20.06.2010, 16:16
Da wird wohl nichts zu machen sein. Der Vorbesitzer vom Verkäufer bis 2002, der als letzter das Fz. zugelassen gefahren hat, hielt die Laufleistung zwar für viel zu gering, er habe ihn ca. 20 bis 30tkm gefahren kam auf ca. 250000 km, doch jetzt hat seine Frau jegliche Angabe oder womöglich Nachsehen, ob ein Kaufvertrag noch existiert, verweigert. So auch die Vorbesitzerin von diesem. Jetzt habe ich noch den Erstbesitzer kontaktiert, der den eta 14 Jahre gefahren hat bis ungefähr 95000 km. Übrigens freute er sich über den Anruf sowie die Existenz seines Wagens und war immer noch von dem Auto begeistert. Es ist also nicht mehr zu rekonstruieren. So etwa kann also doch die Angabe hinkommen, da der Verkäufer mit 07er Kennzeichen wohl kaum sehr viel damit gefahren ist. Außerdem hat er noch einige andere E30 wie 318iS, 325i, Alpina u. a, meist in nicht tollem Zustand . Die starken mech. Geräusche des Motors können ja durch das schlagartige Hochdrehen über längere Zeit nach dem Kaltstart wegen der defekten Leerlaufregelung und daher mangelnde Schmierung entstanden sein (z.B. eingelaufene Nockenwelle). Die Kompression liegt auf allen Zylinder zwischen 12,5 und 13 bar.
Es hilft also nur beim nächsten Mal mehr Mißtrauen, immer zu Zweit, einer redet, einer untersucht das Auto ohne Ablenkung und vor allem nicht gleich zum Kauf auch bei größeren Entfernungen hinfahren und möglichst eine Nacht darüber schlafen!
Gruss,
Heino
Es hilft also nur beim nächsten Mal mehr Mißtrauen, immer zu Zweit, einer redet, einer untersucht das Auto ohne Ablenkung und vor allem nicht gleich zum Kauf auch bei größeren Entfernungen hinfahren und möglichst eine Nacht darüber schlafen!
Gruss,
Heino