Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FERNSEHEN...
#1
So, jetzt mal "Butter-bei-die-Fische"!

Nachdem Tobi sich als "Checker-Gucker" geoutet hat, möchte ich jetzt mal generell die Fernsehgewohnheiten der Forumsteilnehmer ausloten.

Dabei sollte niemandem irgendwas peinlich sein - hat ja vielleicht auch therapeutische Wirkung, so ein virtueller "Sitzkreis".
Fettes Grinsen

Also, ich fang mal an:

Ziemlich regelmäßig schau ich mir an:

- wenn Herr Rach "Restaurants" aufmöbelt (seeehr unterhaltsam!)
- längst totgedudelte Auswanderer-Dokus (amüsante Traumtänzer dabei)
- spät laufende Filme OHNE Werbung (es lebe VHS)
- MARE-TV (Sehnsuchtsfernsehen und lehrreich)
- B- und C-Prominenz, die ihre Nicht-Eignung zum Standardtanz unter Beweis stellt (auch ohne Hape witzig)

und, ich gestehe es:
- Heidi Klums Suche nach "Top-Models"

Hier habe ich jedoch auch ein Alibi, denn dieses Mädel hier aus der letzten Staffel

http://www.youtube.com/results?search_qu...model&aq=0

ist die Tochter meines Chefs.

Insgesamt ist der Anteil der öffentlich rechtlichen Anstalten bei uns höher als der der privaten. Meist findet sich Sehenswertes ohnehin nur in den Dritten, aber auch bei 3sat oder ARTE..

Damit bekenne ich mich sowohl zu Thrash-TV als auch zu Inhalten, denke ich..Zwinker

Und?
Wer ist der Nächste?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
TATORT-FAN Smile
Zitieren
#3
OK,
dann bin ich mal der Nächste.

Von dem ganzen Schmonzes, den Du aufgezählt hast, schau ich mir nur ab und zu die verranzten Küchen von Herrn Rach an.

Dazu noch ein bisschen DMAX (was die da alles "Restaurierung" nennen Haare zu Berge ), Live-Sports und ab und an etwas "Pannenshow".
Ausgewählte Spielfilme vielleicht mal am WE.

Da ich aber meine Zeit auch nur einmal verbringen kann, fällt Fernsehen meist hinten runter ..

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Joa, also ich schaue mab und an DMAX, natürlich diverse Fußball- und Handballübertragungen, gerne auch mal "nichtdeutsche" Ligen..Rennsport jeglicher Arten darf nicht fehlen, sofern ich nicht selbst vor Ort bin Zwinker.. Ab und an gibt es auch interessante "Dokus" auf Phoenix, welche ich zufällig durch zappen entdecke und dann auch mal gern hängern bleibe..Outen muss ich mich als fan der fiesen Comics die ab und an auf MTV laufen..Herrlich leichte Kost, vor allem nehmen sich da auch mal die "Amis" schön aufs Korn Zwinker Höhepunkt an Krankheit war eine "Bud Spencer + Terence Hill Nacht", welche Kumpels und ich durchgezogen haben inklusive Bohnen mit Speck aus der Pfanne und diversen Biersorten Zwinker (Nochmal die Kindheit hochleben lassen auf etwas andere Art und Weise) Ansonsten is bei mir eher die Musikanlage an als der Fernseh..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Ich bin der mit dem Sky ABO. Zwinker

Ich beiße mich zum Leidwesen meiner Familie meist an Dokus fest, etwas Sport, ´n Spielfilm, auch gegen Klamauk á la Bud Spencer oder Olsenbande (eröffnet sich wohl nur Ossis richtig) absolut nichts ein zu wenden, gute oder Kultfilme durchaus zum "23." Mal. (meist stelle ich, nach dem ich mitten im Film begonnen habe, fest das ich den ja schon lange auf DVD oder BluRay zu liegen, nur noch nie eingeworfen habe obwohl "schwere Technik" für guten Genuß vorhanden ist)
DMAX läuft recht oft, öffentlich rechtliche auch ab und an.

Die "klassischen Privatsender" würde ich warscheinlich nur warnehmen wenn in der Zeitung steht das einer abgeschaltet wurde, schaue ich wirklich absolut überhaupt nicht. Ich bin der, der nicht die geringste Ahnung hat wen man gerade "kennen muß", wer wo gewonnen hat geschweige denn mitmacht oder welches neue Format gerade "cool" ist.

Schwer wird es für mich wenn eine junge Dame von mir ganz begeistert "die Kaffemaschine für die George Clooney Werbung macht" haben möchte und in meinen Augen die Fragezeichen durch rollen. Fettes Grinsen


Ich bin kein "bewußter" Fernsehschauer, einfach mal durch schalten um dann meist bei irgend ´ner Doku oder Reportage (Papa, warum schaust du so oft Filme ohne Farbe Zwinker ) hängen zu bleiben ist eher der typische Ablauf.



So, ich mache mir jetzt was zum Abendbrot und schalte DMAX ein. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Hallo,

...meine Sendungen :

XY (seit den ´70er Jahren)
Hitparade (ZDF, gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr)
Tatort (fast nur die alten Folgen aus den´70/´80 +´90er bis einschließlich Schimansky)
Polizeiruf 110 (Folgen bis ca.´93)
Schwarz-Rot-Gold (Zollfahnder Zaluskowsky, die tollen alten Opel-Dienstwagen...)
gelegentlich mal "Pfarrer Braun"
Reportagen, die irgendetwas mit Hamburg zutun haben

gerne gesehen habe ich immer "ein Duke kommt selten allein" (Daisy, hm, lecker...)
und mein Idol Al Bundy, seines Zeichens Schuhverkäufer + Dumpfbackenbändiger (letzteres so wie ich)

Insgesamt schaue ich aber in einem Monat etwa soviele Stunden TV wie manch anderer an einem Tag...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Ich trau mich nicht ... Überrascht

- Die Nanny
- Hör mal wer da hämmert (ich weiß, zur Zeit läuft das nicht)
- Two and a half man
- Immer wieder Jim

Ja ja, ich weiß ... Alles Sitcom mit künstlichem Gelächter. Ich find diese Sendungen aber hervorragend zum geistigen Abschalten. Habe genug hochwichtige, anspruchsvolle Klamotten am Tage, da will ich - wenn ich fern sehe, einfach Sachen ohne hochgeistigen Anspruch sehen.

Konzentriert sehe ich alles mit Heinz Rühmann, Western und natürlich Rosamunde PilcherFettes Grinsen Nicht wegen der Story, sondern wegen dem Drumherum und der Landschaft von Cornwall. Zausel ist schon immer am schimpfen, wenn ich bei Rosamunde Pilcher immer erzähle ... Weißt du noch, da am Cliff oder in dieser Gasse oder das Castle ... Cornwall war oder ist wie eine 2.Heimat unschuldig

Klingt, als wenn ich immer vor der Kiste hängen würde. Klingt zwar so - ist aber nicht so ... Im Hotel öfter schonmal aber zu Hause ist da wenig Gelegenheit.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Herr Christian Rach, Jake und Elwood Blues, der Checker (aber ohne diese unfähige Mechanikerin), Horst Schimanski und ein Herr Tanner, Heidi Kabel mit Henry Vahl, diese genießen meine uneingeschränkte AUfmerksamkeit wann immer sie erscheinen.

P.S. wenn ich hier an mehr Drogen herankommen würde, dann wäre ich auch ein Fan von dem mich doch ein wenig betreffenden Fachmagazin: der Landwirtschaft verbundene Dussel, Sonderlinge und sonstige, nicht urbanisierte Menschen suchen einen Lebenspartner Achtung, Ironie

P.S. II. da fällt mir noch ein, sollte es mir gelingen meinen Verstand völlig auszuschalten bzw. zu vernebeln, fände ich bestimmt die Steigerung dieser visualen Perversität (s.o.): "Horst Schlemmer berichtet live über die Partnersuche aus dem verdunkelten Kellergeschoß der Begegnungsstätte für sexuell unterversorgte Landbewohner mit Minderheitenorientierung aus Ostfriesland mit Unterstützung von Otto Walkes"

unterhaltsam! Achtung, IronieAchtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Gucke ich nur wenn es gerade paßt
- Simpsons
- Dr. House
- Jauch's Millionär
- Scrubs
- Handball oder Fußballübertragungen

Ernsthaft verfolge ich FlashForward. Die schau ich auch am Computer.

Ansonsten habe ich gerade Filme aus den 70ern oder im Stile der 70er (Tarantino läßt grüßen) entdeckt; zuletzt Dirty Harry.
Zitieren
#10
...Stimmt, die Nanny habe ich vergessen...! (schmacht...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Hallo

Wer von euch kann
1) BR-alpha empfangen
2) Sendungen automatisiert aufzeichnen und per DSL an mich weiterleiten ?

Ich interessiere mich für den
Italienischkurs "Avanti! Avanti!"

jeweils Donnerstag, 7.45 - 8.15 Uhr in BR-alpha
(Wdh. Samstag, 15.15 - 15.45 Uhr)
Neustart der Sendereihe: 20.05.2010

(26 Folgen)

gegen eine angemessene Kosten/Aufwand-erstattung

Heinz
Zitieren
#12
Hi,

vielleicht hilft Dir das schon weiter:

http://www.onlinetvrecorder.com/

Ist anfangs vielleicht nicht ganz einfach, könnte sich aber für Dich lohnen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Also außer dem Checker und DMAX allgemein bin ich großer Tatort-Fan und schaue sonst relativ viel Serien; allerdings 95 % deutsche Serien. (Der Dicke, Rosenheim-Cops, EIN FALL FÜR ZWEI, ja, so gar der Bergdoktor flimmert regelmässig). Und gerne freitags abends die NDR-Talkshow. Aber das wars dann auch schon.

Für Filme fehlt mir entweder die Zeit (Papa, ich will Frisbee spielen) oder ich bin zu müde, um abends um 9 noch einen anzufangen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
.....na dann will ich mich auch mal outen.
Zwischen 19.30h und 20.30h ist für mich KiKa Pflichtprogramm.
Die Junioren ( 4 und 6 J.) haben dann Vorrang.
Yakari und kleiner Donner ( Indianerjunge und sein Klepper) verpasse ich nie.Achtung, Ironie
Daneben ein wenig im Forum surfen.
Ansonsten Auswanderergedöns, Immobiliensendungen und Magazine.
Natürlich D-Max Checker ( ist für die Junioren schon Alternative zu KiKa Fettes GrinsenFettes Grinsen) und andere Autosendungen.
Das große Göbeln bekomme ich allerdings auf D-Max bei den "Gebrauchtwagenprofis"; diese englische Schrauber- und Verkäuferschmonzette.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#15
[quote='tf325cab' pid='167051' dateline='1220299848']
Hallo zusammen,
gestern dem Forum und dem Club beigetreten und von einigen nach Photos gefragt:
Hier habe ich sie mit Hilfe von Uwe (E30-Cabrio-NRW) eingestellt.
Vielen Dank dafür.

Habe wohl als Greenhorn Glück gehabt diesen vollkommen originalen Wagen zu finden und beim Kauf keinem Blender aufgesessen zu sein.

@ TF325Cab und dem abfälligen Urteil über die Gebrauchtwagen-Profis:
Vorstehendes Zitat in diesem Zusammnehang nur mal so zur Erinnerung.
Aber wenn man sich selbst erstmal zum Checker geadelt hat ...

Jeder hat mal unbedarft angefangen (ohne dabei ein gleich ein "Idiot" zu sein) und ist froh über populär-wissenschaftliche Sendungen dieser Art.

Meine persönliche Meinung: die Beiden sind in ihrer - natürlich der Einschaltquote geschuldeten - überzeichneten Art spitze und zudem ganz offenkundig langjährig erfahrene Haudegen, jeder der beiden auf seinem Gebiet. Interessante Fahrzeuge und ein kurzweiliger Vortrag, der auch Details nicht ausläßt - aber wenn einem Körperbemalung a la Van de Mars und Billardkugel lieber sind als graue Haare und Bierbauch ...

Gruss Axel Zwinker
Zitieren
#16
...na dann ziehe ich die Betitelung mal aus dem Posting zurück und bin ja froh das wir hier einen Blockwart des guten Geschmackes und der Redekultur unter uns haben der immer mal wieder aus dem Gebüsch hüpft wenn`s um Beweisführung und Anklage geht.

Alles wird gut!

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#17
Hallo Thomas!

Danke Dir, fasse ich einfach mal als Kompliment auf.
Und nimms nicht persönlich.

Gruss Axel Smile
Zitieren
#18
(30.04.2010, 20:37)ME-07 schrieb: [quote='tf325cab' pid='167051' dateline='1220299848']
Hallo zusammen,
gestern dem Forum und dem Club beigetreten und von einigen nach Photos gefragt:
Hier habe ich sie mit Hilfe von Uwe (E30-Cabrio-NRW) eingestellt.
Vielen Dank dafür.

Habe wohl als Greenhorn Glück gehabt diesen vollkommen originalen Wagen zu finden und beim Kauf keinem Blender aufgesessen zu sein.

@ TF325Cab und dem abfälligen Urteil über die Gebrauchtwagen-Profis:
Vorstehendes Zitat in diesem Zusammnehang nur mal so zur Erinnerung.
Aber wenn man sich selbst erstmal zum Checker geadelt hat ...

Jeder hat mal unbedarft angefangen (ohne dabei ein gleich ein "Idiot" zu sein) und ist froh über populär-wissenschaftliche Sendungen dieser Art.

Meine persönliche Meinung: die Beiden sind in ihrer - natürlich der Einschaltquote geschuldeten - überzeichneten Art spitze und zudem ganz offenkundig langjährig erfahrene Haudegen, jeder der beiden auf seinem Gebiet. Interessante Fahrzeuge und ein kurzweiliger Vortrag, der auch Details nicht ausläßt - aber wenn einem Körperbemalung a la Van de Mars und Billardkugel lieber sind als graue Haare und Bierbauch ...

Gruss Axel Zwinker

Was soll ich dazu sagen???
ich versuche es mal freundlich...

Lieber Axel,
meiner Meinung nach darf doch jeder seine Meinung hier öffentlich von sich geben. Das ganze wird doch eigentlich hier sehr nett und freundlich gehandhabt. Dein Beitrag ab " Meine persönliche Meinung" ist total OK.

Deine Bemerkung davor empfinde ich mal wieder als total daneben. Warum kannst Du nicht wie so viele andere ohne Unterstellungen und Beleidigungen schreiben?

Hier den ersten Beitrag den einer geschrieben hat rauszukramen um ihn einen vor den Propeller zu hauen... na ja, soll jeder selber beurteilen. Grundsätzlich hat sogar ein Düsseldorfer in fast zwei jahren was dazugelernt und ist mit Sicherheit kein Greenhorn mehr! (OK, bei Düsseldorfern weiß man das nie so genau! Zwinker )

Ich denke gerade an den Clubkollegen der mit einem schrottigen Baur bescheißen will, an die Schlamperbude aus D-Dorf usw. Wenn ich Dich in Deinem Beitrag zum 328i TC4 richtig verstanden habe verstehe ich und einige andere Deine Ironie nicht. Du verstehst Ironie anscheinend ebenfalls nicht.

Thomas, Heinz und ich haben keinen Heiligenschein und sind vom Sachverstand bezüglich KFZ und BMW hier im Forum mit Sicherheit im unteren drittel anzusiedeln. Dafür haben wir jede menge Freude am Thema E30 ohne Frust zu schieben.

Sollte die selbsternannte Adelung zum E30 Checkerteam doch ironisch sein?

Egal, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und die Gabe mit mehr offenheit, freude und spaß in diesem Forum zu schreiben. Lass uns doch alle eine große glückliche E30 Familie sein in der niemand dem anderen was untetstellen oder ihn beleidigen muss.

Viele Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
...oh mein gott..ich hab King of Queens vergessen... Zwinker
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#20
Hallo,

obwohl ich doch eher der Radiohörer bin (1Live; SWR3; etc.), so möchte ich mich jetzt als Soap-Fan outen.

Ich verpasse keine Folge von den ARD-Vorabendserien "Verbotene Liebe" & "Marienhof". Und vor allen Dingen, ich war schon an -fast- allen Drehorten dieser beiden Serien. Hier ein kleiner Beweis (es handelt sich um spontane Schnappschüsse mit einem Sony Ericsson W200i):

[Bild: tfan-bilder069.jpg]

[Bild: tfan-bilder070.jpg]

[Bild: tfan-bilder077.jpg]

[Bild: tfan-bilder086.jpg]

[Bild: tfan-bilder089.jpg]

[Bild: tfan-bilder091.jpg]

[Bild: tfan-bilder093.jpg]

[Bild: tfan-bilder096.jpg]


Ansonsten gucke ich noch sehr gerne Reportagen über die Luxushotels Hyatt; Ritz Carlton; Rocco Forte; usw. Falls da jemand von euch etwas auf VHS oder DVD hat, so würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Auch finde ich das Bildungsfernsehen (Nepper Schlepper Bauernfänger; Aktenzeichen xy ungelöst) sehr interessant. Auch darf ein guter Krimi (Tatort) nicht fehlen. Derrick war auch klasse. Diese Serie wurde sogar in Asien zur Polizeischulung eingesetzt!!


Zur Erheiterung mit Kumpels ist American Dad, Family Guy oder Southpark Pflicht. Gerne würde ich auch wieder einmal den Held meiner Kindheit sehen: Ein Colt für alle Fälle!!

Wo ich sofort ab- oder umschalte: Jörg Pilawa / Günther Jauch / Thomas Gottschalk und bei 99 % der Privaten (Gerichtsshows; Auswanderer; DSDS).

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste