Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisfrage 320 touring
#1
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher meinen "Zukünftigen" gefunden zu haben. Bleibt nur noch die Preisfrage zu klären...

Es handelt sich um einen
320i touring
Bj 7/89
240 tkm
mit ABS
AHK (fest)
E-Fenster 4x
E-Schiebedach
E-Spiegel (ohne Funktion)
Leder
Kanaldeckel + WR auf Stahl
Servo
Sitzheizung (Fahrersitzfläche defekt)
ZV (nicht von Fahrerseite aus)
Originalzustand
Zahnriemen vor 57 tkm neu
Bremsen und Auspuff neu
14 Monate TÜV
seit 2001 im Besitz seitdem 130 tkm
wird verkauft wegen 3. Kind

Negativ:
zieht nach Vollbremsung leicht nach links
Himmel kommt runter
Euro 2 aber KLR nicht montiert
Wagenheberaufnahmen müssten mal gemacht werden
Radläufe wurden mal bearbeitet sind aber seit 9 Jahren rostfrei

Positv:
so gut wie kein Rost oder Beulen
Motor schnurrt
Kupplung gut
Fahrwerk gut

VHB 2500

Wieviel darf der kosten?

Gruß
Hendrik
Zitieren
#2
Würde für so ein Auto nicht mehr als nen Tausender zahlen (wenn ich unbedingt einen bräuchte).

Grund sind:

-Zahnriemen gehört gemacht (150,- Euro in Eigenregie)
- ZV oder Schloss defekt (ärgerlich)
- ungünstige Motorisierung
- Reparaturen an Bremse oder Achslagerung
- E-Spiegel defekt
- Rost Wagenheberaufnahmen gehört geschweisst

FAZIT: viel zu teuer

Vergleich: Ich habe für deutlich weniger einen 325i geholt, zwar mit viel Rost an Anbauteilen, aber dafür mit neuem TÜV ohne Mängel und zu 1/5 des Preises sowie einer deutlich vorteilhafteren Motorisierung.

Mein Tipp: Halte die Augen offen nach einem 318i oder 325i.


Selbst bei grandiosem Lack und sauberem Innenraum (was ich wegen des Dachhimmels nicht glaube) ist der das Geld ned wert.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Hm. Es ist immer die Frage, was er DIR wert ist. Für den gleichen Betrag habe ich einen 325i Touring bekommen. Gleicher Baumonat. In diamantschwarz.

Der Kilometerstand, der Zustand und die Ausstattung sind vergleichbar:
Auch bei mir war die Sitzheizung kaputt, funktionierten die elektrischen Helferlein in den Türen wegen Korrosion an den Steckverbindungen im A-Säulen-Verbinder nicht, waren Durchrostungen zu schweissen (bei Dir an den Wagenheberaufnahmen, bei mir im Radhaus rechts), hängt der Dachhimmel runter (hilft nur ein "neuer" Dachhimmel aus der Bucht oder ein ganz neuer vom Freundlichen - teuer und eine Sch...arbeit wegen dem Schiebedach).

Aber jetzt kommts: Die Bremsen sollen neu sein? Und trotzdem zieht die Fuhre nach links? Also, wegen ein paar neuer Beläge kann man nicht von neuen Bremsen sprechen. Neue Bremsen bedeutet: neue Bremsschläuche, neue oder überholte Bremssättel, neue Scheiben und neue Beläge. Nur dann darf man von neuen Bremsen sprechen. Wenn nicht, dann kalkuliere mal 800,- bis 1.000,- Euro (Material ohne Arbeit) für eine wirklich neue Bremsanlage ein. Alles andere ist bei dieser Kilometerleistung Unfug.

Trotzdem zieht die Mühle deutlich nach links? Au weh! Als erstes Fahrwerk komplett neu: An Vorderachse Stoßdämpfer, Domlager, Stabilagerungen, Querlenker samt Lager. An Hinterachse Tonnenlager, Stoßdämpfer, Stoßdämpferlager, Stabilager. Kleiner Trost: Ist bei der Kilometerleistung sowieso fällig! Aber ebenso wieder 1.000,- Euro (Material ohne Arbeit).
By the Way ... sollte der Wagen trotz Fahrwerkrevision anschließend immer noch nach links ziehen, deutet das auf einen versteckten Unfallschaden hin. Schau Dir das Auto in dieser Hinsicht lieber vorher mal ganz genau an ...

Was bei dieser Kilometerleistung auch noch ansteht, sind neue Pleuellagerschalen an der Kurbelwelle. Sollte spätestens mit dem nächsten Zahnriemenwechsel stattfinden, und der ist ja auch fällig, da 60.000 km bald erreicht. In Verbundarbeit Zahnriemen - Wasserpumpe - Pleuellager - große Inspektion kannst Du in einer freien Werkstatt ca. 1.300,- Euro komplett einplanen, plus/minus je nach Werkstatt und Verhandlungsgeschick. Gehe nicht zum Freundlichen - bei ihm sind diese Arbeiten so teuer, dass sie einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen.

So, nur als Vergleich: Unsere Fahrzeuge zogen vergleichbare Arbeiten nach sich. In meinem ist allerdings noch zusätzlich eine Klimaanlage drin und der große Alpina-Radsatz ist auch dabei. Wir sitzen nicht nur auf Leder, sondern sogar in Sportsitzen. Und der Wagen fährt auf M-Tech Sportfahrwerk inklusive Niveauregulierung. Ach ja: und es handelt sich um einen 325i. Gleicher Spritverbrauch, wesentlich mehr Dampf.

Das einfach mal, um das Angebot in Relation zu setzen. Und selbst wenn Du die oben aufgezählten Investitionen auf Dich nimmst, wirst Du Dich immer dafür ärgern, dass es exakt das gleiche gekostet hätte, einen 325i wieder anständig zum Laufen zu bringen. Denn die Ersatzteile und die zu investierende Arbeit sind identisch. Nur vom Fahrzeugwert rentieren sich die Investitionen in einen 320i nicht. Er war, ist und wird der unbeliebtere Sechszylinder bleiben.

Ergo: das Angebot ist für das Gebotene viel zu hoch. Realistisch sehe ich den Wagen bei 1.000,- bis 1.500,- Euro, je nachdem wie gut die Karosserie wirklich ist. Auf E30.de findest Du eine gelungene Kaufberatung mit all den fiesen Stellen. Drucke ruhig diese Antwort hier aus und lasse alle Argumente in die Verhandlungen einfließen. Aber mehr als 1.500,- Euro würde ich nicht geben.

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Irgendwie steig ich da nicht mehr durch.

Du wolltest Doch ein wirklich gutes Auto zum Aufheben.

Bislang haste aber nur ein halbes Dutzend "soon-to-be-dead" Leichen zwischen knapp 1.000 € und 2.500 € angeschleppt.

Zu diesen Kurs gibts schon seit einiger Zeit keine guten 325i Touring mehr. Und, wie ich gerade fststellen musste, auf mobile.de auch keine 320i Touring mehr.

Es sei denn, Du machst Abstriche in Deinen Ansprüchen. Entweder an der Ausstattung, oder zu musst eben mind. 4.000 € anlegen.

Das einzig, halbwegs interessante Fahrzeug ist dieses hier: (frei nach dem Motto: "Unter den blinden ist der einäugige der König"

1.) Zwar technisch defekt, aber wenn der Rest gut ist, kann man, (vorallem bei 1.000 € VHB) auch mal ne Kopfdichtung erneuern. Fahrzeug steht knapp 45min. entfernt von mir. Sag Bescheid, wenn ich den anschauen soll.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh1yrqt42mmi

Sonst habe ich leider keinen (mit Schaltgetriebe) gefunden.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Hallo, hier oben steht mein ex 325er Touring wieder zum Verkauf. Habe den Wagen vor 2,5 Jahren verkauft mit 145 tkm.

Nun sind es ca. 190 tkm.

325iA, ESSD, Tempomat, lagunengrünmet., Hundenetz, EFH, A mit Vorwählung, Color, beesche Stoffausstattung, 7 x 15 Kreuzspeiche, NSW, Bj. 1992, 25% Sperre, CD Wechsler org. usw.

Der VK will 1600,- Euros! Das Auto wurde professionell in 2008 neu lackiert. Auf Wunsch stelle ich den Konakt her, es lohnt sich, es sind jede Menge neue Teile im Auto verbaut worden.

http://www.auto24.ee/kasutatud/auto.php?id=707681
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen und Tipps Smile

So langsam blicke ich aber nicht mehr durch. Ich glaub ich hab hier schon zu viele Meinungen gelesen. Wenn ich die Quintessenz aller Infos bilde, dann soll ich folgendes Fahrzeug suchen:

BMW 325i touring in Wunschausstattung
max 150 tkm
keine Mängel
alle Wartungsarbeiten gemacht und nachweisbar
und das Ganze für max 1000 Euro, weil sowieso irgendein Mangel vorhanden ist , den ich als Laie nicht richtig einschätzen kann

Allerdings betonen auch alle immer wieder das es dieses Fahrzeug sowieso nicht auf dem Markt gibt.

Irgendwann muss ich dann doch mal auf meinen Bauch hören, oder nicht??? Verwirrt

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern. Ich komm einfach mit der Summe eurer Infos nicht mehr klar.

Wenn ich diesen Wagen, der von 8, die ich mir inzwischen angesehen hab, mit Abstand der Beste ist, für 1500 bekommen könnte, könnte ich meine technische Kenntnis vom e30 deutlich erweitern und vielleicht irgenwann mein Traumauto finden, oder nicht?

Viele Grüße
Hendrik
Zitieren
#7
(08.05.2010, 10:04)EE Targa schrieb: Hallo, hier oben steht mein ex 325er Touring wieder zum Verkauf. Habe den Wagen vor 2,5 Jahren verkauft mit 145 tkm.

Nun sind es ca. 190 tkm.

325iA, ESSD, Tempomat, lagunengrünmet., Hundenetz, EFH, A mit Vorwählung, Color, beesche Stoffausstattung, 7 x 15 Kreuzspeiche, NSW, Bj. 1992, 25% Sperre, CD Wechsler org. usw.

Der VK will 1600,- Euros! Das Auto wurde professionell in 2008 neu lackiert. Auf Wunsch stelle ich den Konakt her, es lohnt sich, es sind jede Menge neue Teile im Auto verbaut worden.

http://www.auto24.ee/kasutatud/auto.php?id=707681

Er will aber partout keine Automatik, denn sonst hätte ich ihm schön längst einen soliden, royalblauen, 325i Touring mit schöner Ausstattung und guter Karosserie angeboten.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
(08.05.2010, 12:39)hendrixbr schrieb: Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen und Tipps Smile

So langsam blicke ich aber nicht mehr durch. Ich glaub ich hab hier schon zu viele Meinungen gelesen. Wenn ich die Quintessenz aller Infos bilde, dann soll ich folgendes Fahrzeug suchen:

BMW 325i touring in Wunschausstattung
max 150 tkm
keine Mängel
alle Wartungsarbeiten gemacht und nachweisbar
und das Ganze für max 1000 Euro, weil sowieso irgendein Mangel vorhanden ist , den ich als Laie nicht richtig einschätzen kann

Allerdings betonen auch alle immer wieder das es dieses Fahrzeug sowieso nicht auf dem Markt gibt.

Irgendwann muss ich dann doch mal auf meinen Bauch hören, oder nicht??? Verwirrt

Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern. Ich komm einfach mit der Summe eurer Infos nicht mehr klar.

Wenn ich diesen Wagen, der von 8, die ich mir inzwischen angesehen hab, mit Abstand der Beste ist, für 1500 bekommen könnte, könnte ich meine technische Kenntnis vom e30 deutlich erweitern und vielleicht irgenwann mein Traumauto finden, oder nicht?

Viele Grüße
Hendrik

Ich glaub, Du versteht das was grundsätzliches falsch.

Das Wunschauto, wie von Dir beschrieben, gibt es, wenn es wirklich gut ist, ab 4.000 € aufwärts. Nur halt nicht im Moment. Irgednwann aber schon. Alles kommt zu dem, der warten kann.

Mir gehts um was anderes: Alle Autos, welche Du bislang hier angeschleppt hast, sind ganz normale Alltagsautos mit ganz normalem, altersbedingten Gebrauchsspuren und technischem Handlungsbedarf.
Für sowas muss man nicht unbedingt 2.500 € bezahlen und danach gleich nochmal 1.000 € reinversenken. Sonst kostet Die Karre, bis Du erstmal drinsitzt, eben 3.500 €. (Ich rede jetzt von Deinem "Zwischenauto", nicht vom Wunschauto.) Das ist nur rausgeworfenes Geld.

Ich meine: Nimm Dir (beispielsweise) die Schleuder von Roman (Bavarian Carparts) und fahr damit erstmal im Alltag rum.

Solange, bis das passende Wunschauto da ist.

Zu dem Kurs bekommt man (ich meine, es sind 1.490 €??) so ein Auto auch (wenns mal sein muss) immer wieder los, Oder man behält es, was ich immer sinnvoller finde, als Zweit/Winterauto, welches man runterfahren und danach als Teilespender verwerten kann. Nur dann macht die Anschaffung eines 1.500 € Tourings einen Sinn.

Alternativ würde ich mal über den 325i Touring aus Darmstadt (1.000 € mit defektem Kopf/Kopfdichtung). Sollte das wirklich alles, sein, was zu machen ist, dann ist das gut angelegtes Geld (für ein Alltagsauto)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
(08.05.2010, 12:39)hendrixbr schrieb: Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern. Ich komm einfach mit der Summe eurer Infos nicht mehr klar.


Schau Dir einfach ein paar tourings an! Schau Dir an, ob sie verbastelt, geschönt oder einfach nur "in Ehren ergraut" sind. Wenn einige Partien im Blech zu sauber oder frisch gefärbt sind... Vorsicht!

Die Rohkarosse ist das Wichtigste! Heckklappen wurden bereits mit Rost ab Werk geliefert, Türen kann man tauschen, Kotflügel ebenfalls. Stoßstangen dürfen auch mal "ihre Arbeit erledigt haben" - kann man auch tauschen.

Reparaturstau ist bei einem fast 20 Jahre alten Auto schon fast normal! Nur das Preis-Leistungsverhältnis muß passen.

Ich kann das schwer per Tastatur erklären - ich schaue hier und da hin und "gutt is`..." Ich kann damit auch auf den Bauch fallen...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
@ Lutz

wo wir grade über Tourings reden.....

Hast Du mal ins Lager geschaut, was bei Dir an Teilen für meinen royalblauen 325i Touring vorrätig ist. Ich möchte das Auto jetzt verkaufsfertig machen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
(08.05.2010, 15:10)punkrentner schrieb: @ Lutz

wo wir grade über Tourings reden.....

Hast Du mal ins Lager geschaut, was bei Dir an Teilen für meinen royalblauen 325i Touring vorrätig ist. Ich möchte das Auto jetzt verkaufsfertig machen.


Klingel mich Mo Abend an Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
(08.05.2010, 15:04)Lutz schrieb:
(08.05.2010, 12:39)hendrixbr schrieb: Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern. Ich komm einfach mit der Summe eurer Infos nicht mehr klar.



Die Rohkarosse ist das Wichtigste! Heckklappen wurden bereits mit Rost ab Werk geliefert, Türen kann man tauschen, Kotflügel ebenfalls. Stoßstangen dürfen auch mal "ihre Arbeit erledigt haben" - kann man auch tauschen.


Reparaturstau ist bei einem fast 20 Jahre alten Auto schon fast normal! Nur das Preis-Leistungsverhältnis muß passen.

Das ist momentan bei meinem delphinfarbenen der gleiche Fall. Zwinker Aber er wird heute wahrscheinlich den Hof verlassen.

Der würde doch auch ins Beuteschema passen, oder ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
Ich meine ja auch, das sowas passt, aber man muss auch mal zubeissen, wenn der Knochen vor der Nase liegt!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
schlagt mich, aber ich hab ihn genommen. Der Preis wurde nochmal deutlich korrigiert. Fragt jetzt nicht wieviel. Will nämlich nicht mehr diskutieren, sondern mich nur noch freuen Fettes Grinsen

wär entschlüsselt mir jetzt noch die VIN? ( EB02552 ) Danke!

Gruß
Hendrik
Zitieren
#15
Fahrgestellnummer WBAAH51050EB02552
Typ-Code AH51
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)
Prod.-Datum 1989-07-13


S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S428A WARNDREIECK und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S520A NEBELSCHEINWERFER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S650A BMW Bavaria C Reverse
S681A DACHANTENNE
S690A CASSETTENHALTERUNG
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#16
(11.05.2010, 19:06)Regensburger schrieb: Fahrgestellnummer WBAAH51050EB02552
Typ-Code AH51
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)
Prod.-Datum 1989-07-13


S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S428A WARNDREIECK und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S520A NEBELSCHEINWERFER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S650A BMW Bavaria C Reverse
S681A DACHANTENNE
S690A CASSETTENHALTERUNG

falsch gelesen...
scheiß handycam

die richtige Nummer ist:

EB02532
Zitieren
#17
Hallo,
vielleicht ein Fehler in der Fahrgestellnummer?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Nabend!
Zitat:Oder man behält es, was ich immer sinnvoller finde, als Zweit/Winterauto, welches man runterfahren und danach als Teilespender verwerten kann. Nur dann macht die Anschaffung eines 1.500 € Tourings einen Sinn.
Ich glaube hier muß ich Einspruch erheben. Oder ich habe die Aussage falsch verstanden.
Ich stecke ja gerade exakt in solch einer Sache drin.
Im Dezember einen 325i touring gekauft. 204Tkm. 1500€
Der Wagen hat/hatte deutliche Gebrauchsspuren, eine schlechte Ausstattung (ich brauche eh kein Klima und Leder) ein leicht durchgenudeltes Fahrwerk und bescheidene Räder. Aber: Gute Substanz! Gesunder Motor. Ganz tolle Rohkarosse. Echt! Kein Scherz. Rost an einer doofen Stelle. Am Windschutzscheibenrahmen. Ansonsten Heckklappe (natürlich) und Fahrertür leicht. Die habe ich aber schon repariert. Ging noch mit Rostumwandler und ein bißchen Spachtel.
Mein Anspruch ist es aus dem 3´er einen alltagstauglichen UND erhaltenwürdigen Wagen zu machen.
Nach dem Kauf:
-Steuerkette (Ooops! Meine natürlich Zahnriemen)
-Spannrolle
-WaPu
-Ölservice Komplett
-Filterservice Komplett
-Ventile eingestellt
-Zündkerzen
-Kanaldeckel mit guten Winterreifen
Zusammen ca. 500€ (selber geschraubt)
Dann erstmal nen bißchen gefahren. Danach:
-Komplettes Fahrwerk, weitestgehend Serie, Bilstein B6
-AHK
-Simmering Getriebeausgang
Zusammen nochmal 1400€ mit Werkstatthilfe
Bremsen (Scheiben und Beläge vo+hi) und Auspuff waren kurz vor dem Kauf erst gemacht worden.
Technisch und funktionell befindet der wagen sich nun in einem 1A Zustand.
Was jetzt noch kommt:
-Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz
-Reparatur Heckklappe (bis ich ne neue, wirklich gute in passender Wagenfarbe für 150+ gefunden habe, habe ich sie schneller und kostengünstiger geschweist)
-Reparatur Scheibenrahmen
-professionelle Aufbereitung innen+außen
-evtl. Kreuzspeichen+Sommerreifen
zusammen nochmal ca. 500€-800€
Aber dann ist der Wagen wirklich TOP!
Summe: 3900€-4200€
Die würde ich aber nie und nimmer für nen gebrauchten 325i touring ausgeben. Denn der müßte dann sowas von TOP sein! Und glaubwürdig!

Mein ganz subjektiver Eindruck:
Hier im Forum wird sehr schnell das "Schlachterbeil" ausgepackt. Irgendwann gibts dann aber mal viel mehr Teile als es Autos für die Teile gibt. Und davon ab: Solange ich noch neue Teile in guter Qualität zum annehmbaren Preis bekomme, will ich gar keine gebrauchten Teile verbauen.
Achtung nicht falsch verstehen. Ich will damit nicht aufs Forum "eindreschen"
Jeder hat halt seinen ganz eigenen Anspruch und eine ganz eigene Wertvorstellung zum Thema Auto. Deshalb gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen in einem Forum. Das ist ja auch gut so. Aber nen Neuling (wie mich) kann das schnell verwirren. Und dann muß man wirklich einfach mal auf das eigene Bauchgefühl hören und Entscheidungen treffen.
@hendrixbr:
Wenn Dir der Wagen gefällt, Du mit dem Preis einverstanden bist, dann haste sicher alles richtig gemacht.
Ich wünsch Dir jedenfalls mindestens genauso viel Spaß am Touring wie ich ihn hab. Tolles Auto Sonne
P.S. Ich baue meinen Wagen im laufenden Betrieb auf. Bin seit Dezember gute 6Tkm damit gefahren.

Viele Grüße:
Jörg
(trotz meiner gaaanz leisen Kritik finde ich dieses Forum absolut Spitze)
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#19
(11.05.2010, 21:54)J.B. schrieb: Nabend!
Zitat:Oder man behält es, was ich immer sinnvoller finde, als Zweit/Winterauto, welches man runterfahren und danach als Teilespender verwerten kann. Nur dann macht die Anschaffung eines 1.500 € Tourings einen Sinn.
Ich glaube hier muß ich Einspruch erheben. Oder ich habe die Aussage falsch verstanden.
Ich stecke ja gerade exakt in solch einer Sache drin.
Im Dezember einen 325i touring gekauft. 204Tkm. 1500€

Ich habe auch kürzlich einen 320i touring 8 Monaten Tüv (bremst, hupt und macht Licht) für 450 Euro gekauft und weitere 400 Euro für die ersten absoluten Notwendigkeiten investiert.

Die kleine Inspektion folgt in den nächsten Tagen.

Er siehrt ganz brauchbar aus und verfügt über ein paar Annehmlichkeiten. Sollte der Ofen im Dezember nur mit großem Aufwand bekommen oder vorher "alle Viere von sich strecken," wird er filettiert - ganz einfach! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Asche auf mein Haupt, die richtige VIN ist:

EB02532


mag nochmal jemand nachsehen? Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste