Kanton Neuenburg, einer ausm Aargau und wir aus Zürich mit praktisch identischen Autos (so auf den ersten Blick) Smile

Neulich habe ich einen E30 Limo Fahrer gegrüsst aber er guckte nur dumm aus der Wäsche. War wohl so ein Alltagswagenfahrer... Zwinker))

Achja, Motorräder grüsse ich alle ausser 125 Kubik und drunter, gerne auch Harley Fahrer, BMW sowieso denn ich bin prinzipiell Markentreu (fahre ja auch BMW R1100S) Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#17
Also ich differenziere da schon nach Aussehen des E30, die tiefer breiter lauter Fraktion grüße ich nicht. Da diese den Gruß eher als Anmache verstehen würden. TotlachAlle Anderen die relativ im Original Zustand sind, besonders die Kollegen mit Chromstoßstangen winke ich schon mal zu. Bei MX5 Fahrern ist dies über aus üblich zu Grüßen.
Mit meinem BMW Motorrad ( K1100 RS) grüße ich auch schon, aber alles unter 125 ccm halt nicht, da diese meist nicht freiwillig so ein Ding fahren.
Wobei niederländische Motorradfahrer besonders freundlich sind und in fast alle Lebenslagen ( im Hang off bei 160) Grüßen.
Zitieren
#18
Naja, hier ist leider nicht viel zu grüßen....die einzigen die hier die E30 Fahne hoch halten sind ein paar von den "bösen Jungs" mit den unoriginalen Autos (die grüße ich auch)....ansonsten nur ein paar Kernschrottpiloten bei denen es im Rahmen der Abwrackprämie nicht zum Daewoo Matiz gereicht hat...

Die einzige größere E30 Population in hunderten Kilometern Umkreis gibt es in Berlin und da begibt man sich nicht hin wenn kein zwingender Grund vorliegt. Zwinker

Wenigstens haben wir es endlich geschafft dort nach Jahren wieder die Ansätze! eines E30-Stammtisch zu schaffen....zu 90% auch bestehend aus den verpönten "Nichtoriginalos".
Es wird vielleicht mal Zeit seinen Blick über den Tellerrand zu heben und diesen Anteil am E30 Volk zu akzeptieren. Ich grüße sie jedenfalls, gebe mich mit ihnen ab und fahre gerne mit "solchen Leuten" zu Treffen. Sauer

Ist ein originaler E30 überhaupt ein typischer Vertreter der Gattung E30?Achtung, Ironie

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#19
(29.04.2010, 07:50)bastelbert schrieb: Ist ein originaler E30 überhaupt ein typischer Vertreter der Gattung E30?Achtung, Ironie

Da sagst Du mal was. Ich kann mich noch gut an die 80er erinnern. Schließlich wurde ich in deren Mitte volljährig. Da konnte man bei einem völlig originalen E21 mit größter Sicherheit davon ausgehen, dass sein Besitzer jenseits der 70 war. Und bei E30 handelte es sich dann um aktuelle Leasing-Fahrzeuge - die waren in den ersten drei Jahren ebenfalls von größeren Umbaumaßnahmen verschont.

In der Tat stellen unsere Fahrzeuge im Original-Zustand etwas dar, was es seinerzeit "zeitgenössisch" so gut wie gar nicht gegeben hat und verfälschen somit rückblickend den Zeitgeist der 80er.
Ein originales Auto, egal ob Golf, Scirocco, 190er, 3er, Capri oder Ascona und dessen Coupé-Derivat, das war definitiv etwas, mit dem man sich als gestandener Mann gar nicht auf die Straße wagen konnte. Mindestens Tieferlegung und Breitbereifung auf Zubehör-Alus in damals brachialen Größen von 7x15" mussten sein. (7x15" = brachial? Kinder, wie die Zeit vergeht ... Zwinker )

(Ich male mir gerade grinsend aus, wie unsere "Hardcore-Originalo-Fraktion schäumend die Peitsche auspackt, hihi ... Peitsche Ja, schlagt es, das Anderl ... Fettes Grinsen )

Ich persönlich habe kein Problem mit entsprechend umgebauten Fahrzeugen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich z.B. das letzte Mal einen "Kamei-BMW" auf freier Wildbahn gesichtet habe, ungeachtet der Frage, ob man so ein Fahrzeug jetzt schön findet oder nicht. In den 80ern war so ein Ding durchaus ein gängiger Anblick.

Heutzutage tendiert der Individualisierungsdrang mehr zu verchromtem "bling-bling" und aberwitzigen Motivlackierungen. Ich würde mir selbst so was nicht (mehr) antun, aber wem's gefällt. Die meisten E30 auf heutigen BMW-Tuning-Treffen haben zwar nichts mehr mit zeitgenössischen 80er-Jahre-Umbauten zu tun, aber dafür sind sie heutzutage meistens handwerklich besser gemacht. Und absolute Scheußlichkeiten gab es damals wie heute. Ich zucke dann mit den Schultern.

Ja Leute, glaubt es mir ... es gibt wichtigeres, als sich über Umbau-Fahrzeuge zu ereifern ... freuen wir uns einfach mit den Spielkindern über den Spaß, den sie bei ihrem Tun empfinden und lächeln mild. Und schon schmeckt der Espresso viel besser ...


... Amen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Letztens wurde ich in Wiesbaden an einer Ampel von einem ca. 23-25 jährigen E30 Limo Fahrer gegrüßt, der sichtlich begeistert von meinem VFL war. Den Gruß hab ich natürlich erwidert.
Seitdem ich den eta vom Milos fahre, grüße ich vereinzelt E30 Fahrer, die nach meinem Empfinden nach Liebhaber aussehen. Meistens kommt leider kein Gruß zurück. Vor allem die ältere Gemeinde grüßt nie - für die ist es eben ein Auto was sie vor 20 Jahren gekauft haaben ^^

Im Moment grüße ich alle E30 die mir entgegen kommen, ausser übertriebene Tuningkutschen Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste