Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Hubschrauber für´s Büro
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Plastikmüll, im Leben nicht!
15.38%
2 15.38%
Geniales Spielzeug!
53.85%
7 53.85%
Warum gibt es das nicht von BMW?
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Hubschrauberfliegen
#1
.....seit der Techno Classica bin ich nun Hubschrauberpilot! unschuldig

Wer fliegt hier im Forum noch herum? Und wenn ja, in welcher Größe, oder hat vielleicht jemand gar einen Verbrennungsmotor unter dem Rotor?

Ich gebe zu, das Hobby ist genial. Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Ich hatte mal ein Flugzeug, hatte als kleiner Junge ewig darauf gespart... sone kleine Trainer, hatte meinen Fahrradanhänger umgebaut um alles zum Modellflugplatz transportieren zu können.

Nach 3 Flugstunden hat der "Fluglehrer" das "Flugzeug" am Himmel nicht wieder gefunden, während klein Christian den Absturz genauestens beobachten konnte. Dann waren ein paar hundert DM weg, mit Taschengeld und Zeitungen verteilen schwer dran zu bleiben, ergo bin ich auf Schiffe und Autos umgestiegen.
Allerdings hatte ich dann nochmal einen sog. Sky Surfer, den kann jeder fliegen, selbst wenn man alles los lässt kann das Ding nicht abstürzen. Aber irgendwie war das auch nie so spannend Fettes Grinsen .

Jetzt habe ich nicht mehr viel davon, einen Verbrenner von Tamiya, einen leeren Kutter, einen leeren Schlepper, einen Panzer.

Aber sonen Hubschrauber hat schon seinen Reiz, aber ich würde vermutlich zum einen ne Menge davon durchbringen bis ichs könnte und zudem wäre das bei meinem Talent nicht ganz ungefährlich... . Wobei derzeit ist der Luftraum ja relativ "frei", also ran an die Knüppel Fettes Grinsen .

Gruß

Christian
Zitieren
#3
Da ich lange in der Brance gearbeitet habe, ja ich habe schon so ziemlich alles geflogen.

Flächenmodelle (3m Motorsegler) und Hubschauber HEAVEN von Gensmantel (ähnlich wie der ECO von IKARUS) und kleine Drehzahlgesteuerte Modelle.

Zum lernen nimmst am besten einen kleine mit Drehzahlgesteuertem Pitch. Wenn der runter kommt ist nicht viel kaputt. Meist vielleicht zwischen 10-20 Euro.
Also ich den Heaven mal zerlegt habe, waren das Heckrohr, die Alurotorblätter, der Hauptrahmen, die Kufen, und noch mehr sofort kaputt. Kosten? Ca. 150 Euro in 3min. zerlegt.
Aber lange war es her. Ich habe alles vor 6 Jahren verkauft und habe mir davon mein BAUR Cabrio geleistet.

Das einzige was ich nicht verkauft habe sind meine RC Cars, bzw. ein Teil davon. Meinen HPI Verbrenner und Yokomo 4WD habe ich verkauft.

Wenn du mehr wissen willst kannst mich mal an skypen.
Mit aktuellen Modellen kenne ich mich nicht mehr aus, aber alles was von 2000-2005 in der Luft und am Boden war kenne ich.

Egal ob es von

Graupner
Robbe
Ikarus
Gensmantel
Aeronaut
Multiplex
Simprop
Jamara
Tamiya (Carson) bzw. ist der Hauptkonzern Simba
HPI
Yokomo
Carrera
Scalextric
Revell
Minichamps
Auto Art
(finde ich um Welten besser als Minichamps und kostet fast das selbe)
und vieles mehr.

PS: Ein Teil meiner Sammlung musste für das SCHWABENSTAMMTISCH BILD her halten. *g* Habe mir die Modellautos damals eigentlich als Wertanlage gekauft und nun kann ich mich nicht mehr davon trennen. Jetzt stehen 1000 Euro im Schrank und verstauben..... :-(
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Moin,
ich habe da einen fernbedienten E9 leider ohne FB die ich noch suche.
ausserdem noch einen programmierbaren E9 - programmtasten unter der motorhaube Smile

an fliegende modelle trau ich mich nicht ran, finde sie aber toll.

Gruss
Buddy

ps: ein freund von mir hat noch eine alte carrerabahn die ein grosses wohnzimmer füllt mit mehreren E9 und div. anderen fahrbereiten Autos.

PS: Aber was hat Hubschrauberfliegen mit dem Thema mit BMW zu tun ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste