Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

interessanter E30 im Netz
#1
Hallo Gemeinde,

beim allabendlichen Stöbern im Netz ist mir bei einem Old- und Youngtimer Händler, dessen Seite ich häufig besuche, ein E30 aufgefallen.

Schaut mal rein

www.brooklands-automobile.de.

Na, was meint ihr??

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#2
Hm..schönes Auto. Interessante Historie, was man so liest. Aber was hat der denn auf der Heckablage??

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
(11.05.2010, 22:12)Guzzifahrer schrieb: Hallo Gemeinde,

beim allabendlichen Stöbern im Netz ist mir bei einem Old- und Youngtimer Händler, dessen Seite ich häufig besuche, ein E30 aufgefallen.

Schaut mal rein

www.brooklands-automobile.de.

Na, was meint ihr??

Gruss

Rainer


Meinst Du den 316er?

... da find ich den Knudsen Taunus interessanter - da muss man nur die Felgen wieder silber lackieren und das wäre ein klasse Auto, mit dem man dann auch mal an ner Oldie Rallye teilnehmen kann ....
Zitieren
#4
Aber was hat der denn auf der Heckablage??

Eine eckige Bassrolle ? Totlach
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Liest sich sehr schön... leider "nur" ein 316 mit Automatik...

Dennoch, wenn er so ist wie beschrieben bestimmt ein Auto mit Potentional, auch wenn es kein Schnapper ist.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
HiHi, da hast Dur recht.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Vielleicht hat die Omma ihre Spatzelruther Katzen, oder wie heissen diese singenden Bäuche?? mit ordentlich Bumms gehörtTotlach




(11.05.2010, 22:23)Benny79 schrieb: . Aber was hat der denn auf der Heckablage??

Grüße Benny
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#7
Hehe, sowas aber auch Zwinker
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
nett aber unspektakulär, solche Konfigurationen dürften öfter auftauchen, und die Ansammlung von Boxen hat Oma bestimmt nicht einbauen lassen, nicht das der Enkel vielleicht die letzten 46.000km gemacht hat, und Omma nur in die Werkstatt und zur Tanke mit dem Teil musste....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Der Polo 1 von Sorg Motorsport ist aber ein Hammer! Wem der 316 zu unspektakulär ist, sollte sich den mal anschauen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Mein Favorit:

Der silberne Passat aus der Fotogalerie.

Zweitürig und Fließheck - einfach Kult! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
(11.05.2010, 22:23)Benny79 schrieb: Hm..schönes Auto. Interessante Historie, was man so liest. Aber was hat der denn auf der Heckablage??

Grüße Benny

Das ist eine Lautsprecherleiste der Fa. Canton. Die hatte ich Anfang der 80er auch im Golf. Klingt ganz passabel, und man mußte halt nichts aufschneiden.
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#12
(13.05.2010, 16:25)6pott schrieb: Mein Favorit:

Der silberne Passat aus der Fotogalerie.

Zweitürig und Fließheck - einfach Kult! Smile

war das ein 32a Modell?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.

Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?).

Diese Autos waren meine "Kinderschaukel". Mein Papa hatte einen 75 PS-Variant mit 75 PS.
Unzählige Urlaubsfahrten an die Ostsee zum Camping tauchen vor meinem geistigen Auge wieder auf..
Sonne
....äääh - ein 75PS-Variant mit 75PS : nee, is klar!
Verwirrt

Mann, Mann, bin ich wochenendreif!Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
(13.05.2010, 17:06)E30Sauerland schrieb:
(11.05.2010, 22:23)Benny79 schrieb: Hm..schönes Auto. Interessante Historie, was man so liest. Aber was hat der denn auf der Heckablage??

Grüße Benny

Das ist eine Lautsprecherleiste der Fa. Canton. Die hatte ich Anfang der 80er auch im Golf. Klingt ganz passabel, und man mußte halt nichts aufschneiden.

Das ist das Canton Pullmann Soundboard und hatte einen excellenten Sound in grösseren Autos, wichtig war eine feste Hutablage, daher kam sie in einem Golf oder sonstigen labberigen Heckablagen nie richtig zur Geltung.
Auch eine gute Endstufe war sehr wichtig.
An der alten silbernen Pioneer-Serie (Centrate zb.) wirkten sie Wunder.

Gruss
Buddy
Zitieren
#15
(14.05.2010, 18:40)6pott schrieb: Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.

Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?).


Ein Passat L oder LS. "Waaahnsinnige" 55 PS beim Passat L oder 75 PS beim Passat LS rissen an der Vorderachse.

Ich muß allerdings sagen, daß ich einige Modelle etwas anders in Erinnerung habe. Nicht nur von der Farbwahl, sondern auch vom Finish her.


Meine Favoriten:

- Der blaue und der weiße T 3
- Der silberne Passat
- Der orangegelbe Rallye-Kadett B
- Der dunkelblaumetallicfarbene Mini
- Der 914
- Der rote Audi 100 LS (das modifizierte Modell fuhr ich in quietschorange)
- Der weiße Opel Commodore
- Der orangefarbene Ascona B
- Der blaue RO 80
- Der blaumetallicfarbene 911

... und natürlich der revierablaue 2002! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
(14.05.2010, 22:19)Lutz schrieb:
(14.05.2010, 18:40)6pott schrieb: Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.

Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?).
Ein Passat L oder LS. "Waaahnsinnige" 55 PS beim Passat L oder 75 PS beim Passat LS rissen an der Vorderachse.
Nun muss man allerdings der Fairness halber sagen, daß dieser Wagen ein Hauch von nichts war. Unter 900 kg Kampfgewicht machen das Leben mit 75 PS ausgesprochen erträglich, sogar mit 55 PS ist es möglich gewesen, halbwegs unauffällig am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
(14.05.2010, 22:36)Ralf schrieb:
(14.05.2010, 22:19)Lutz schrieb:
(14.05.2010, 18:40)6pott schrieb: Ja, 32A. Allerdings mit Rechteckscheinwerfern, wenn die Seitenansicht nicht trügt.

Doppel-SW in "rund" war wohl motorisierungsabhängig, denk ich (GLS?).
Ein Passat L oder LS. "Waaahnsinnige" 55 PS beim Passat L oder 75 PS beim Passat LS rissen an der Vorderachse.
Nun muss man allerdings der Fairness halber sagen, daß dieser Wagen ein Hauch von nichts war. Unter 900 kg Kampfgewicht machen das Leben mit 75 PS ausgesprochen erträglich, sogar mit 55 PS ist es möglich gewesen, halbwegs unauffällig am Straßenverkehr teilzunehmen.


Nicht zu vergessen: Beide Motorvarianten, 1300 sowie 1600 ccm, hingen sehr gut am Gas.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Ich hatte von 2001 bis 2006 den Passat (32a) 1.6 GLS mit dem 63kw (86PS) Doppelkammervergasermotor, als dreitüriges Schrägheck in beige mit braunen Velourspolstern, SSD, Colorglas und originalem VW Radio Braunschweig. War sozusagen die eierlegende Wollmilchsau auf Rädern.

Ein ungeschweistes Auto ohne Nachlackierungen. Mit orig. 090.000 km und allem, was ab Werk an Literatur dazu gehörte.
Gegen Ende 2005 wollte ich mich davon trennen und habe dieses wirklich seltene Auto für 2.500 € in allen Onlinebörsen und auch inder Passatkartei angeboten. Ergebnis: Nach einem Jahr Wartezeit, sehr wenig resonanz, aber mit vielem Gezeter hab ich ihn für grade mal 2.200 € verkauft.
Ich hab dem Käufer sogar aus Verzweiflung zugesichert, das er den Wagen noch ein Jahr (!) bei mir kostenlos (!) im beheizten Ausstellungsraum unterstellen kann. Zum Dank für mein Entgegenkommen erhielt ich zwei Wochen nach Vertragsunterzeichung und der Entgegennahme einer Anzahlung von (gott sei Dank) 500 € ein Schreiben, in welchem er vom Kaufvertrag zurücktreten wolle, da Classic Data so einen Passat im Zustand 2 nur mit 2.400 € bewerten würde und da meiner nur einen Zustand 3 plus hätte, für welchen man laut Classic-Data nur 1.650 € geben darf!....... Ich hätte ihn somit übers Ohr gehauen!!! In einem kurzen Antwortschreiben von mir hab ihm klar und deutlich gesagt, das nach Ablauf der einjährigen Aufbewahrungsdauer und gleichzeitiger Nichtabnahme ich die Anzahlung einbehalten werde und darüber hinaus eine monatliche Miete von 100 € fällig wird. Danach habe ich ein knappes Jahr nix mehr von ihm gehört und völlig überraschenderweise wurde nach einem Erinnerungsschreiben vom Dezember das Auto überraschenderweise dann doch in der ersten Januarwoche abgeholt. Ich frag mich heute noch, warum manche Leute so borniert sind und glauben, ein unterzeichneter Vertrag würde nur einseitig gelten...
Abgesehen davon bin ich mir sicher, das dieses Auto in seinem Zustand wie 2006 bei Classic Data heute wohl mit ca. 3.500 € notiert würde. Aber ob das in der Realität auch jemand kauft? Nach meinen Erfahrungen treten die "Interessenten" beim Kauf von alten Opels/VW noch viel schlimmer und respektloser auf, als bei unseren 3ern.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
(15.05.2010, 03:01)punkrentner schrieb: zwei Wochen nach Vertragsunterzeichung und der Entgegennahme einer Anzahlung von (gott sei Dank) 500 € ein Schreiben, in welchem er vom Kaufvertrag zurücktreten wolle, da Classic Data so einen Passat im Zustand 2 nur mit 2.400 € bewerten würde und da meiner nur einen Zustand 3 plus hätte, für welchen man laut Classic-Data nur 1.650 € geben darf!....... Ich hätte ihn somit übers Ohr gehauen!!! In einem kurzen Antwortschreiben von mir hab ihm klar und deutlich gesagt, das nach Ablauf der einjährigen Aufbewahrungsdauer und gleichzeitiger Nichtabnahme ich die Anzahlung einbehalten werde und darüber hinaus eine monatliche Miete von 100 € fällig wird. Danach habe ich ein knappes Jahr nix mehr von ihm gehört und völlig überraschenderweise wurde nach einem Erinnerungsschreiben vom Dezember das Auto überraschenderweise dann doch in der ersten Januarwoche abgeholt. Ich frag mich heute noch, warum manche Leute so borniert sind und glauben, ein unterzeichneter Vertrag würde nur einseitig gelten...
Abgesehen davon bin ich mir sicher, das dieses Auto in seinem Zustand wie 2006 bei Classic Data heute wohl mit ca. 3.500 € notiert würde. Aber ob das in der Realität auch jemand kauft? Nach meinen Erfahrungen treten die "Interessenten" beim Kauf von alten Opels/VW noch viel schlimmer und respektloser auf, als bei unseren 3ern.

@ Punkrentner, ja diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Oftmals werden die Marktpreise, die von den einschlägigen Young- und Oldtimerzeitschriften angegeben werden als "bare Münze" genommen. Gerade zwischen der Bewertung 2 und 3 liegen Welten. Oftmals liegen die Prios auch im Auge des Betrachters. (Der Eine hat´s mit der Technik, der Andere mit dem Blech, oder der Dritte mit der Innenausstattung)Diese Preise für Zustandsstufen können nur als ungefähre Richtschnur gelten.
Hauptproblem dabei ist aber die völlig unterschiedliche Auffassung von Zustandsnoten.
Als Autoprofi glaube ich, Dir nicht erklären zu müssen, was ich meine.

Fakt ist: "You only get, what you pay for"

Und desshalb ist manchmal der "teurere Kauf" unter´m Strich der Günstigere.

Ausserdem gehen mir diese "Timewaster" und "nix auf der Brause haber" tierisch auf den Sack.

Entschuldigung für meine verbale Entgleisung, aber genau die von Punk beschriebene Situation regt mich halt immer wieder aufSauer

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste