Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Recaros einbauen
#1
Ihr merkt es sicher schon.....kaum hat er nen Baur
hat er noch mehr Fragen als vorher Fettes Grinsen

Jetzt gehts mal um die Inneren Werte...

Kann ich eigentlich jeden Recaro in den E21
verbauen den ich bekommen kann und wenn,
woher weiß ich welche Sitzschienen passen.
Gibt es überhaupt noch passende Schienen
oder Konsolen für jeden Recaro --> E21 !?

Wie sieht es denn evtl. mit den E30-Sitzen
aus, die hab ich letztens in einem Baur gesehen
den ich zum Kauf besichtigt hatte.
Das waren welche aus Leder mit dem verstellbaren
Sitzflächen-Teil, denke war aus nem E30-Cabrio.

Über kurz oder lang will ich mir mal welche zulegen,
ebay hat ja ne Menge zu bieten...nur ist eben die
Frage welche und ob überhaupt Recaro oder die
von nem E30, ist mir eigentlich wurscht !

Dann lass ich mich mal wieder von euren Antworten
überraschen. Ach so, Suchfunktion zwar genutzt,
jedoch nix gefunden (auch nicht jeden einzelnen Beitrag
von vorne bis hinten gelesen)

Gruß,

Stephan
Zitieren
#2
Fangen wir mal beim grundlegenden Problem an: Ist der Wagen vor oder nach September 1978 gebaut?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Aha, also gibts da schon mal Unterschiede gut...

Ich hab nen 316 Baujahr 1982 mit EZ 1983.
Sonst noch Daten relevant ?

Gruß,

Stephan
Zitieren
#4
Ja, weil bis 9/78 noch die Sitzmechanik vom 02 verbaut wurde, daher passen E21-Konsolen und -Sitze (d.h. das, was heutzutage in Listen als solches geführt wird) nur bei späteren Varianten.

Die Konsolen sind (bis auf die innere auf der Fahrerseite) noch werksseitig leiferbar (je ca. 20 EUR netto), auch die Befestigungsteile fürs Gurtschloss gibt es noch. Auch die meisten Original-Polsterstoffe und -Kunstleder (in Anthrazit sogar noch fertig genähte Rücklehnenbezüge) sind noch lieferbar.

Der Name des Sitzes war glaube ich Recaro Idealsitz N 77, wurde auch bei anderen Marken verbaut, so dass man mit passenden Konsolen, Gurtbefestigungen und anderen Bezügen auch einen entsprechenden Ford- oder Opel-Recaro ertüchtigen kann.

Hier mal ein Prospektbild von damals:

[Bild: recaro.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ganke für Deine Antwort.
Weiß denn jemand ob zufällig die
Sitzschienen eines 02 auch in den
E21 passen ?
Hätte da vielleicht eine Möglichkeit
welche für zu bekommen !
Ein Freund von mir hat zufällig noch Recaros
irgendwo rum liegen, will er vielleicht
abgeben...hab sie aber noch nicht gesehen.
Also Gurtschlösser kann man dann mit den
passenden Halterungen vom originalen Sitz
auf den Recaro umbauen !?

Gruß,

Stephan
Zitieren
#6
02-Sitzschienen müssten bis Bj. 8/78 verwendbar sein (wobei die Sitzhöhe falsch sein könnte). Jüngere E21 haben eine geänderte Bodengruppe, dazu kommt, dass das Gurtschluss am Sitz befestigt ist und die 02-Sitzschienen nicht dafür gemacht waren, die Kräfte des Gurtes aufzunehmen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ja, die Gurtschlösser werden vom normalen Sitz auf den Recaro umgebaut.
Dafür sind die 02-Distanzstücke definitiv nicht geeignet! Denen fehlt die Aufnahme der Gurtschlösser.
Zur Wiederholung: Du hast ein Fahrzeug nach 08/78 - also höre bitte endlich auf, von irgendwelchen dämlichen 02-Teilen zu phantasieren! Wie willst Du an diese 02-Teile, bittesehr, das Gurtschloss befestigen?

FAWIN = Fällt aus wegen ist nicht!

Folge den Worten von Ralf und kaufe beim Freundlichen die für Dein Fahrzeug passenden Teile und alles wird gut. Nur das Distanzstück zur Aufnahme des Gurtschlosses des Fahrersitzes ist neu nicht mehr lieferbar. Hier kannst Du den Marktplatz bemühen oder in der Bucht suchen. Dort werden immer wieder die entsprechenden Recaro-Konsolen angeboten. Derzeit gerade auf Ebay USA. Artikel-Nummer: 360262410176

Der Satz scheint mir komplett mit allem Schnick und Schnack. Der Verkäufer versendet weltweit. Also: 3 - 2 - 1 - Deins!

Dann ist endgültig Ruhe und Du nervst nicht mehr mit irgendwelchen 02-Teilen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste