Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Verdeck-Problem trotz neuem Verdeck
#1
Hallo,

ich habe bei meinem E30, Bj. 90 ein neues Verdeck montieren lassen. Leider bevor ich im Forum recherchiert habe. Ich habe mit 1.200 € sicher viel bezahlt und trotzdem läuft das Öffnen und Schließen nicht einwandfrei. Ich muss den hinteren Spriegel beim Öffnen und Schließen mit der Hand auf der linken Seite heranziehen, damit dieser nicht mit dem Verdeckkasten kollidiert. Ich schätze um mindestens 2 cm. Der Sattler schiebt den Fehler auf das Gestänge. Meiner Meinung nach sind das Gestänge und auch der Antrieb in Ordnung. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich bin gerne bereit zur Abhilfe irgendwo hinzufahren und auch die Arbeitszeit zu bezahlen ( ich komme aus 47495 ). Nun habe ich so viel investiert und möchte dass das Verdeck korrekt funktioniert.

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Frank
Zitieren
#2
....fahr ins BMW Classic Center nach Düsseldorf, Grafenberger Allee !
Dort wird Dir für überschauberes Geld sicherlich geholfen.
Habe letztens noch mit Sascha Ohm( Leiter Classic Center) über den dortigen Verdeck-Guru gesprochen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Lass mich raten...es sind noch die alten Spannbänder drinne?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
(14.05.2010, 23:55)tf325cab schrieb: Habe letztens noch mit Sascha Ohm( Leiter Classic Center) über den dortigen Verdeck-Guru gesprochen.

Gruß
Thomas

... der legt auch gerade Hand an mein E-Verdeck an - der Verdeck-Guru macht bei denen von neu bis alt fast ausschließlich Verdeckarbeit und soll richtig gut sein. Den Erfolg sehe ich dann nächste Woche...
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#5
Danke für die Infos.

Es sind neue Spannbänder drin. Daher möchte ich auch eine vom Sattler unabhängige Meinung hören.

Der Öffnungs- und Schließvorgang läuft ganz sauber, bis auf diesen Punkt. Ich habe den Eindruck, dass wenn der hintere Spriegel 90°hochgeklappt ist, also an seinem höchsten Punkt steht, das ganze Gestänge 2 cm nach vorne geschoben werden müsste. Das ginge aber nur über die Druckstange am E-Motor auf der rechten Seite. Ich ziehe aber beim Öffnen/Schließen auf der Fahrerseite das Gestänge nach vorne. Auf dieser Seite fehlt eine Unterstützung. Vielleicht fehlt ja auch etwas an meinem Gestänge (?).

Bei dem Video aus Spanien klappt der hintere Spriegel über den senkrechten Punkt, also 90° und dreht weiter bis auf 120° oder sogar weiter. Das macht meiner nicht.

Ich werde versuchen nächste Woche einen Termin in Düsseldorf zu vereinbaren. Anschließend werde ich berichten.

Sonnige Grüße vom Niederrhein

Frank
Zitieren
#6
kontrolliere den hinteren Motor und die Lagerung des ersten Hebels, ist das Gehäuse dort eingerissen, entsteht zu viel Spiel im Gestänge und der Hubweg verkürzt sich entsprechen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Der hintere Motor ist o.k., die Hebel haben kein Spiel, weder in der Höhe noch in der Länge. Dananch hatte ich auch zuerst geschaut.

Frank
Zitieren
#8
Lies mal hier nach, vielleicht kommst du ja damit weiter.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste