Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320 Baur im Netz mal angeschaut
#1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK

Für diejenigen unter Euch, die sich vielleicht für dieses Fahrzeug auf den Weg machen möchten, hier ein paar erste Eindrücke:

- kein ABS! kein nachgerüsteter G-Kat (dass hier die 125PS-Maschine werkelt, war ja schon auf den Bildern zu sehen)

- Ölverluste am Motor (stirnseitig gutes Schwitzen von der Kopfdichtung, Ölabtropfen an Getriebeglocke vermutlich wegen Ausgangs-Simmering)

- die Lackdichte ist eine Katastrophe an Unterschiedlichkeit, und zwar an jedem Bauteil! (von 60mü bis beinahe 1000mü auf der Fronthaube); es muss also von einer Nachlackierung mit Unterspachtelung ausgegangen werden. Die Kotflügel sind ersetzt. Die Haubeneinpassung der Motorhaibe ist mangelhaft. Das Heck-Abschlußblech hat schon Nacharbeit erhalten, insb. im Bereich Auspuff augenfällig. Ob ein ernsthafter Vorschaden besteht, konnte ohne Bühne und auf die Schnelle nicht nachgeprüft werden.

- (Neu-)Lack noch gut, natürlich ein paar Kratzer und Dellen; allerdings der Heckdeckel hat mehrere ordentliche ´Kampfspuren´.

- irgendwelche Unterlagen soll´s zu dem Wagen nicht geben; bzgl. des Preises zeigte man sich selbstbewußt und zuversichtlich, nicht handelsbereit (ursprünglich war wohl die Idee, dieses Fahrzeug bei einer Tombula zu versteigern)

- Verdeck (Soft-/Hardtop) nicht beäugt, da das eine im Kofferraum und das andere unter Persenning verstaut

- ich habe davon Abstand genommen, den Schlüssel für einen Motorstart heraussuchen zu lassen

- gelbe Servicelampe brennt ständig

- vorderen Reifen gut, hinten DOT aus 04 und auch entspr. Profilverlust

- hinten Trommelbremsen (da kein ABS)

Also, wegen fehlendem Kat + AHK eigentlich ein Auto für unsere Nachbarn mit den gelben Kennzeichen, wenn da nicht die EZ. mit 86 wäre Haare zu Berge.
Meine Zustandsbeschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil, da ich mir nicht allzu viel Zeit genommen habe, ist davon auszugehen, dass bei gründlicher Nachsuche noch mehr gefunden wird, vielleicht sogar Positives Fettes Grinsen.

Gruss Axel Smile
Zitieren
#2
Hallo Axel,

Glaube mir, der kommt hierhin. EZ '86 heisst ja immer noch: "wird Steuerfrei".

Habe es grad mal nachgeschaut: ab '08 (25 Jahre nach der erste E30) sind 21 TC2 importiert, davon 16 EZ '86 oder früher. Und das sind ja nur die, welche ich im Register habe.

Das "letzte Opfer" was hierhin ist gekommen, ist der B40205 welcher Stefan Ruhland angeboten hat. Ist aber noch nicht im Register, weil er noch kein Niederländiches Kennzeichen hat.

Gruss, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo Axel, Smile

...du hast also (malwieder) den üblichen Durchschnittsdreck gesehen...! Zwinker Fettes Grinsen

Wundert mich nicht wirklich, der Herr Michael Fröhlich ist doch der gewisse Rolls-Royce + Panzer im Alltag M.F. ..!? Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hallo Jeroen, hallo Pit!

Richtig, der ´arme, abgebrannte´ Fröhlich (Ausbrand seiner bisherigen Räumlich- und automobilen Köstlichkeiten) hat sich ein neues Domizil für ´seine´ (idR. ja nur Kommissionsgeschäfte) ´fantastischen´ Fahrzeuge erschaffen. Angeregt durch die Annonce war der Baur für mich nur Anlaß und nicht der eigentliche Grund, mal vorbei zu schauen. Was den Baur betrifft: schlimmer geht´s immer Fettes Grinsen.

Habe ich natürlich schon gesehen, Jeroen. Steht bei Euch ja schon wieder zum Verkauf angeboten, natürlich preislich etwas aufgebuttert Zwinker

Gruss Axel Smile
Zitieren
#5
Hallo Axel,

Wie immer...aber er senkt auch schon! Am sammtag abgehollt, montags auf Marktplaats für 2450, donnerstag für 2250 und jetzt 2050Totlach

Gruss, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Wenn der kein ABS hat, wozu ist dann das schwarze Kästchen auf den Bildern vom Motorraum?!
Hat da jemand angefangen ABS zu installieren?

Gruß

Thorsten
Zitieren
#7
Hallo Axel,

Wie immer...aber er senkt auch schon! Am sammtag abgehollt, montags auf Marktplaats für 2450, donnerstag für 2250 und jetzt 2050Totlach

Gruss, Jeroen


Bin schwer beeindruckt, Jeroen: Du bist mal wieder besser informiert als ich. ´Gegen´ Dich mit einem Wissensvorsprung anzutreten, artet ja richtig in Arbeit aus Fettes Grinsen.

Der 323 von Stefan war vor ca. 1 1/2 Jahren ganz in meiner Nähe zu einem Preis von 500,-Euro angeboten gewesen, wenn ich es recht erinnere. Ich meine, damals nicht bei mobile & co, sondern in einem regionalen Anzeigenmarkt. Für den Preis, das kann nichts sein - so dachte ich damals. Und die Schrottplatz-Atmosphäre auf den Bildern unterstrich diesen Eindruck.

Aber, was sehe ich, als ich gestern nochmals ins Baur-Register hinein schaute und die damaligen Aufnahmen wieder erkenne eek: ??? : der hatte ja mal ein blaues hinteres Hardtop *kopf-vor-die-Wand-hau* Wo das wohl hin sein mag?

Stefan´s wird ja wohl zur Zeit von einem Händler angeboten. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Privatpersonen sich die Mühe machen, einen Baur mit Top-Substanz und Pflegezustand aus Deutschland zu holen, um diesen dann eine Saison darauf weiter verkaufen zu wollen (aktuell: 42093 und 46332. Von dem Preisaufschlag jetzt mal abgesehen Haare zu Berge

Gruss Axel
Zitieren
#8
Hallo Thorsten,

ich glaube, Du meinst das Steuergerät für die Zündanlage. Ist halt die frühe Version ohne Motronic.

Übrigens, der behauptete Euro1-Eintrag trifft ebenfalls nicht zu - also anders, als in den Fällen, wo der Kat oder der Kaltlaufregeler nach erfolgtem Eintrag irgendwie ´verloren´gegangen ist Totlach

Gruss Axel
Zitieren
#9
Hallo Axel,

Stefan hat den 40205 gekauft von jemand der schon 1 oder 2 TC2 hat (er hatte jedenfalls zwei, B40160 und B40260), ich erwarte das da den Hardtop geblieben ist.

Mit der Mann von B46332 habe ich Kontakt. Er hatte viele Fragen usw, aber gleich nach Import hat er den Wagen zum Verkauf angeboten. Ob er den verkauft kommt für das Geld bezweifele ich, weil noch nicht sicher ist ob er Steuerfrei wird (EZ 4.87, aber gebaut in '86) und dabei "nur" M10. Den Minimumpreis von 6000 euro für den B42093 halte ich für unsinnig. Oder vielleicht bietet er den Wagen an weil das von sein Frau mussTotlach

Gruss, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Oder vielleicht bietet er den Wagen an weil das von sein Frau mussTotlach

Gruss, Jeroen


Sehr gut, ebenfalls Totlach

Gruss Axel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste