Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anhängerkupplung umbauen
#1
Hallo alle zusammen,
vor über 2 Jahren hab ich ja unseren Zweit-E30 (316i NFL von 11/90) in Hildesheim gekauft, im Januar hat er - wie das Cabrio (318i 2/91) im April auch- den TÜV ohne Mängel absolviert. DAs waren (sind) noch Autos!!

Jetzt zur Frage: Ich überlege, die abnehmbare AHK von der Limo auf das Cabrio umzubauen (Thomas- bittte nicht schimpfen, ich überleg ja nur), damit wir bei schönem Wetter die Fahrräder mitnehmen können und nicht Limo fahren müssen- möchte eine Cabrio- Schönwetter-Allzweckwaffe sozusagen, abnehmbare AKH, sieht man ja nix von!

Also:

a) Passen da alle Teile von der Limo zum Cab? Im ETK sieht es so aus.
b) Elektrosatz nur hinten links am Rücklicht umstecken oder mehr?
c) Pralldämpfer der Stoßstange hinten ohne Schäden ausbaubar und umzumontieren auf die Limo-Stoßstange - das ist der eigentliche Knackpunkt, oder?
d) Gibts andere Fallen?
e) Zeitaufwand hin / her?

Danke für eure Tipps, auch wenn viele ne AHK am Cab für grauslich haltengaga

Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#2
Passt. Achte nur darauf, dass die AHK für die NFL-Modelle passt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Nun ja, es handelt sich ja in diesem Falle um zwei NFL-Fahrzeuge, zweimal in der 4-Zyl.-Variante ohne Check-Control.

Im Prinzip kein Ding.

Du musst noch an folgende Dinge denken:

- Der kleine Kabelsatz für die zusätzliche Blinkeranzeigerleuchte und das Blinkrelais mit austauschen
- Den Kabelbaum für Dauerplus aus dem gesamten Fahrzeug schälen inkl. der kleinen Zusatzsicherungsdose am Sicherungskasten

Eines der größten Probleme ist in der Tat häufig das Trennen der Pralldämpfer vom Stoßfänger. Einmal ist es mir passiert, dass gar nichts mehr ging. Habe dann die Außenhaut runtergenommen und tatsächlich den Stoßfängerträger mit dem unlösbaren Pralldämpfer entsorgt. Also: vorher ausprobieren, ob sich das ganze noch demontieren läßt.

Dann musst Du Dir was einfallen lassen, womit Du das Loch für den Kabelstrang im Heckblech Deiner Limo verschließt und - nicht vergessen! - auch das Loch vorne in der Gummidurchführung in der Stirnwand, wo Du den Dauerplus-Kabelsatz rausgezogen hast. Sonst gibt's nasse Füße.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste