Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gebrauchte Hirschmann Antenne elektrisch für 50 euro OK ??
#1
Hallo Forum,
habe eben ne kpl. gebrauchte elekt. hirschmann in Top Zustand für 50 Euro inkl. Versand angeboten bekommen.
An meiner ist der Stab verdellt - deswegen macht sie mucken beim Ein+Ausfahren.
Ist der Preis i.O. ??
Erbitte 2-3 kurze Statements. Zwinker Zwinker
Danke+Gruß,Andre´
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#2
Ja, ist ok...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
im prinzip find ich den preis auch ok.

achte aber darauf, dass die nicht zu alt ist.

ich brauch alle 3-4 jahre ne neue, weil die nicht mehr komplett einfährt.
und beim matthes ist es auch schon so weit. Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:im prinzip find ich den preis auch ok.

achte aber darauf, dass die nicht zu alt ist.

ich brauch alle 3-4 jahre ne neue, weil die nicht mehr komplett einfährt.
und beim matthes ist es auch schon so weit. Traurig

Den Stab immer schön fetten und die Antenne selbst 1 x auseinander nehmen und neu schmieren. Is kein Ding...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Andre,

den Stab gibt es übrigens von Hirschmann als Ersatzteil. Wenn der Motor noch funktioniert ...

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#6
Zitat:im prinzip find ich den preis auch ok.

achte aber darauf, dass die nicht zu alt ist.

ich brauch alle 3-4 jahre ne neue, weil die nicht mehr komplett einfährt.
und beim matthes ist es auch schon so weit. Traurig

Hallo Barnie,

an der nächsten defekten Antenne melde ich schon mal mein Interesse an...bevor Du die auf den Schrott gibst...

Gruß

Martin
Zitieren
#7
Hallo,
ich würde fast lieber ein neues Teleskop für ca.35,- bis 40,-€ kaufen,wenn das Innenleben noch o.k. ist.Meine ist fast 20 Jahre alt,hat vor 7 Jahren ein neues teleskop bekommen und so langsam ist wieder eins fällig,der Rest ist noch gut.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich habe hier aus einem Schlachter eine elektrische Antenne, die noch zu funktionieren scheint, der Motor läuft, allerdings fehlt der teleskopische Teil vollständig.

Gibt es für die Antenne aktuell noch Ersatzteile?

Unter anderem auch die Dichtungen und Blenden am Heck?
Zitieren
#9
Frag am besten mal bei Hirschmann direkt anch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo,
schau mal hier nach:
http://shop.hirschmann-car.com/
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
50 EUR find ich für eine Gebrauchte fast schon zu teuer. Googel mal, was das spezielle Modell neu kostet. Ich habe für ca. 60 eine neue Hirschmann bei ATU gekauft. Ausserdem sind die Ersatzteleskope bei Hirschmann im Shop - wie bereits geschrieben - recht günstig. Nach meiner Erfahrung sind die schwarzen noch deutlich günstiger als die verchromten ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Hätte auch noch einen nagelneue elektr. vorrätig. Hersteller muss ich schaun.


PS: Ich persönlich finde die elektr. Antenne total nervig. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
(26.06.2010, 09:18)Bavaria Carparts schrieb: PS: Ich persönlich finde die elektr. Antenne total nervig. :-)

Ehrlich gesagt, habe ich auch eine kleine Anpassung geplant.

Halbautomatik
Zitieren
#14
Ich persönlich finde die elektr. Antenne total nervig. :-)

Deshalb habe ich das auch so geschaltet, dass Radio (und Antenne) unabhängig von der Zündung sind. Dann macht mans nur an, wenn mans wirklich will...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Eine Auta 6000 kostet neu 150-200,- € und 50,- für eine Gebrauchte ist absolut in Ordnung.

Im genannten Fall würde ich allerdings einfach ein Ersatzteleskop holen, gibt´s notfalls sogar beim "Autotöter" um die Ecke und ist selbst mit 3 rechten Daumen in etwa zwei Minuten ersetzt.

Einfach die auf dem alten Anennenkopf eingeschlagene Nummer merken und das so bezeichnete Teleskop bestellen/kaufen.


Zum Thema "Halbautomatik".

Einfach die Remoteleitung zwischen Antenne und Radio über einen Schalter führen um sie bei CD-Betrieb einzufahren und sich das jämmerliche Pfeifen zu ersparen.

Ich benutze dazu aktuell einen "hintere eFh Sperrschalter" von 4türer in der Mittelkonsole um die "Originallook" zu erhalten.

Falls ein Leerfeld in der Schalterreihe über´m Radio vorhanden ist, dort einen Warnblinkschalter (den brauch man nicht extra umbauen um die Nachtbeleuchtung an zu schließen, ich habe noch´ne grüne Kappe vom alten Heckscheibenheizschalter draufgesteckt) zu dem Zweck einsetzen, bei dem vorher das Symbol entfernt wurde. (einfach mit Spiritus wegputzen)
Meiner war früher auch dort oben, mußte aber aus Platzgründen den "Fensterheberzentralschalter" (auf Doppeltaster umgebauter Touringheckwischerschalter) weichen. Den Heckscheibenheizungsschalter hatte ich im dem Zuge auch gleich auf Beleuchtung umgebaut.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
Thema Antenne: Mich störten immer die Windgeräusche, die die Stabantenne machte, wenn sie ausgefahren war. Daraufhin habe ich die Antenne im Originalzustand belassen und mir eine Scheibenantenne einkleben lassen. Die originale Antenne ist immer noch vorhanden, jedoch stets in eingefahrenem Zustand.

Die Scheibenantenne fällt kaum auf und funktioniert prima, jedenfalls mit meinem Becker Grand Prix.

Einfach mal so als Alternativ-Vorschlag!

Viele Grüße

ES
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#17
(29.06.2010, 13:23)E30Sauerland schrieb: Thema Antenne: Mich störten immer die Windgeräusche, die die Stabantenne machte, wenn sie ausgefahren war. Daraufhin habe ich die Antenne im Originalzustand belassen und mir eine Scheibenantenne einkleben lassen. Die originale Antenne ist immer noch vorhanden, jedoch stets in eingefahrenem Zustand.

Die Scheibenantenne fällt kaum auf und funktioniert prima, jedenfalls mit meinem Becker Grand Prix.

Einfach mal so als Alternativ-Vorschlag!

Viele Grüße

ES
Gute Idee!Sonne

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Naja, Scheibenantenne finde ich optisch zu "bastelig".

Ich denke ich werde das "Problem" mit ´ner Stoßstangenantenne vom SLK R170 in der MT2 lösen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#19
(29.06.2010, 13:35)Edelfisch schrieb:
(29.06.2010, 13:23)E30Sauerland schrieb: Thema Antenne: Mich störten immer die Windgeräusche, die die Stabantenne machte, wenn sie ausgefahren war. Daraufhin habe ich die Antenne im Originalzustand belassen und mir eine Scheibenantenne einkleben lassen. Die originale Antenne ist immer noch vorhanden, jedoch stets in eingefahrenem Zustand.

Die Scheibenantenne fällt kaum auf und funktioniert prima, jedenfalls mit meinem Becker Grand Prix.

Einfach mal so als Alternativ-Vorschlag!

Viele Grüße

ES
Gute Idee!Sonne

Grüße Thomas

Hier mal zwei Fotos von Antenne und Radio. Das Radio passt gut zum E30, finde ich, und hat sogar Bluetooth-Freisprech-Funktionalität. Die Antenne sieht doch gar nicht so schlimm aus, oder?

Grüße

ES


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#20
Wenn jetzt noch Bilder zu sehen wären...Fettes Grinsen

Die einzige schicke Scheibenantenne die ich kenne ist die Blaupunkt Autofun, wenn man sie oben mittig anbringt. Das macht sich aber beim Cabrio wieder nicht, weil die erforderlichen 4,5cm zwischen Spiegel und Rahmen fehlen.
Bei meiner Kiste kommt noch dazu das die anderen handelsüblichen Antennen da auch nicht passen, da an der Stelle die Verkabelung für den Innenspiegel (Elektrochrom) läuft.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste