Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Befestigung verstellbarer Hinterachs-Stabi E21
#21
Also mir ist auch kein einstellbarer Stabi bekannt obwohl ich etliche E21 schon im Renneinsatz gesehen habe.
(Fahrerlager - Besuch von einigen vielen Veranstaltungen als die Autos noch aktuell waren)
Im Fahrwerksteileangebot von Kolb gibts auch nichts ausser anderer Gummiteile oder halt ohne TüV.
http://www.kolb-motorsport.de/Fahrwerk.pdf
Den E21 konnte man damals auch nicht wirklich vollends zufriedenstellend verbessern im Fahrwerk.
Er galt als Flop (Fahrwerkstechnisch)
Optimal wars nur mit 02 bzw. dann wieder E30 machbar.

Gruss
Buddy
Zitieren
#22
(25.11.2010, 18:22)Anderl schrieb: Danke, Antonio. Ahhh - die Halle kenne ich ja ... Zwinker

Dank meines Besuchs letzte Woche bei Alpina bin ich mittlerweile umfassend informiert. Ich habe vor Ort auch eine Konstruktionszeichnung mitbekommen.

Du hast für Deinen Stabi ja eine ziemlich straffe Abstimmung gewählt. Was fährst Du denn für ein Fahrwerk?

Hallo Andre

ja da hast Du recht. Es ist richtig straff, so das mit den 30 Jahren alten Gelenke letzte Sasion dermaßen das Trommelfell strapaziert hatte, das ich kurzerhand 180 km gefahren bin und in Rosenfeld Neue gekauft habe und Abends diese noch eingebaut hatte um nach Windeck ohne einen Nervenkoller zu kommen :-) Ich fahre das von Hartge/Bilstein Fwk .
Die straffe Einstellung habe ich gewählt um den Hartge bei Überholvorgängen in Kurven bei jeden Wetterverhältnissen, außer Schnee, in der Spur zu halten :-)

Gruss

Antonio
(26.11.2010, 11:11)AlpinaManne schrieb: Interessant wäre ob Antonio vorne auch einen verstellbaren hat und wie der eingestellt ist.

Gruß
Manfred

Hallo Manne

neee, vorne scheint nichts verstellbar zu sein :-)

Gruss

Antonio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste