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Von Saulus und Paulus
#1
Moin zusammen,
heute beginnt die Mille Miglia. Achtet in der Berichterstattung mal auf Team 81 - vor 20 Jahren wäre das sowas von undenkbar gewesen ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#2
...hast Du was gegen Joschka Fischer?Fettes Grinsen
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#3
Ne Dachlatte vielleicht? Zwinker

Für die jüngeren unter uns:
Holger Börner, Hessischer Ministerpräsident von 1976 bis 1987, tat einmal, gemünzt auf "handfeste" Demonstranten gegen den Bau der Startbahn 18 des Flughafens Frankfurt, folgenden Ausspruch: „Ich bedauere, daß es mir mein hohes Staatsamt verbietet, den Kerlen selbst eins auf die Fresse zu hauen. Früher auf dem Bau hat man solche Dinge mit der Dachlatte erledigt.“

Irgendwann wurde dieses Zitat auf sein nicht immer unproblematisches Verhältnis zu seinem späteren Umweltminister Fischer umgebogen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#4
(06.05.2010, 10:34)Ralf schrieb: Achtet in der Berichterstattung mal auf Team 81

Das ist doch nichts Neues. Mit solchen "Oldtimern" (also keine 30 Jahre alten Karren die gerade erst das "H" geschafft haben) können sich solche Leute offensichtlich getrost zeigen, mit "alten Stinkern" dagegen nicht Zwinker Herr Schlauch hält es ja nicht anders.
Wer ist eigentlich der Herr Draeger, der den Chauffeur gibt?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#5
Herr Draeger ist im BMW-Vorstand zuständig für Forschung, Technologie und Einkauf ...

Hier mal die komplette Pressemeldung, ich hab' mal versucht, bei Leuten, deren Namen ich schonmal gehört habe, dazuzuschreiben, was sie so treiben ...

Vor 70 Jahren kannte die Rennsportabteilung bei BMW nur ein Ziel: „I. Gran Premio Brescia delle Mille Miglia“. Insgesamt fünf Rennsportfahrzeuge aus München waren für das große Rennen gemeldet. Die Vorbereitungen standen nicht immer unter einem guten Stern und am Schluss lief dem BMW Team fast die Zeit davon. Doch als die silbernen BMW Rennfahrzeuge am 28. April in Brescia über die Ziellinie fuhren, war das erreicht, was kaum einer erwartet hatte: Gesamtsieg, Mannschaftssieg sowie die Plätze 3, 5 und 6.
An diesem Apriltag feierte BMW seinen bis dahin größten Rennsporterfolg auf vier Rädern – und bis heute steht dieser Tag für den Charakter der Marke: „Der Sieg bei der Mille Miglia 1940 ist bis heute ein Meilenstein in der Geschichte der Marke BMW. Er zeugt nicht nur von der außergewöhnlichen technischen Kompetenz sondern auch von der Leidenschaft, mit der bei BMW gearbeitet wird“, unterstreicht Dr. Klaus Draeger, Vorstand für Entwicklung bei der BMW Group die Bedeutung der Mille Miglia 1940.

Für das Jubiläum hat sich BMW Classic etwas besonderes einfallen lassen und hat dieses Jahr ein seit fast 60 Jahren verschollenes Fahrzeug neu aufbauen lassen: das BMW 328 Kamm Coupé. Dieser Rennwagen verbindet in harmonischer Weise Funktion und Ästhetik und demonstriert, wie weit bei BMW die Entwicklung in puncto Aerodynamik und Leichtbau zu dieser Zeit schon gediehen war. „Wir sind sehr stolz, mit diesen Meilenstein der Rennsportgeschichte und der Fahrzeugaerodynamik nach 70 Jahren wieder am Start der Mille Miglia zu stehen “, freut sich Karl Baumer, Leiter von BMW Classic, auf die einzigartige Fahrt von Brescia nach Rom und zurück.

Teams BMW Classic

79
Enzo Ciravolo
Maria Leitner (italienische TV-Moderatorin, macht Autosendungen)
BMW 328

80
Maximilian Schöberl (Pressesprecher)
Stefan Grundhoff
BMW 328

81
Klaus Draeger (Vorstand Forschung, Technologie, Einkauf)
Joschka Fischer (Berater Nachhaltigkeitsstrategie)
BMW 328

82
Kurt Liedtke (Leiter der Robert-Bosch-Stiftung)
Torsten Bursch
BMW 328

85
Ian Robertson (Vorstand Verkauf / Marketing)
Phillip Jones
BMW 328

86
Torsten Mueller-Oetvoes (Chef von Rolls-Royce)
Greg Kable
BMW 328 Frazer Nash

88
Giuliano Cané
Lucia Galliani
BMW 328 Mille Miglia Coupé

89
Ludwig Willisch
Eric Neubauer
BMW 328 Mille Miglia Roadster

90
Marcel Botterweck
Reiner M. Löslein
BMW 328

91
Ulrich Knieps
Hans Hamer
BMW 328

92
Leopold Von Bayern (Prinz Leopold von Bayern)
Adrian Van Hooydonk (BMW-Designchef, der es geschafft hat, Chris Bangle die von ihm gezeichnete und massiv verunglückte E65-Heckpartie ("Bangle-Butt") "unterzuschieben")
BMW 328

93
Karl Baumer (Chef BMW Classic, BMW Museum, BMW Welt)
Dennis Dremmen
BMW 328 Kamm Coupé


BMW Private Teams

87
Aldo Bonomi
Tarcisio Bonomi
BMW 328

84
Richard Croul
Massimo Raimondi
BMW 328

83
Massimo Ermini
Lapo Ermini
BMW 328

368
Bernd Werndl
Alexandra Schörghuber
BMW 507
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#6
(06.05.2010, 10:34)Ralf schrieb: Moin zusammen,
heute beginnt die Mille Miglia. Achtet in der Berichterstattung mal auf Team 81 - vor 20 Jahren wäre das sowas von undenkbar gewesen ...
Grüße
Ralf


Logo, Mercedes 200D durften ja nicht mitfahren. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#7
Aaaah, endlich gibt es Fotos von der Motor Klassik:

[Bild: Mille-Miglia-2010---Joschka-Fischer-und-...344493.jpg]

So richtig glücklich sieht Joschka aber nicht aus ...

Auf den ersten Blick dachte ich schon, die Polizei hätte die Dame in der Bildmitte festgenommen, weil sie als ehemalige BMW-Stammkundin plötzlich auf einem Mercedes an der Mille Miglia teilgenommen hat:

[Bild: Mille-Miglia-2010---Uschi-Glas-mit-zwei-...344489.jpg]

Es war aber nur ein Fotoermin, italienische Polizisten schrecken anscheinend vor nichts zurück.

Gewonnen hat wie jedes Jahr Giuliano Cané, diemal mit einem Auto, das dem Siegerfahrzeug von 1940 extrem ähnlich sieht:

[Bild: Mille-Miglia-2010---BMW-in-Winterlandsch...344500.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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